Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   Rubrik: Sport und Spiel
vorheriger Artikelnächster ArtikelArtikel druckenMit Facebook-Freunden teilenBei Google Bookmarks eintragen
www.badmintonteam-heesseler-sv.de....Spass in Burgdorf beim Badminton
Badmintonteam Heesseler SV: Abenteuer Norddeutsche Meisterschaft U22 endet im Achtelfinale gegen Claasen/Kuhnert (Schleswig-Holstein)


Gegen Mittag ging es los nach Hamburg. Im Doppel gelang Linnea Schönfeld und Ann-Kathrin Wojcik der Sprung auf die Norddeutschen Meisterschaften U22.
Das Achtelfinale war erreicht, wo die Nationalspielerinnen Kuhnert/Klasen auf Linnea und Ann-Kathrin warteten. Etwas nervös gingen sie in das Spiel und verloren den ersten Satz nach guter erster Hälfte mit 11:21. Zwischen erstem und zweitem Satz waren die beiden „Neulinge“ dann auf sich allein gestellt und konnten somit auch nicht groß gegen ihre Nervosität ankämpfen. Der zweite Satz begann dann ebenso wie der Erste sehr gut und Ann-Kathrin und Linnea konnten mit einem ausgeglichenen Ergebnis in die 11er-Pause gehen. Doch auch hier verließ sie erneut der Mut und der Satz ging etwas besser (21:15) an die erfahrenen Gegnerinnen!
Ann-Kathrin Wojcik/Linnea Schönfeld
Es war ein tolles Erlebnis mal die Luft der Norddeutschen Meisterschaft schnuppern zu dürfen.

Autor/Redakteur: Frank Heise (fr)
Bilder: ( privat)
Erstellt am 16.03.2009
4402 mal gelesen.

   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
   Über den Autor
Frank Heise
aus Isernhagen
>> Nachricht senden
   Artikel von Frank Heise
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!
   Sport und Spiel