Beliebteste Konfirmationssprüche

  1. Gott hat uns nicht einen Geist der Furcht gegeben, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“ – 2. Timotheus 1,7
  2. „Vertraue auf den Herrn von ganzem Herzen und verlass dich nicht auf deinen Verstand; in allen deinen Wegen erkenne ihn, so wird er deine Pfade ebnen.“ – Sprüche 3,5-6
  3. „Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.“ – Psalm 23,1
  4. „Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der Herr: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe Zukunft und Hoffnung.“ – Jeremia 29,11
  5. „Sei mutig und stark! Fürchte dich nicht und habe keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du tust.“ – Josua 1,9
  6. „Gott ist unsere Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben.“ – Psalm 46,2
  7. „Der Glaube ist ein Festhalten an dem, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.“ – Hebräer 11,1
  8. „So seid nun nicht bekümmert; denn euer himmlischer Vater weiß, dass ihr all dessen bedürft.“ – Matthäus 6,32
  9. „Lass dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut, denn ich, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst.“ – Josua 1,9
  10. „Denn bei Gott ist kein Ding unmöglich.“ – Lukas 1,37
  11. „Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm.“ – 1. Johannes 4,16
  12. „Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte.“ – Jeremia 31,3
  13. „Denn wo dein Schatz ist, da wird auch dein Herz sein.“ – Matthäus 6,21
  14. „Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten?“ – Psalm 27,1
  15. „Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“ – 2. Timotheus 1,7
  16. „Meine Gnade ist dir genug; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.“ – 2. Korinther 12,9
  17. „Suchet zuerst das Reich Gottes und seine Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.“ – Matthäus 6,33
  18. „Die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler.“ – Jesaja 40,31
  19. „Gott ist unsere Zuflucht und Stärke, ein sehr gegenwärtiger Helfer in Nöten.“ – Psalm 46,2
  20. „Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott; ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.“ – Jesaja 41,10
  21. „Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.“ – Psalm 119,105
  22. „Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben.“ – Offenbarung 2,10
  23. „Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn; er wird’s wohl machen.“ – Psalm 37,5
  24. „Denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.“ – 2. Korinther 5,7
  25. „Freut euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch!“ – Philipper 4,4
  26. „Alles vermag ich in dem, der mich mächtig macht.“ – Philipper 4,13
  27. „Der Herr ist mein Fels, meine Burg und mein Erretter.“ –
Nach oben scrollen