Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   Rubrik: Kultur und Freizeit
vorheriger Artikelnächster ArtikelArtikel druckenMit Facebook-Freunden teilenBei Google Bookmarks eintragen
Anderer Gottesdienst am Erntedankfest in Prüßes Pferdestall.
Gottesdienst mit Tieren
Gesanghilfe für jeden Besucher.Die ersten Besucher kommen.Herr Pastor Henning Runne begrüßt die Tiere.Unter einem Walnusbaum.HundZiege.Ziege.Hund.Hund.Bild in der Reithalle.Schaf und Ponny.Süßer Hund.Der Hof ist gut besucht.Der Pastor.Die Sonne geht unter.Die Arche Noa.Hunde.Er fühlt sich wohl.Er will mal bellen.Segnung der Tiere.
Da hatte ja der Pastor Henning Runne viel Zustimmung erhalten , mit dieser Idee.
Denn viele kamen mit ihren Tieren und der Innenhof in Ahlten war gut besucht.
Musik und Gesang belebten den Gottesdienst.
Nach der Begrüßung mit Laudatio wurde im Wechsel mit den Besuchern der Psalm 8 gesprochen. Danach erfolgte ein Gebet " Auf Seele, Gott zu loben. Gar herrlich steht sein Haus" dann folgte das Thema: Du hast uns deine Weld geschenkt.
Danach wurde das Glaubendsbekenntnis gepredigt. Ich glaube an Gott. Danach erfolgte der Segen "Segne uns mit der Weite des Himmels". Die Hauptpredigt war die Geschichte der Arche Noah.
Würdigung von Mensch, Tier und aller Kreatur.
Als Schlußlied wurde "Weißt du, wieviel Sternlein stehen" gesungen.
Es waren auch erfreulich viele Kinder gekommen,

Die ersten Be...

Herr Pastor H...

Unter einem W...

Hund

Ziege.

Ziege.

Hund.


Hund.

Bild in der R...

Schaf und Pon...

Süßer Hund.

Der Hof ist g...

Der Pastor.

Die Sonne geh...

Die Arche Noa...

Hunde.

Er fühlt sich...

Er will mal b...

Segnung der T...

Autor/Redakteur: JÜRGEN BRUNS (jjb)
Homepage: http://www.jürgen-bruns.de
Bilder: JÜRGEN BRUNS
Erstellt am 05.10.2014
3814 mal gelesen.

   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
   Über den Autor
JÜRGEN BRUNS
aus Lehrte
>> Nachricht senden
   Artikel von JÜRGEN BRUNS
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!
   Kultur und Freizeit