Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   Profil von Leskow Wulf
Leskow Wulf
Leskow Wulf hat das Autorenkürzel Wulf und ist seit 16.05.2007 als Bürgerreporter/in für Künstlerei-Lehrte tätig.

Leskow Wulf wohnt in 31275 Lehrte und hat insgesamt 100 Artikel geschrieben.

Klicken Sie hier, um Leskow Wulf eine Nachricht zu schicken.

Weitere Autoren...


   100 Artikel von Leskow Wulf
Hallo! Mit großem Interesse verfolgte ich vor gar nicht so langer Zeit im Anzeiger eine Serie über historische Gebäude in Lehrte. Überaus spannend waren die „Wege“ vom Bau der Häuser bis in die heutige Zeit beschrieben. In dieser Reihe, der in Leh ... Altkreis Nachrichten / Rubrik Vermischtes vom 06.10.2007
Rubrik Vermischtes | Artikel vom 06.10.2007 | Autor/Redakteur: Wulf | 3913 mal gelesen
Hallo! Die Tage werden kürzer und kürzer! Gegen 19:00 Uhr ist es draußen grauselig dunkel und wir wissen nicht, wie wir die Zeit „totschlagen“ können. Es brechen die langen Abende über uns herein. Für viele bedeutet es pure Langeweile, mit ... Altkreis Nachrichten / Rubrik Lyrik, Poesie & Cartoons vom 04.10.2007
Rubrik Lyrik, Poesie und Cartoons | Artikel vom 04.10.2007 | Autor/Redakteur: Wulf | 2835 mal gelesen
Meinem Kumpel Rainer, einem passioniertem Angler, habe ich die Idee zu einer Serie über das Angeln zu verdanken. Eingeladen in seinem „Partykeller“ schauten mich von den Wänden unendlich viele „Bücklinge“ an. Teilweise gefährlich dreinblickend, an ... Altkreis Nachrichten / Rubrik Lyrik, Poesie & Cartoons vom 25.09.2007
Rubrik Lyrik, Poesie und Cartoons | Artikel vom 25.09.2007 | Autor/Redakteur: Wulf | 3386 mal gelesen
Kikeriki ! Was ist das nur für eine Zeit? Da liegen im Regal des Supermarktes, eingepackt in anonymen Verpackungen, versehen mit einer Reihe angeblich besonders wichtiger Daten, ganze Batterien „Hühner“ aus den Legebatterien und kaum jemand erin ... Altkreis Nachrichten / Rubrik Lyrik, Poesie & Cartoons vom 21.09.2007
Rubrik Lyrik, Poesie und Cartoons | Artikel vom 21.09.2007 | Autor/Redakteur: Wulf | 8641 mal gelesen
Hey! Hier sind ein paar Malversuche! Blumen, .... auf Papier, auf Pappe, mal auf einem Brett vom Sperrmüll. Die Farben? ....na, was preiswert ist. Sprühversuche mit Lack aus dem Keller, ..... na klar mit Dispersionsfarben, die von der ... Altkreis Nachrichten / Rubrik Lyrik, Poesie & Cartoons vom 20.09.2007
Rubrik Lyrik, Poesie und Cartoons | Artikel vom 20.09.2007 | Autor/Redakteur: Wulf | 3058 mal gelesen
... Altkreis Nachrichten / Rubrik Lyrik, Poesie & Cartoons vom 19.09.2007
Rubrik Lyrik, Poesie und Cartoons | Artikel vom 19.09.2007 | Autor/Redakteur: Wulf | 2666 mal gelesen
Stoibääääär, Stoibäääär! Irgendwie war mir der Name doch geläufig. Während meiner Jahre in München hörte ich über den damaligen Verteidigungsminister Franz Jupp und späteren Chef, oben auf dem „Nockherberg“, nichts gutes. Spiegelaffäre, Starfi ... Altkreis Nachrichten / Rubrik Wirtschaft und Politik vom 18.09.2007
Rubrik Wirtschaft und Politik | Artikel vom 18.09.2007 | Autor/Redakteur: Wulf | 4097 mal gelesen
