Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   Rubrik: Wirtschaft und Politik
vorheriger Artikelnächster ArtikelArtikel druckenMit Facebook-Freunden teilenBei Google Bookmarks eintragen
St . Pankratiuskirche in Burgdorf
Trauerfeier für den ehemaligem Ministerpräsidenten Dr. Ernst Albrecht.
Die trauernde Familie Albrecht und von der Leyen.Pankratiuskirche Burgdorf.In der Kirche war Fotoverbot.Daneben der Weihnachtsmarkt.Das Schloss.Vor dem Kirchenbüro.Eingang zur Kirche.Bestatter.Presse.Die Familie.Jagdhornbläser.Kirche nach dem Gewitter.Seitenschiff.
Die Trauerfeier für unseren ehemaligem Ministerpräsidenten Dr. Ernst Albrecht fand am 20. Dezember 2024 in der St. Pankratiuskirche zu Burgdorf statt. Die Kirche war randvoll mit Trauernden. Davon waren etwa 40 Kinder und Enkelkinder sowie die Ehegatten der Kinder von unserem beliebten Landesfürsten.
Dieser hatte damals viele Vietnamesen in Niedersachsen eingebürgert, sowie in Israel ein humanes Dorf eingerichtet. In Kirgisistan traf er in einer Kirche einen Mann, der ihn in Hannover am Lister Platz in einer Kirche predigen gehört hatte. Ist es nicht ein Wunder fragte er mich damals, 10.000. Kilometer weit entfernt trifft man jemanden der einen in einer Kirche in Hannover, predigen gehört hat. Bei unserem Besuch in Beinhorn zeigte er uns auch das Grab seiner Frau Heidi-Adele, die schon 2002 verstorben war.In der St. Pankratiuskirche sang zu Anfang der Knabenchor Hannover, „Jesus, meine Freude“ (Motette von J.S, Bach, BW 227V und danach noch zwei weitere Lieder. Die Predigt hielt Pastor Michael Schulze. Auch Frau Ursula von der Leyen, Ihr Mann und 2 ihrer Söhne und zwei ältere Verwandte sagten Gutes über den Verstorbenen aus und beteten für ihn. Nach dem Glaubensbekenntnis spielten Jagdhornbläser vor der Kirche und der Sarg fuhr mit dem Bestatter langsam nach Beinhorn zur Bestattung.

Pankratiuskir...

In der Kirche...

Daneben der W...

Das Schloss.

Vor dem Kirch...

Eingang zur K...


Bestatter.


Presse.

Die Familie.




Jagdhornbläse...


Kirche nach d...

Seitenschiff.

Autor/Redakteur: JÜRGEN BRUNS (jjb)
Homepage: http://www.jürgen-bruns.de
Bilder: JÜRGEN BRUNS
Erstellt am 20.12.2014
10514 mal gelesen.

   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
   Über den Autor
JÜRGEN BRUNS
aus Lehrte
>> Nachricht senden
   Artikel von JÜRGEN BRUNS
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!
   Wirtschaft und Politik