Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   Rubrik: Sport und Spiel
vorheriger Artikelnächster ArtikelArtikel druckenMit Facebook-Freunden teilenBei Google Bookmarks eintragen
Rehbecca bald Top Horse of the year ?
Voltigierpferd Becci als Kandidat zum Top Horse =)
Becci
Die Suche nach „Super Stars“ und auch „Top-Models“ im Bereich der Zweibeiner ist mittlerweile ja schon fast Routine… Die Deutsche Reiterliche Vereinigung sucht in diesem Jahr nun deutschlandweit erstmalig nach dem „Top Horse of the Year“. In zwei Kategorien (Privatpferd und Schulpferd) konnten nun die Pferdebesitzer für Ihre „Setcards“ erstellen - und um die Gunst der Wähler werben. Auch das Voltigierpferd der Lehrter Voltigierer - die braune Stute Rehbecca steht bei dieser etwas „außergewöhnlichen“ Aktion der FN zur Wahl um den Titel „Top Horse of the year“.

Der Wettbewerb „Top Horse of the year“ oder kurz THOTY, veranstaltet durch die Deutsche Reiterlichen Vereinigung (FN), läuft im Rahmen der Initiative „Vorreiter Deutschland“. Der Titel „Top Horse of the year“ wird unabhängig von Alter, Leistungsstand, Farbe oder Rasse vergeben, bewertet werden vor allem Ausstrahlung und Aussehen. Und da ist das „Zuckerpüppchen Becci“ natürlich unschlagbar =) sind sich die Lehrter Voltis sicher !
Gerne würden natürlich die Lehrter Voltis mit ihrer „Becci“ am großen Finale im Rahmen des internationalen Reitturnieres „German Classics“ am 21. Oktober in Hannover teilnehmen - ist ja schließlich nicht weit und es wäre ganz sicher eine tolle Aktion ! Dafür braucht Becci aber natürlich noch ganz viel Unterstützung - die Unterstützung aus ihrem kleinen Verein ist ihr ganz sicher - aber das reicht natürlich nicht und daher hier der Aufruf : Bitte votet für Rebecca ! Im Internet unter www.tophorseoftheyear.de sind alle Informationen zu finden und dort hat Rehbecca auch ihre eigene Setcard. Die Abstimmung läuft bereits ! Jeder Besucher der Website kann nach kurzer Registrierung online seine Stimme abgeben (je 5 für die Kategorie Privatpferd und 5 für die Kategorie Schulpferd).
In den beiden Kategorien kommen jeweils die drei erstplatzierten Pferde mit den meisten Stimmen ins Finale. Dort stellen sich die Pferde dann einer dreiköpfigen Jury (Janne-Friederike Meyer, Springreiterin und aktuelle Mannschafts-Weltmeisterin; Matthias Alexander Rath, Dressurreiter und Mannschafts-Bronzemedaillengewinner bei den Weltmeisterschaften 2010 und Jennifer Hof, Gewinnerin der dritten Staffel bei „Germany’s next Topmodel). Sie küren gemeinsam das „Top Horse of the year 2011“. Als Hauptpreis winkt dem Sieger u.a. ein Fotoshooting mit seinem Pferd mit Starfotograf Holger Schupp. Aber auch für alle, die sich am Online-Voting beteiligen, gibt es die Chance auf tolle Preise !


Becci

Autor/Redakteur: Anne Mößeler (AM)
Homepage: http://www.rv-lehrte.de
Bilder: ( privat)
Erstellt am 06.07.2011
6996 mal gelesen.

   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
   Über den Autor
Anne Mößeler
aus Lehrte
>> Nachricht senden
   Artikel von Anne Mößeler
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!
   Sport und Spiel