Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   Rubrik: Wirtschaft und Politik
vorheriger Artikelnächster ArtikelArtikel drucken
Keine Sperrung der B188 in Burgdorf

Ministerien antworten auf Kritik von Lehrter Politiker

Auf heftige Kritik stieß in den Lehrter Ortschaften Aligse, Steinwedel und Immensen die beabsichtigte Sperrung der Bundesstraße 188 in Burgdorf. Der Lehrter FDP-Vorsitzende Georg-Wilhelm Lahmann befürchtete, daß der Schwerlastverkehr dann auf dafür nicht ausgebaute Straßen in den Lehrter Ortschaften ausweichen würde und äußerte seine Bedenken in Briefen an das Wirtschafts- und das Umweltministerium in Hannover. Nachdem bereits Wirtschaftsminister Hirche die Zweckmäßigkeit einer Sperrung bezweifelt hatte, liegt nun auch eine Antwort des Umweltministers Sander vor, in der es heißt:
"...Die Auswirkungen der der Sperrmaßnahme auf die vom möglichen Ausweichverkehr betroffenen benachbarten Gemeinden wurden vom Wirtschaftsministerium als beteiligter Träger öffentlicher Belange geprüft.
Dabei wurde festgestellt, dass auf eine Sperrung der B 188 in Burgdorf vorerst verzichtet werden kann, da der Bau der Ortsumgehung Burgdorf, mit dem noch in diesem Jahr begonnen werden soll, schon bald
für eine voraussichtliche Entlastung sorgen wird."
Die Lehrter wird es freuen, die Burgdorfer werden sich noch etwas gedulden müssen, bis auch bei ihnen die Feinstaubbelastung auf ein erträglicheres Maß reduziert wird.


Verantwortlich für diesen Artikel: Muema (siehe Autorenliste)
geschrieben am 06.09.2006

Dieser Artikel wurde 3138 mal gelesen.


Kommentare


Neuen Kommentar schreiben

Ihr Name:
Betreff:
Beitrag:
Bitte geben Sie den angezeigten Code ein.

Letzte Aktualisierung: 4.3.2009
   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!
   Wirtschaft und Politik