Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   Profil von Leskow Wulf
Leskow Wulf
Leskow Wulf hat das Autorenkürzel Wulf und ist seit 16.05.2007 als Bürgerreporter/in für Künstlerei-Lehrte tätig.

Leskow Wulf wohnt in 31275 Lehrte und hat insgesamt 100 Artikel geschrieben.

Klicken Sie hier, um Leskow Wulf eine Nachricht zu schicken.

Weitere Autoren...


   100 Artikel von Leskow Wulf
Was hat man in einem Mehrfamilienhaus doch für vermeintlich unlösbare Probleme. Die Kellertür, warum steht sie ständig auf? Warum fur.... Herr Paul immer im Treppenhaus, so dass die Wände wackeln? usw., usw., Jetzt bin ich das eine Pro...

Artikel vom 13.06.2011, 18:57:02 | Autor/Redakteur: Wulf | 6986 mal gelesen
Celle: Reiherpfahl | Wer auf der Bundesstraße 191 aus Celle in Richtung Uelzen-Lüneburg fährt, kommt noch am Stadtrand hinter Altenhagen an dem ca. 3,00m hohen, im Volksmund „Reiherpfahl“ genannten Denkmal vorbei. Im Jahr 1660 vom damaligen Herzog Chris...
Adresse: Celle Altenhagen | Homepage: http:
Artikel vom 04.06.2011, 12:46:14 | Autor/Redakteur: Wulf | 5329 mal gelesen
Ganz still und heimlich beobachteten wir bei unserer Sonntagstour gegen 18:00Uhr zwei "Wichtel", beim bemalen der bisher grauen "Schränke" in der Iltener Str. Die Kamera immer griffbereit, bannte ich die Tatverdächtigen zur Beweisaufnahme auf "Digital" um sie ...
Adresse: Lehrte |
Artikel vom 29.05.2011, 20:59:46 | Autor/Redakteur: Wulf | 4256 mal gelesen
Weihnachtszeit bedeutet auch Kontaktpflege! All die Sünden der Vergangenheit werden jetzt mit Macht auf uns zu kommen und wer jetzt die letzte Chance versäumt, dem ist wohl kaum zu helfen. Kontaktpflege zu Weihnachten bedeutet aber neben den „nor...
Adresse: Lehrte |
Artikel vom 03.12.2010, 19:39:32 | Autor/Redakteur: Wulf | 5488 mal gelesen
Die Verpackung einer Ware ist sicher ein bedeutender Faktor beim "Anbiedern" einer Ware. Stehen mehrere Waren mit gleichem Aufgabengebiet im Regal, wird dem Käufer das Erscheinungsbild nicht egal sein. Ist ihm die Ware zudem auch noch unbekannt, erhö...
Adresse: Lehrte |
Artikel vom 25.10.2010, 21:01:36 | Autor/Redakteur: Wulf | 6145 mal gelesen
Angefangen mit einer Idee endet so etwas oft genug auf einem DIN A4 Blatt. Diese kleine Serie ist im Rahmen um das Thema "EKZ in Lehrte" angedacht. Da ich ja nicht immer Lust und Laune zum Zeichnen habe, kann sich die Umsetzung schon etwas länger...
Adresse: Lehrte |
Artikel vom 18.10.2010, 09:50:56 | Autor/Redakteur: Wulf | 6034 mal gelesen
Regen über Regen, feuchte Luft bis zum „geht nicht mehr“, hektische, teils rücksichtslose Menschen, mit einem Gesicht, bei dem die Kinnlade bis auf dem Boden reicht. Bin ich da der einzig Lächelnde? Gut, meine Frau schiebt meinen Rolli so schnell, da bem...
Adresse: Lehrte |
Artikel vom 15.09.2010, 09:21:26 | Autor/Redakteur: Wulf | 5879 mal gelesen
...
Adresse: Lehrte | Homepage: http://www.kdkm.de
Artikel vom 14.09.2010, 21:44:25 | Autor/Redakteur: Wulf | 5368 mal gelesen
Wir haben den 19. Januar 1970! Bei der Fahrt über den Ith gab es bei diesen vereisten Straßen etwas Probleme aber wen interessierte das schon. Mein Ziel war irgendwo im Osten von Hannover. „Mümmel“, ein Kumpel von der Bundeswehr wollte in ...
Adresse: Lehrte | Homepage: www.
Artikel vom 09.09.2010, 12:14:23 | Autor/Redakteur: Wulf | 5612 mal gelesen
Auch wenn man sie nicht sieht, sieht man sie doch!...
Adresse: Lehrte | Homepage: http://www.kdkm.de
Artikel vom 12.07.2010, 20:16:25 | Autor/Redakteur: Wulf | 9796 mal gelesen
Eine Serie im DIN A4 Format. Die Motive habe ich "frei Schnauze" gestaltet. Aquarellfarben mit Phantasie gemischt führten so zu einer meiner Lieblingsserien. ...
Adresse: Lehrte | Homepage: http://www.kdkm.de
Artikel vom 05.07.2010, 13:11:34 | Autor/Redakteur: Wulf | 4458 mal gelesen
Die gezeigten Blumenbilder sind auf Zeichenkarton 200g im DIN A3 Format gemalt/gezeichnet. Mit Permanentstift, Schul-Wasserfarben sind sie aus der Realität abgepinnt oder sie entsprangen einfach der Phantasie. Viel Spaß damit, WulF! Adresse: Lehrte | Homepage: http://www.kdkm.de
Artikel vom 03.07.2010, 18:52:50 | Autor/Redakteur: Wulf | 5236 mal gelesen
Täglich erleben wir, wie sie achtlos zertreten werden. Damit ist jetzt Schluß! Hier zeigen ich den richtigen Umgang mit der Kreatur .... oder so! schönen Abend noch! WulF!...
Adresse: Lehrte | Homepage: http://www.kdkm.de
Artikel vom 25.06.2010, 19:00:56 | Autor/Redakteur: Wulf | 5043 mal gelesen
Am vergangenen Samstag kam ich mit einer Teilnehmerin am Flohmarkt in´s Gespräch. Wir hatten über ihren wirklich tollen, modernen Rollstuhl gesprochen. Dabei machten wir uns über die Erwachsenen lustig, die uns oft genug mit verstohlenen ...
Adresse: Lehrte | Homepage: http://www.kdkm.de
Artikel vom 22.06.2010, 17:15:24 | Autor/Redakteur: Wulf | 5588 mal gelesen
Die Serie "Querdenker" entstand in den Jahren 2004/5. Sie war als Ausstellung im Vorraum der Matthäuskirche gedacht. Heiterkeit und Lachen waren die erste Reaktion. Selbst der Pastor schlug sich vor Begeisterung auf die Oberschenkel. ...
Adresse: Lehrte | Homepage: http://www.kdkm.de
Artikel vom 16.06.2010, 18:29:39 | Autor/Redakteur: Wulf | 5233 mal gelesen
Für meine neuesten Bilder habe ich mir das Thema um den "Lehrter Tisch" ausgewählt. Das Thema ist wert, sich wenigstens ein paar Minuten damit zu beschäftigen. Ich denke an die Menschen, die einen großen Teil ihrer Freizeit, ihre Kraft opfern, um anderen...
Adresse: Lehrte, Bahnhofstr 5b | Homepage: http://www.lehrter-tisch.de/
Artikel vom 05.06.2010, 10:15:18 | Autor/Redakteur: Wulf | 4663 mal gelesen
achte auf deinen Weg!...

