Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   Rubrik: Kultur und Freizeit
vorheriger Artikelnächster ArtikelArtikel druckenMit Facebook-Freunden teilenBei Google Bookmarks eintragen
Ausstellungseröffnung im SPD. Bürgerbüro Bahnhofsstraße 2.
Der Grafiker und Maler Herbert Müller stellt Bilder aus der Toskana und Keramiken aus.
Der Künstler im SPD-Bürgerbüro.Wunderbare Farben.Urlaubserinnerungen werden wach.Der Mohn erinnerte mich an die Insel Simi.Sonnenblumen sins auch oft abgebildet.Einige Lampenreflektionen ließen sich nicht vermeiden.Viele Besucher waren gekommen.
Schon in seiner Jugend hatte Herr Herbert Müller den Hang zum Malen.
Sein Beruf als Grafiker, Künstler und Lehrer, lehrte ihn, exakt zu Malen. Seine milden Farben untersteichen seine sehenswerten Bilder aus der Toskana.
Herr Bock-Wegener erinnerte bei der Eröffnung der Ausstellung daran, das die Toskaner Fraktion, damals schon das Leben in der schönen Toskana genoss. Die Bilder mit ihren leuchtenden Farben, strahlen eine Wärme aus, die uns gerade zu dieser Zeit fehlt. Urlaubswünsche werden beim Anschauen dieser Bilder wach.
Diese Ausstellung ist an Sonnabenden von 11.00 bis 12.00 Uhr (außer in den Ferien) zu besichtigen.)
Die Eröffnungsausstellung war gut besucht. Leider konnte ich die Keramiken nicht ablichten. Der Preis für die Bilder scheint mir angemessen.

Wunderbare Fa...

Urlaubserinne...


Der Mohn erin...

Sonnenblumen ...

Einige Lampen...



Viele Besuche...


Autor/Redakteur: JÜRGEN BRUNS (jjb)
Homepage: http://www.jürgen-bruns.de
Bilder: JÜRGEN BRUNS
Erstellt am 24.01.2015
6986 mal gelesen.

   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
   Über den Autor
JÜRGEN BRUNS
aus Lehrte
>> Nachricht senden
   Artikel von JÜRGEN BRUNS
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!
   Kultur und Freizeit