Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   Rubrik: Wirtschaft und Politik
vorheriger Artikelnächster ArtikelArtikel druckenMit Facebook-Freunden teilenBei Google Bookmarks eintragen
Was wird hier eigentlich vom Lehrter Stadtoberhaupt inszeneiert ?
Peinlich - der Antrittsbesuch des neuen Bürgermeisters unserer Partnerstadt Staßfurt wird nahezu ignoriert
Am Freitag dem 5.9.08 fand mit großem Teilnehmerfeld der siebte City-Lauf Lehrte statt. Der Anzeiger berichtete breit und bebildert über das Ereignis. Gut so !
Unter den Teilnehmern am Lauf waren auch kleine Gruppen aus unseren Partnerstädten Staßfurt und Vanves.Darüber berichtete der Anzeiger auch.
Neben dem City-Lauf hatte Lehrte den Besuch einer Delegation aus der französischen Partnerstadt Vanves und den Antrittsbesuch des neu gewählten Bürgermeisters unserer deutschen Partnerstadt Staßfurt.

Der Antritsbesuch des neuen Bürgermeisters der Partnerstadt wurde im Anzeiger mit einem (!) vollen Satz gewürdigt. Dem ( wievielten ?) Besuch einer Delegation aus Vanves hingegen wurde ein umfangreicher Artikel und ein großformatiges Foto gewidmet.

Diese Peinlichkeit hat selbstverständlich in erster Limnie nicht die Anzeigerredaktion Lehrte zu verantworten, sondern die Bürgermeisterin unserer Stadt Lehrte, Frau Voss !
Wobei natürlich von einer ausreichend kritischen Presse hätte erwartet werden dürfen, diese Unausgewogenheit bei der Berichtersttung
über die Besuchergruppe aus Vanves und den immerhin Antrittsbesuch von Herrn Rene`Zok aus Staßfurt selbst zu erkennen und mit journalistischer Professionalität auch "nachzubessern" !

Erinnern wir uns, daß Mitte 2006 Bürgermeisterin Voss über ein gestörtes Verhältnis zum damaligen Staßfurter Bürgermeister Dr. Kriesel (CDU) den Anzeiger berichten ließ und dabei auch die drohende Auflösung der Partnerschaft mit Staßfurt über ihren Rathaussprecher ankündigen ließ.

In einer "Problembesprechung" im September 2006 in Lehrte mit Repräsentanten der Stadt Staßfurt versprach Frau Voss, sich für die Verbesserung der nahezu eingeschlafenen Beziehungen mit Staßfurt einzusetzen !

Übrigens feierte Staßfurt 2006 seine 1200 - Jahrfeier, an der Frau Voss entgegen vorheriger Ankündigung nicht teilnahm und als Entschuldigung einen persönlichen Urlaubstermin - sagen wir es doch offen - vorschob!

Frau Voss ist erkennbar nicht bemüht, ihre im September 2006 gegebene Zusage einzuhalten, wie der fast echolose Antrittsbesuch des parteilosen neuen Bürgermeisters von Staßfurt belegt.

Wenn Frau Voss wiederholt ihr gegebenes Wort bricht ( s. 1.200-Jahrfeier und Zusage vom Sept. 2006, um Verbesserung des Verhältnisses mit Staßfurt bemüht zu sein ), ist es nun Zeit, daß Frau Voss ihren Stuhl als Bürgermeisterin freimacht, bevor sie ihre wiederholten Mißachtungen des Personalvertretungsrechts und der Mißachtung ihrer Informationspflicht gegenüber Stadtrat und Einwohnerschaft von Lehrte
( s. Prüfbericht der Kommunalaufsicht in 2007 )fortführen kann und
der Stadt weitere Peinlichkeiten im Zusammenhang etwa mit der Partnerstadt Staßfurt beschert!

wiku

Autor/Redakteur: Wilfried Kusber (wiku)
Erstellt am 09.09.2008
9518 mal gelesen.

   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
   Über den Autor
Wilfried Kusber
>> Nachricht senden
   Artikel von Wilfried Kusber
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!
   Wirtschaft und Politik