Artikel vom 02.06.2010, 21:32:34 | Autor/Redakteur: Wulf | 5987 mal gelesen
Täglich gehe ich an der Praxis vom Tierarzt Dr. Obenberg vorbei und beobachte so manches Mal seltsame Dinge. Menschen, in Sorge um ihre Tiere eifrig dabei Hilfe in Anspruch zu nehmen. Hunde, deren Sinn ganz anders steht als in eine solche Praxis, mög...
Homepage: http://www.kdkm.de
Artikel vom 19.05.2010, 21:16:48 | Autor/Redakteur: Wulf | 5759 mal gelesen
Hier habe ich einige Bilder ausgegraben, die die Hastra Gebäude in der Burgdorfer - Straße zeigen. Die Straße befindet sich, lange vor deren Umbau noch in einem erbärmlichen Zustand. Wann aber wurden die Gebäude abgerissen? ...
Homepage: http://www.kdkm.de
Artikel vom 17.05.2010, 20:54:07 | Autor/Redakteur: Wulf | 5732 mal gelesen
Gegen 13:30 Uhr ließ er sich blicken. Mit Geduld wartete er ab, bis wir unsere Kamera "schußbereit" hatten und dann ging es los. Als wenn er das wußte, posierte er in allen Stellungen. Für uns war es ein unvergeßliches Erlebnis. Ein "Nachtgespe...
Homepage: http://www.kdkm.de
Artikel vom 16.05.2010, 20:46:45 | Autor/Redakteur: Wulf | 4820 mal gelesen

Weitere Artikel anzeigen...

   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
   Veranstaltungen
26.09. 11:00: Sonntäglicher Jazz im Park in Ilten
Klinikum Wahrendorff // Jazz Club Hannover, Klinikum Wahrendorff // Park in Ilten
11 weitere Veranstaltungstipps finden Sie bei
   Meistgelesen
(19.2 pro Tag) Nicht mit den Schultern zucken- / DGB: Nur wer wählt, bestimmt den Zukunftskurs mit. (16.4 pro Tag) Pendler-Aktionstag für eine starke Rente am 21. September am Bahnhof in Lehrte(14.6 pro Tag) DGB mischt sich in Bundestagswahl ein - aber nicht zu Gunsten einer Partei(12.5 pro Tag) Was bewegt den Mann? Was bewegt die Frau?(11.4 pro Tag) Mail Art Ausstellung auf dem Tempelhofer Felld in Berlin vom 6. bis 8. August 2021,.(10.2 pro Tag) Nicht mit den Schultern zucken- / DGB: Nur wer wählt, bestimmt den Zukunftskurs mit. (10.1 pro Tag) Podiumsdiskussion mit den Regionspräsidentschaftskandidat*innen:  Freitag, 02. 09.2021, um 18:00 Uhr im Kurt-Hirschfeld-Forum, Burgdorfer Str. 16, (9.2 pro Tag) DKMS-Aufruf: Tilda will leben!(9.2 pro Tag) Gedenkkundgebung zum Antikriegstag am 1. September in Lehrte(9.0 pro Tag) Sonntäglicher Jazz im Park in Ilten(8.8 pro Tag) Semester beginnt ab 06. September 2021(8.5 pro Tag) 24. ZINNOBER lädt zum Parcours durch Hannovers Kunstszene ein
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!