Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   Rubrik: Wirtschaft und Politik
vorheriger Artikelnächster ArtikelArtikel druckenMit Facebook-Freunden teilenBei Google Bookmarks eintragen
Der gute alte Personalausweis
Ahoi,
ich bin wohl etwas altmodisch, aber ich traue keinen Ausweis der ein zuviel an Elektronik enthält. Meine Fingerabdrücke müssen nicht drauf, aber ich kann es machen lassen. Die Fotos sollen wie Verbrecherfotos aussehen. Die Frage ist doch wohl erlaubt, warum müssen die Computer so ein Foto haben? Wird das Foto und die Fingerabdrücke nach den Erstellen des Personalausweises gelöscht bzw. vernichtet? Bei den Reisepass war es der Fall.

Ich weiß das es Biometrische Daten sind, aber warum muss ein ganzes Volk auf den Personalausweis wie ein Verbrecher aussehen? Nur weil die EDV ein lachen nicht Verarbeiten kann? Das kann und darf doch nicht sein.

Als Pirat der täglich mit EDV zu tun hat, weiß ich wie schnell die die EDV veraltet ist. 10 Jahre sind da eine lange Zeit. Alle zwei Jahre gibt es einen Sprung nach vorne, neue Betriebssysteme, neue Technik. 5 mal 2 Jahre, was für Sprünge machen wir in der Technik und den Programmen bei der EDV da und wie bleiben die Ausweise auf den neusten Stand?

Das alles konnte mir bis jetzt keiner klar erklären, deswegen bleibe ich bei den alten Ausweis. Der neue ist ab den 1.11 zwingend vorgeschrieben. Davor kann man noch Wählen. Also Alt oder Neu.

Es grüßt der Altmodische EDVfreak


Autor/Redakteur: Jürgen Hey (JH)
Erstellt am 16.09.2010
6150 mal gelesen.

   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
   Über den Autor
Jürgen Hey
aus Burgdorf
>> Nachricht senden
   Artikel von Jürgen Hey
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!
   Wirtschaft und Politik