Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   Rubrik: Sport und Spiel
vorheriger Artikelnächster ArtikelArtikel druckenMit Facebook-Freunden teilenBei Google Bookmarks eintragen
2te E-Jugend des SV-06 Lehrte gewinnt beim Turniersonntag der Sportfreunde Aligse


Das Siegerteam bei den unteren E-Jugenden (Bild: privat)

Bei einem gut besetzten Turnier der SF Aligse gewann die 2te E-Jugend des SV o6 Lehrte in der Kategorie 'untere E-Jugend mit 2 gewonnenen Spielen und 2 mal unentschieden.
Die teilnehmenden Mannschaften: SF Aligse Mädels, MTV Ilten, FC Burgwedel, SF Aligse, SV Adler Hämelerwald, JSG Bolzum-Wehmingen, BSV Gleidingen, MTV Rethmar und der SV 06 Lehrte waren in drei Gruppen aufgeteilt.
Nach der jeweiligen Platzierung in der Vorrunde wurden die Endrundenspiele wiederum in 3 Gruppen ausgespielt, wobei um den Turniersieg die Mannschaften von Lehrte, Rethmar und Gleidingen in einer Gruppe waren, in der sich der SV 06 Lehrte mit einem Sieg und einem unentschieden durchsetzte.
Besonders erwähnenswert war die sportlich engagierte Leistung der Mädels der Sportfreunde Aligse. In ihren ersten gemeinsamen Spielen
gelang ihnen zwar leider kein Sieg, doch machten die Mädels es denn eingespielten Jungs-Mannschaften nicht so leicht, wie diese es wohl gerne gehabt hätten. Verdient erhielten sie deshalb vom zahlreichen Publikum auch die meiste Unterstützung.

Im zweiten Teil des Sonntags spielten die oberen E-Jugend-Mannschaften ihr Turnier aus. Beteiligt waren hier die Mannschaften der Sportfreunde Aligse, BSV Gleidingen, MTW Rethmar, FC Burgwedel, SV 06 Lehrte, FC Lehrte,JSG Kleinburgwedel-Thönse-Wettmar-Fuhrberg und der MTV Mellendorf.
Gespielt wurde in 2 Gruppen, aus denen die jeweils beiden Ersten und Zweiten das Halbfinale spielten.
In durchweg guten Spielen mit kämpferischer Leistung kamen größten Teils nur knappe Ergebnisse zustande.

Das Turnier gewann verdient der FC Lehrte, vor JSG Kleinburgwedel und BSV Gleidingen. Die Gastgeber mussten sich mit einer 0:2 Niederlage nach Siebenmeterschiessen mit dem vierten Platz zufrieden geben.

Ein gelungener sportlicher Sonntag, der sehr guten Jugendfußball zeigte.

Autor/Redakteur: Carsten Köhler (ck57)
Erstellt am 27.10.2008
6931 mal gelesen.

   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
   Über den Autor
Carsten Köhler
aus Lehrte
>> Nachricht senden
   Artikel von Carsten Köhler
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!
   Sport und Spiel