Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   Rubrik: Kultur und Freizeit
vorheriger Artikelnächster ArtikelArtikel drucken
Musikszene im Lehrte!

O´zapft is !

............ warum immer ich?

............ warum immer ich? (Bild: privat)

Coverband´s, authentischen Blues, deutsch-amerikanischer Vollblutmusiker, Atze´s Power Band, The Piano Man, usw.
Vom irischen Folk über Jazz bis zum Blues, alles ist vertreten.

Wo es das in Lehrte gibt??? …na, im Zapfhahn, einer Szene-Kneipe in Lehrte.

Nun liegt mir nicht daran für den „Zapfhahn“ Werbung zu machen aber wenn nun mal das Thema „Musik-Szene in Lehrte“ gesprochen wird, dann eben auch über den „Zapfhahn“!

Klar werde ich auf meine Lieblinge, Maria und Margot Hellwig oder die „Lieder der Strasse“ mit Gotthilf Fischer, leider verzichten müssen, dafür gibt es hier aber auch keine Eintrittspreise.



Die Kneipe an sich ist für mich ja schon ein uriges „Teil“.Die Kneipe an sich ist für mich ja schon ein uriges „Teil“.
.... das fetzt, vom Blues bis ........ pah, einfach geil!.... das fetzt, vom Blues bis ........ pah, einfach geil!
Wenn mal keine Musik ...... dann eben ein wenig DartWenn mal keine Musik ...... dann eben ein wenig Dart
Seltsame Gäste treiben dort ihr Unwesen und von dem Wirt und seiner Wirtin mal ganz zu schweigen.Seltsame Gäste treiben dort ihr Unwesen und von dem Wirt und seiner Wirtin mal ganz zu schweigen.
Manchmal, selten genug trinke ich dort ein Guinness. Kaum das ich den Begriff schreiben kann, mit der Aussprache ist es viel schlimmer: Guuuuuines oder so.Manchmal, selten genug trinke ich dort ein Guinness. Kaum das ich den Begriff schreiben kann, mit der Aussprache ist es viel schlimmer: Guuuuuines oder so.

Verantwortlich für diesen Artikel: Wulf (siehe Autorenliste)
geschrieben am 21.08.2007

Dieser Artikel wurde 4380 mal gelesen.


Kommentare

  • O´zapft is ! - Paul! Freitag, 14. September 2007, 12:52 (0)

    Neuen Kommentar schreiben

    Ihr Name:
    Betreff:
    Beitrag:
    Bitte geben Sie den angezeigten Code ein.

  • Letzte Aktualisierung: 6.3.2010
       © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
       Stadtplan [-]
    Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!
       Kultur und Freizeit