Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   Rubrik: Sport und Spiel
vorheriger Artikelnächster ArtikelArtikel drucken
Stadtlauf oder so!

Wo laufen sie denn, wo laufen sie denn hin????

der

der "Schopper" entspricht der "Rennversion"! (Bild: privat)

Nun ist es ja bald wieder soweit.
Die Bauarbeiter mit ihren Baggern rücken an, reißen ein wenig die Burgdorfer Strasse auf (wie bisher in jedem Jahr) und schon kann es mit dem „Gelaufe“ losgehen.

Na ja, ganz so einfach ist es nicht, denn das alles muss ja nun auch vorbereitet werden.
Schließlich wollen die Läufer ja nicht alle wild durcheinander laufen und zum Schluss über „Peine, Pattensen nach ………“
– ach, sie kennen das schon – ….. landen.

Also gut, die Burgdorfer Strasse wird diesmal nicht aufgerissen
..... noch nicht!

Könnte man dann nicht auch eine neue Laufgruppe berücksichtigen?
Die „Alten“, 60 Jahre und aufwärts, mit ihren „AOK-Schoppern“, beladen mit Einkaufskorb oder „oben ohne“?

Gut, so wie ich mir das vorstelle klappt es vielleicht nicht, denn solch ein „Lauf“ könnte doch etwas länger dauern, mit zwischendrin mal „einkaufen“ oder, wie wäre es mit einer neuen Frisur, usw.
Aber Spaß machen könnte es schon, ganz gewiß!

......nach 3m Lauf ist man schon ganz schön ......nach 3m Lauf ist man schon ganz schön "alle"!
... bei der ... bei der "Haarspalterei" nee neue Frisur ..... Klasse
... in der Boxengasse .... wie bei ... in der Boxengasse .... wie bei "Schumi"!
.... vor dem Zieleinlauf noch einmal .... vor dem Zieleinlauf noch einmal "stärken"!
....bei der Volksbank holen wir anschließend unsere Preise ab!....bei der Volksbank holen wir anschließend unsere Preise ab!

Verantwortlich für diesen Artikel: Wulf (siehe Autorenliste)
geschrieben am 18.08.2007

Dieser Artikel wurde 4037 mal gelesen.


Kommentare

  • Wo laufen sie denn, wo laufen sie denn hin???? - hanne Sonntag, 02. Dezember 2007, 13:08 (0)

    Neuen Kommentar schreiben

    Ihr Name:
    Betreff:
    Beitrag:
    Bitte geben Sie den angezeigten Code ein.

  • Letzte Aktualisierung: 4.3.2009
       © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
       Stadtplan [-]
    Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!
       Sport und Spiel