Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   Rubrik: Lyrik, Poesie und Cartoons
vorheriger Artikelnächster ArtikelArtikel drucken
Was sollen die "Kartuuns" in der Schublade schmoren, wenn sie schon mal da sind!

Cartoons ! ……. übrig geblieben von der „Haarspalterei“!

Rapunzel, lass dein Haar herunter!

Rapunzel, lass dein Haar herunter! (Bild: privat)

.....

Hallo!

Vor Jahren habe ich mich zeichnerisch mit meiner lieben Nachbarschaft beschäftigt.
Im Bereich Moltkestrasse, Wilhelmstrasse,.........., mussten darunter die hier ansässigen kleinen Geschäfte, Handwerker, Doktoren, Kleingärtner usw. leiden.
Auch die Privatsphäre manchen unschuldiger Leute ging den gleichen Weg.

Manche der „Kartuuns“ wurden mal so nebenbei gezeigt (auch in Ausstellungen), erregten Heiterkeit, spornten zum Schmunzeln an und ich als „Erzeuger“ freute mich über diese kleinen Erfolge.
Dann verschwanden sie in die berühmte Schublade und schmachten vor sich hin.

Nun besteht bei Cartoons ja immer die Gefahr des großen „Zerredens“!
Es ging sogar soweit, besonders bei den Garten-Cartoons, dass sich Leute betroffen, ja persönlich angesprochen fühlten, die ich überhaupt nicht in meine Überlegungen einbezogen hatte.
Wie die berühmten, vom Affen gemalten Bilder, über denen Betrachter die hirnrissigsten Kommentare abgaben.
Das ist nun einmal das Schicksal eines jeden Cartoonisten!

Wenn ich also ab und zu einige Kartuuns hier reinstelle, möchte ich zum schmunzeln anregen, Freude bereiten und nüüüüüüscht anderes.

Wulf!



...

Der Hut muss schon runter!

......bei mir sind die Haare stets 6mm lang, hi hi......bei mir sind die Haare stets 6mm lang, hi hi

794681, 794682, 794683, 794684, .......

.... so viele Haare habe ich gar nicht mehr auf dem Kopf!.... so viele Haare habe ich gar nicht mehr auf dem Kopf!

Oh ha, Frau Medusa, poh eh!

..... wer möchte da nicht kassieren?..... wer möchte da nicht kassieren?

Heute ohne Helm!

...... Massenproduktion drückt die Preise!...... Massenproduktion drückt die Preise!

Alles Geräte aus heimischer Produktion!

..... da dreht sich der Kopf!..... da dreht sich der Kopf!

Verantwortlich für diesen Artikel: Wulf (siehe Autorenliste)
geschrieben am 05.01.2008

Dieser Artikel wurde 6638 mal gelesen.


Kommentare

  • Cartoons ! ……. übrig geblieben von der „Haarspalterei“! - Angi Sonntag, 13. Januar 2008, 14:11 (0)
  • Cartoons ! ……. übrig geblieben von der „Haarspalterei“! - Waltraud Häusslein Donnerstag, 10. Januar 2008, 21:35 (0)

    Neuen Kommentar schreiben

    Ihr Name:
    Betreff:
    Beitrag:
    Bitte geben Sie den angezeigten Code ein.

  • Letzte Aktualisierung: 4.3.2009
       © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
       Stadtplan [-]
    Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!
       Lyrik, Poesie und Cartoons