Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   Rubrik: Sport und Spiel
vorheriger Artikelnächster ArtikelArtikel druckenMit Facebook-Freunden teilenBei Google Bookmarks eintragen
AWD sponsort Trainingsanzüge für kompletten Fußball-C-Kader
SG Rethmar/Haimar: C-Jugend hat neuen Sponsor !!!
Stolze Fußballer der C-Jugend der SG Rethmar/Haimar samt Trainerteam !Jörg Politze, rechts, bedankt sich für die C-Jugend der SG Rethmar/Haimar bei Denis Omerovic, AWD-Sehnde !Christian Schoof, Leitzer der AWD-Direktion Hannover-Celle, rechts, stehend, bei der AWD-Information im Vereinsheim des MTV Rethmar.
Eine wirklich außergewöhnliche Sponsoringmaßnahme der AWD-Direktion Hannover-Celle: der gesamte Kader der Fußball-C-Jugend der SG Rethmar/Haimar, immerhin zwei komplette Mannschaften mit 34 Spielern, wurden mit Trainingsanzügen ausgestattet – und um das Bild abzurunden wurde gleich das 5-köpfige Trainerteam mit ausgestattet!
AWD, einer der größten, leistungsstärksten und bestbewertesten Finanzdienstleister Europas, beweist schon seit Jahren seine Verbundenheit mit dem Sport!
Aber nicht nur die ganz großen wie Hannover 96 mit der AWD-Arena profitieren
von dem Engagement – auch kleine Vereine sind Teil des sozialen Engagements: ein weiterer Beweis ist dieses Sponsoring bei den 12 – 14 jährigen Nachwuchs-kickern der SG Rethmar/Haimar.
Bei der Übergabe der Trainingsanzüge gab es durch Christian Schoof, Leiter der Direktion Hannover-Celle, insbesondere für die Eltern im Vereinsheim des MTV Rethmar einen kurzen und prägnanten Abriss über das Programm der AWD – natürlich angepasst auf das potentielle Klientel: Ausbildungsversicherungen für den Nachwuchs oder auch Zusatzversicherungen für Kinder als Privatpatienten – alles für wenige Euro im Monat zu bekommen!
Und natürlich gab es auch den topaktuellen Hinweis auf die ab 21.12.2012 gültigen „Unisextarife“ der Versicherungen – wer hier kein Geld verschenken will kann nur eins machen: sich informieren bzw. beraten lassen!
Selbst für die anwesenden Erwachsenen absolut neu war die Info über den AWD-Onlineshop www.AWD-Sponsoring.de : hier kann für alle Sportarten, von Fußball über Handball und Laufen+Freizeit bis hin zu Tennis+Golf günstig qualitativ hochwertige Sportkleidung (einzelne Shirts, komplette Trikots, Trainingsanzüge, Bälle, Taschen, Rucksäcke .... ) gekauft werden – auch von den absoluten Topmarken wie Adidas, Puma, Derbystar, Erima, Jako usw.
Und es folgte auch noch ein dezenter Hinweis auf die „AWD-Stiftung-Kinderhilfe“;
bereits seit 1991 (!) setzt die Stiftung ihre Aufgabe bzw den Zweck der Stiftung um:
mildtätige, uneigennützige Hilfe für Kinder, die in ihren Existenz- und Entwicklungs-chancen benachteiligt sind!
Abschließend gab es die Übergabe der Trainingsanzüge durch Denis Omerovic,
den AWD-Berater vor Ort (zuständig für den Bereich Sehnde und Ungebung,
Tel. 05138 – 5495010, E-Mail: Denis.Omerovic@awd.de) . Natürlich wurden die Trainingsanzüge gleich anprobiert und das obligatorische Gruppenfoto mit den anwesenden Spielern, den Trainern und Dennis Omerovic gemacht.
Imposant ist nicht nur das Gruppenfoto – auch diese Sponsoringmaßnahme des
AWD! Beide Jugendabteilungen, die des MTV Rethmar und des TSV Germania Haimar/Dolgen, möchten sich auch an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken!

Jörg Politze,...

Christian Sch...

Autor/Redakteur: Volker Hahn (vha)
Homepage: http://www.mtv-rethmar.de
Bilder: ( privat)
Erstellt am 29.10.2012
8140 mal gelesen.

   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
   Über den Autor
Volker Hahn
aus Sehnde
>> Nachricht senden
   Artikel von Volker Hahn
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!
   Sport und Spiel