Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   Rubrik: Sport und Spiel
vorheriger Artikelnächster ArtikelArtikel druckenMit Facebook-Freunden teilenBei Google Bookmarks eintragen
Pressemitteilung des SuS Sehnde
SuS Sehnde gewinnt erstes Nachholspiel


Mit einer geschlossenen Top-Teamleistung konnten die 1. Herren das schwierige Nachholspiel, auswärts beim SV Heessel II klar mit 3:0 gewinnen…

Niemand hatte wohl damit gerechnet, doch am vergangenen Sonntag fand das erste Nachholspiel im Jahr 2011 statt. Der Platz der Heesseler war zwar teilweise gefroren und die Temperaturen lagen im Minusbereich, doch die Sehnder suchten keine Ausreden. Von Beginn an suchten die Sehnder die Offensive und wurden früh im Spiel durch eine geschickte Freistoßvariante dafür belohnt. Kapitän Thomas Winkler konnte den Ball aus spitzem Winkel zur 1:0 Führung verwandeln. In der Folgezeit wurde das Spiel heiß umkämpft, ehe Ron Pitschmann mit einem Freistoßhammer aus mehr als 30 Metern den 2:0 Halbzeitstand markierte.

Nach der Pause versuchten die Heesseler mit langen Bällen die Sehnder Defensive zu knacken, doch die 4er Kette mit Anton Liske, Ron Pitschmann, Thorsten Kerber und Neuzugang Christian Brix konnte dem Druck standhalten. Folgerichtig suchten die jungen Sehnder ihr Glück über schnelle Konter und konnten in Person Raphael Niestroi‘s den 3:0 Endstand markieren. Obwohl der SuS noch einige hochkarätige Torchancen hatte, welche sie nicht nutzen konnten, ging der Sehnder Sieg, auch in der Höhe, völlig in Ordnung.

Am nächsten Sonntag steht ein weiteres Nachholspiel auf dem Terminplan, zu Gast im Waldstadion ist dann die TSV Altwarmbüchen II.

Tj

Autor/Redakteur: Frank Meyer (hkx)
Homepage: http://fussball.sus-sehnde.de/
Bilder: ( privat)
Erstellt am 28.02.2011
4513 mal gelesen.

   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
   Über den Autor
Frank Meyer
aus Hemmingen
>> Nachricht senden
   Artikel von Frank Meyer
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!
   Sport und Spiel