Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   Rubrik: Sport und Spiel
vorheriger Artikelnächster ArtikelArtikel druckenMit Facebook-Freunden teilenBei Google Bookmarks eintragen
Ein Traum wird wahr !!!
Fußballer des MTV Ilten steigen in die Bezirksoberliga auf !
.. ein herzliches Bye, Bye !!!
War das ein Fußballnachmittag! Vor der rekordverdächtigen Kulisse von 450 (!!!) Zuschauern krönen die Jungs der 1.Herren ihre tolle Saisonleistung und sichern sich vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksliga St.3 und somit den Aufstieg in die Bezirksoberliga !
Der Rahmen passte also, incl. dem Blau-Weißen MTV-Faneis (diesmal von Sport-Goslar und Eiscafe Dolomiti gesponsert, incl. der 1.kostenlosen Portion für Kids bis 18 J.), blau-weißen Papierfahnen für alle Zuschauer, Musik von DJ "VPI", der größten Trommlergruppe der MTV-Geschichte, der MTV-Hymne, dem Auflaufen von E- bis G-Jugendlichen mit den Mannschaften aus Koldingen und unseres MTV und der Ehrung unserer C-Jugend-Mannschaft für die vorzeitig errungende Meisterschaft in der 1.Kreisklasse und den Aufstieg in die Kreisliga!
Und dann ging es endlich, pünktlich um 15.oo Uhr los: der Anpfiff durch den guten Schiedsrichter; 45 Minuten mit Chancen auf beiden Seiten - wobei die Iltener es durch Mario Berger, Florian Augsten und Thorben Schierholz besonders spannend machten - knapp drüber, knapp links vorbei ... bis eben zur 45.Minute:
nach einem Freistoss von Mario köpft Thorben das 1:0, erzielt somit sein 29.(!!!) Saisontor - und lässt die MTV-Fans das erste Mal richtig jubeln!
Wer jetzt dachte "das war's für Koldingen" sah sich getäuscht; die wollten die Iltener richtig ärgern und es ging mit Chancen auf beiden Seiten weiter, wobei insbesondere Marcel Zärtner als Torwart dank toller Paraden das zu-Null sicherte! Die Fans wurden immer nervöser, selbst der ansonsten ruhige Trainer Jörg Kretzschmar forderte den Schiedsrichter auf, endlich abzupfeifen ... aber
das tat er wegen diverser Unterbrechungen erst nach 90 plus 4 Minuten; und von da an war keiner mehr zu halten: JUBEL PUR !!! Blau-Weiße Glückseligkeit !!! Die Spieler: HAPPY! Die Fans: HAPPY! Einfach WAHNSINN !!!
Plakate mit "Tschüss FC Lehrte+Co. - Burgdorf + Heeßel wir kommen!" und "Glückwunsch BOL - der MTV ist da!" wurden ausgerollt ... Sekt, Bier .... alles musste zum duschen herhalten ... die wohl weit-und-breit besten Fans kreisten die feiernden Spieler ein und ließen 200 blaue und weiße Luftballons steigen ... und was dann an Feier folgte wird zumindest in die MTV-Annalen eingehen!!! Freudengesänge bis Mitternacht, Danksagungen von den Spielern an die Fans und von den Fans an die Spieler ... und was bei diesen wohl einmaligen Fans kommen musste: "Wir wollen einen Fanbus nach Emmerke!" Also wurden spontan Karten für den Fanbus verkauft - und nach 30 Minuten war der 1.Bus voll !!! Also: keine Bierlaune des von Getränke-Schulz gesponserten Bieres! Was tun? Bei diesen verrückten Fans ganz einfach: ein 2.Fanbus (!!!) muss her! Gesagt - mit der Fa.Grund aus Lehrte abgeklärt - getan!
Und selbst für diesen 2.Fanbus gibt es nur noch 9 Karten (per 20.05.; wer noch interessiert ist: schnell anrufen - Volker Hahn, Tel. 0173-2149295!) !
Ergo können noch einige unsere MTV-Jungs beim letzten Bezirksligaspiel in Emmerke unterstützen (immerhin spielen die noch gegen den Abstieg - in ihrem Jahr des 100.Geburtstages!)! Erlebt diese MTV-Fans, einschl. der Trommlergruppe ... lasst uns die Feier fortsetzen .. gemütlich im Bus mitfahren ... und sich in Emmerke von der Bezirksliga verabschieden!
Es gab auch schon die ersten Gratulanten: Hiddestorf, Schliekum - und niemand geringeres als Radio FFN am Montag, 18.Mai, um 12.04 Uhr !!!!
"MTV Ilten - We are Family!" .. and have the most craziest Fans in the World !!!







Autor/Redakteur: Volker Hahn (vha)
Homepage: http://www.mtv-ilten.de
Bilder: ( privat)
Erstellt am 21.05.2009
10712 mal gelesen.

   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
   Über den Autor
Volker Hahn
aus Sehnde
>> Nachricht senden
   Artikel von Volker Hahn
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!
   Sport und Spiel