Moltkestrasse, was ist das bloß für ein Name! Nun muss ich ja nicht gleich bei Wikipedia nachschauen um zu wissen, dass Moltke ein „Generalhauptobermeistermarschall“ oder so was, bei den alten Preußen war. Nüscht anderes, als ein Kriegsfürst, auf den ich ... Altkreis Nachrichten / Rubrik Lyrik, Poesie & Cartoons vom 10.09.2007
Rubrik Lyrik, Poesie und Cartoons | Artikel vom 10.09.2007 | Autor/Redakteur: Wulf | 2165 mal gelesen
Sie erinnern sich? Nööööö!!!!!!! Alte „Klamotten“ hervorzukramen ist nicht unbedingt meine Sache, doch die Bilder vom „Grabeland“ sind ja nun mal da, liegen in der berühmten Schublade. Was liegt da näher, mal nachzufragen, was aus dem „ ... Altkreis Nachrichten / Rubrik Kultur und Freizeit vom 08.09.2007
Rubrik Kultur und Freizeit | Artikel vom 08.09.2007 | Autor/Redakteur: Wulf | 6888 mal gelesen
Sie erinnern sich? Die Diskussion um die Gestaltung des Wasserturms, ob „Ja" oder „Nein" zur Beleuchtung, ob Trauzimmer im unteren oder .... überhaupt .... und was ist mit der Jugend? .... usw. Es ist noch gar nicht allzu lange her. Für mich a ... Altkreis Nachrichten / Rubrik Kultur und Freizeit vom 07.09.2007
Rubrik Kultur und Freizeit | Artikel vom 07.09.2007 | Autor/Redakteur: Wulf | 4569 mal gelesen
Der Künstlerstammtisch! Oh!!!! Verdammt noch mal, habe ich doch glatt vergessen! Dabei ist das sooooooo einfach: Wie auch bisher, trifft sich der Künstlerstammtisch an jedem 2. Dienstag im Monat um 19:00 Uhr im Kamin, Iltener Strasse.r ...
Rubrik Lyrik, Poesie und Cartoons | Artikel vom 16.08.2007 | Autor/Redakteur: Wulf | 2535 mal gelesen
Nun wird es in großen Buchstaben verkündet, die Nachrichten bringen es fast stündlich, es gibt tatsächlich eine Schmerzpatientin in Deutschland, die Cannabis auf Rezept erhält. Was ist das für ein fragwürdiger Erfolg? Bei über 80 000 000 Einwohnern ist e ... Altkreis Nachrichten / Rubrik Wirtschaft und Politik vom 26.08.2007
Rubrik Wirtschaft und Politik | Artikel vom 26.08.2007 | Autor/Redakteur: Wulf | 8057 mal gelesen
Coverband´s, authentischen Blues, deutsch-amerikanischer Vollblutmusiker, Atze´s Power Band, The Piano Man, usw. Vom irischen Folk über Jazz bis zum Blues, alles ist vertreten. Wo es das in Lehrte gibt??? …na, im Zapfhahn, einer Szene-Kneipe in Lehrt ... Altkreis Nachrichten / Rubrik Kultur und Freizeit vom 21.08.2007
Rubrik Kultur und Freizeit | Artikel vom 21.08.2007 | Autor/Redakteur: Wulf | 4303 mal gelesen
Nun ist es ja bald wieder soweit. Die Bauarbeiter mit ihren Baggern rücken an, reißen ein wenig die Burgdorfer Strasse auf (wie bisher in jedem Jahr) und schon kann es mit dem „Gelaufe“ losgehen. Na ja, ganz so einfach ist es nicht, denn das alles mu ... Altkreis Nachrichten / Rubrik Sport und Spiel vom 18.08.2007
Rubrik Sport und Spiel | Artikel vom 18.08.2007 | Autor/Redakteur: Wulf | 3958 mal gelesen
Der „Künstlerstammtisch“! Oh!!!! Verdammt noch mal, habe ich doch glatt vergessen! Dabei ist das sooooooo einfach: Wie auch bisher, trifft sich der Künstlerstammtisch an jedem 2. Dienstag im Monat um 19:00 Uhr im Kamin, Iltener Strasse.r ... Altkreis Nachrichten / Rubrik Kultur und Freizeit vom 16.08.2007
