Sprüche zur Firmung

  1. „Der Geist der Weisheit und der Einsicht, der Geist des Rates und der Stärke, der Geist der Erkenntnis und der Ehrfurcht vor dem Herrn ruhe auf dir.“ – Nach Jesaja 11,2
  2. „Sei stark und mutig! Hab keine Angst und verzweifle nicht, denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du tust.“ – Josua 1,9
  3. „Gott hat uns nicht einen Geist der Furcht gegeben, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.“ – 2. Timotheus 1,7
  4. „Lass dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut, denn ich, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst.“ – Josua 1,9
  5. „Dein Wort ist ein Licht auf meinem Weg.“ – Psalm 119,105
  6. „Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein.“ – Jesaja 43,1
  7. „Gott ist unsere Zuflucht und Stärke, ein sehr gegenwärtiger Helfer in Nöten.“ – Psalm 46,2
  8. „Suchet zuerst das Reich Gottes und seine Gerechtigkeit, und all dies wird euch hinzugefügt werden.“ – Matthäus 6,33
  9. „Alles vermag ich in dem, der mich mächtig macht.“ – Philipper 4,13
  10. „Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott.“ – Jesaja 41,10
  11. „Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten?“ – Psalm 27,1
  12. „In Gottes Hand sind meine Zeiten.“ – Psalm 31,16
  13. „Befiehl dem Herrn deine Wege und vertraue auf ihn; er wird’s wohl machen.“ – Psalm 37,5
  14. „Sei getreu bis in den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben.“ – Offenbarung 2,10
  15. „Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.“ – 1. Johannes 4,16
  16. „Meine Gnade genügt dir, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.“ – 2. Korinther 12,9
  17. „Der Herr segne dich und behüte dich.“ – Numeri 6,24
  18. „Die Freude am Herrn ist eure Stärke.“ – Nehemia 8,10
  19. „Werft all eure Sorge auf ihn, denn er sorgt für euch.“ – 1. Petrus 5,7
  20. „Selig sind die reinen Herzens, denn sie werden Gott schauen.“ – Matthäus 5,8
  21. „Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.“ – Psalm 23,1
  22. „Gott hat uns gegeben den Geist der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“ – 2. Timotheus 1,7
  23. „Gott ist nicht fern von einem jeden unter uns.“ – Apostelgeschichte 17,27
  24. „Gott ist unsere Zuflucht und Stärke, ein sehr gegenwärtiger Helfer in Nöten.“ – Psalm 46,2
  25. „Freut euch im Herrn allezeit; abermals sage ich: Freut euch!“ – Philipper 4,4
Nach oben scrollen