Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   Rubrik: Sport und Spiel
vorheriger Artikelnächster ArtikelArtikel druckenMit Facebook-Freunden teilenBei Google Bookmarks eintragen
Voltigierer des RV Lehrte legen erfolgreich Abzeichenprüfung ab
Kerstin Brinkert, Julia Reker, Pia Jäckel und Maren BrinkertHöchst konzentrierte und engagierte Prüflinge
Am 28.2. und 1.3. fanden beim Voltigierverein Pegasus Garbsen in Otternhagen Prüfungen zum Basispass und zu den Deutschen Voltigierabzeichen statt. An diesen Prüfungen nahmen auch vier Voltigierer des Reitverein Lehrte teil.
Zunächst galt es in der Prüfung zum "Basispass" zu beweisen, dass ausreichend Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit Pferden vorhanden sind - nicht nur die Pferdepflege und Fütterung wurden behandelt sondern auch die Haltung und Krankheiten. Auch das Verladen eines Pferdes und das Vorstellen auf der Dreiecksbahn wurden von den Prüflingen verlangt - dank kooperativer Pferde und der guten Vorbereitung konnten dann auch alle Teilnehmer der Prüfung Ihre Urkunde zur bestandenen Prüfung in Empfang nehmen. Am Nachmittag standen dann die Prüfungen zu den Voltigierabzeichen auf dem Programm - hier galt es zunächst einmal den Richtern Editha Schlüter und Kurt Isensee die Pflichtübungen zu präsentieren. Trotz Nervosität klappte dies bei allen Voltis prima, so dass nach erfolgreicher theoretischer Prüfung auch hier alle Voltis die begehrten Urkunden aus den Händen der Richter in Empfang nehmen konnten. Dank sehr guter Organisation (dank an Sieglinde Butterbrodt und ihre fleißigen Helfer) verliefen die Prüfungen in sehr entspannter Atmosphäre und reibungslos.

Vom Reitverein Lehrte bestanden Maren Brinkert (Basispass und Deutsches Voltigierabzeichen Kl. IV), Kerstin Brinkert (Basispass und Deutsches Voltigierabzeichen Kl. IV), Julia Reker (Deutsches Voltigierabzeichen Kl. IV) und Pia Jäckel (Deutsches Voltigierabzeichen Kl. III) erfolgreich die Prüfungen. Herzlichen Glückwunsch !

Höchst konzen...

Autor/Redakteur: Anne Mößeler (AM)
Bilder: ( privat)
Erstellt am 04.03.2009
8225 mal gelesen.

   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
   Über den Autor
Anne Mößeler
aus Lehrte
>> Nachricht senden
   Artikel von Anne Mößeler
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!
   Sport und Spiel