Rubrik Kultur und Freizeit | Artikel vom 16.08.2007 | Autor/Redakteur: Wulf | 4695 mal gelesen
Pferdegnadenhof – Arpke! Nun befahre ich die Strecke Immensen-Arpke ja nicht so oft aber wenn, vermisse ich doch kurz hinter der Bahnstrecke den jahrelang gewohnten Anblick auf den Pferdegnadenhof, am Ortsrand von Arpke. Die auf der Koppel stehenden ... Altkreis Nachrichten / Rubrik Kultur und Freizeit vom 05.08.2007
Rubrik Kultur und Freizeit | Artikel vom 05.08.2007 | Autor/Redakteur: Wulf | 11354 mal gelesen
Sollte sich das Rauchverbot durchgesetzt haben, kann auch ich in "meine" Kneipe gehen! Kann teilhaben an Stammtischen, an Jazz-Konzerten, an ........ Die vergangenen 100 Jahre gehörten den Rauchern. Die kommenden 100 Jahre gehören uns Nichtraucher ... Altkreis Nachrichten / Rubrik Wirtschaft und Politik vom 02.08.2007
Rubrik Wirtschaft und Politik | Artikel vom 02.08.2007 | Autor/Redakteur: Wulf | 3140 mal gelesen
Oh ha! Sie haben doch tatsächlich Muskelkater, gar einen Tennisarm, eine Zerrung? Es könnte auch ein Wirbel sein? …der Ischias? …Schmerzen? Ach ja, sieht man ihnen gar nicht an! So, …diesen Zustand, verteilt über die gesamte Muskulatur, mit Fehlsteuer ... Altkreis Nachrichten / Rubrik Kultur und Freizeit vom 20.05.2007
Rubrik Kultur und Freizeit | Artikel vom 20.05.2007 | Autor/Redakteur: Wulf | 13058 mal gelesen
Ob in Burgdorf, Sehnde oder Lehrte, Boule wird in der Zwischenzeit überall in der Region gespielt. Boule spielen heißt, "raus in die Natur"! "Boule" ist französisch und heißt nichts anderes als Kugel. Neeee, keine Kanonenkugel oder so ....! Es ... Altkreis Nachrichten / Rubrik Kultur und Freizeit vom 19.05.2007
Rubrik Kultur und Freizeit | Artikel vom 19.05.2007 | Autor/Redakteur: Wulf | 7235 mal gelesen
„Hey Fremder“! „Kennst du Lehrte“? „Nööööö“! „Schade“! Du musst wissen, Lehrte, meine Stadt, hat nicht die Sehenswürdigkeiten einer alten, gewachsenen Stadt wie Dresden, nicht die reizvolle Nähe zum Wasser wie Husum, keine his ... Altkreis Nachrichten / Rubrik Kultur und Freizeit vom 16.05.2007
Rubrik Kultur und Freizeit | Artikel vom 16.05.2007 | Autor/Redakteur: Wulf | 4608 mal gelesen
   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
   Veranstaltungen
3 weitere Veranstaltungstipps finden Sie bei
   Meistgelesen
(10.8 pro Tag) Sterne für die Seele(10.4 pro Tag) Viele tolle Gescheinkideen und Rabatte für das Weihnachtsfest(10.3 pro Tag) Grünkohl satt mit »SWINGING b«(10.2 pro Tag) »Boogiemen’s Friends«(9.8 pro Tag) „Wir backen Pizza wie im Mittelalter“(9.3 pro Tag) Fantasievolles Abenteuer mit dem Alma Trio(9.1 pro Tag) Weihnachtspräsente für bedürftige Familien(8.7 pro Tag) Zusammen Halt geben (3.0 pro Tag) Das Frühjahrssemester 2022 beginnt - jetzt anmelden!(0.0 pro Tag) Das Frühjahrssemester 2022 beginnt - jetzt anmelden!(0.0 pro Tag) „Wir backen Pizza wie im Mittelalter“
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!