Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   41 Artikel in Rubrik: Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
Bei den in dieser Rubrik verlinkten Artikel handelt es sich um ein externes Angebot.
Hier wiedergegebene Meinungsäußerungen und/oder Tatsachenbehauptungen liegen in der alleinigen Verantwortung des Betreibers des verlinkten Angebots.
Nach den schweren Überschwemmungen und Erdrutschen auf der italienischen Insel Ischia suchen die Rettungskräfte weiter nach Vermissten. Mittlerweile wurden mindestens zehn Tote geborgen. Hunderte Menschen mussten ihre Häuser verlassen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 01.12.2022 15:48
Anschläge auf Nord Stream, durchgeschnittene Kabel bei der Bahn: Die kritische Infrastruktur ist verletzlich. Wie gut ist Deutschland geschützt? Ex-BND-Mitarbeiter Conrad sieht Nachholbedarf. Von Michael Stempfle.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 01.12.2022 15:45
Netzbetreiber schließen nicht aus, dass sie bei Engpässen im Winter stundenweise einzelne Stadtviertel vom Stromnetz nehmen müssen. Für diesen Fall gibt es konkrete Szenarien. Von Michael Heussen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 01.12.2022 15:44
Zuletzt knackten die Absatzzahlen in Deutschland für Elektroautos noch Rekorde. Eine Prognose geht bis 2024 nun aber von einem Einbruch des Verkaufs aus. Grund dafür sind auch die gesunkenen Prämien.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 01.12.2022 15:30
Mehr als fünf Jahre hat es gedauert, jetzt hat der Bundestag dem Freihandelsabkommen der EU mit Kanada zugestimmt. Die CETA-Vereinbarung ist bereits seit 2017 vorläufig in Kraft. Die Wirtschaft spricht von einem überfälligen Schritt.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 01.12.2022 15:14
Im Dezember übernimmt der Bund die Abschlagszahlungen für Gas- und Fernwärmekunden. Sie müssen dafür nichts tun. Die Versorger aber müssen Anträge stellen, um ihr Geld zu bekommen. 75 Prozent von ihnen haben das bisher getan.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 01.12.2022 15:02
EU-Ratspräsident Michel hat Chinas Staatschef Xi in Peking besucht. Eigentlich ging es um die Handelsbeziehungen: Die EU will wirtschaftlich unabhängiger von China werden. Doch auch der Krieg in der Ukraine war Thema der Gespräche.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 01.12.2022 14:35
Schon lange wird über das europäisch-kanadische Handelsabkommen CETA gestritten - jetzt hat der Bundestag es ratifiziert. Hier die Antworten auf die wichtigsten Fragen von Antonia Mannweiler.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 01.12.2022 14:19
Ein neues Telefonschutzgesetz soll ab heute betrügerische Anrufe eindämmen. Netzanbieter werden dabei in die Pflicht genommen. Wie sollen Kriminelle gestoppt werden? Von Emal Atif.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 01.12.2022 14:18
Hinter den Angriffen auf Synagogen in Nordrhein-Westfalen vermuten Ermittler die iranischen Revolutionsgarden und einen Deutsch-Iraner aus dem Rockermilieu. Dies erfuhr das ARD-Politikmagazin Kontraste aus Sicherheitskreisen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 01.12.2022 14:18
Altmühltaler Mineralbrunnen und Erfurter Teigwaren zählen zu den großen Herstellern von Handelsmarken in Deutschland. Das Kartellamt sieht den Wettbewerb durch die Übernahmen von Aldi und Lidl trotzdem nicht gefährdet.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 01.12.2022 13:57
Er galt als einer der bekanntesten Architekten Deutschlands. Meinhard von Gerkan schuf zusammen mit seinem Partner Volkwin Marg Bauwerke Stadien, Flughäfen, Bahnhöfe und Museen in aller Welt. Jetzt starb er im Alter von 87 Jahren.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 01.12.2022 13:45
Er wuchs in Frankfurt am Main auf und lässt nun Marokko bei der Fußball-WM in Katar vom Achtelfinale träumen. Auf seinem Weg von Hessen zur Skyline von Doha machte sich Abdelhamid Sabiri nicht nur Freunde.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 01.12.2022 13:13
In Madrid ist ein Mitarbeiter der ukrainischen Botschaft von einer explodierenden Briefbombe verletzt worden. Weitere Sendungen gingen an eine Militärbasis und eine Waffenfabrik - und auch der Regierungschef ist betroffen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 01.12.2022 12:59
Zum Schutz vor der winterlichen Kälte werden in der Ukraine derzeit Tausende Wärmeorte aufgebaut. Dort bekommen die Menschen nicht nur Energie für ihre Handys, sondern geben sich gegenseitig Unterstützung. Von Andrea Beer.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 01.12.2022 12:55
Die Spenden in Deutschland befinden sich auf Rekordniveau - auch wegen des Ukraine-Kriegs. 3,8 Milliarden Euro gaben die Menschen in den ersten drei Quartalen. In einer Altersgruppe stieg die Spendenbereitschaft besonders.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 01.12.2022 12:45
Der Bundestag hat im Rahmen des Entlastungspakets eine Einmalzahlung für Studierende beschlossen. 3,5 Millionen junge Menschen sollen davon profitieren. Für die Kosten kommt der Bund auf.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 01.12.2022 12:42
Die inhaftierte belarusische Oppositionelle Kolesnikowa liegt im Krankenhaus. Wie es ihr geht, weiß niemand - auch ihre Schwester nicht. Sie fürchtet um die Gesundheit der Aktivistin und fordert mehr internationale Aufmerksamkeit. Von Annette Kammerer.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 01.12.2022 12:04
Nach dem Urteil im Fall der Polizistenmorde von Kusel hat die Verteidigung des Hauptangeklagten Revision eingelegt. Der 39-Jährige war wegen zweifachen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 01.12.2022 11:59
Die Olympischen Spiele 2024 in Paris rücken näher. Und nun ist es auch für Sportfans soweit: Der Ticketverkauf hat begonnen. Ganz so einfach ist das Prozedere aber nicht. Von S. Markert.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 01.12.2022 11:43
   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
   Veranstaltungen
2 weitere Veranstaltungstipps finden Sie bei
   Meistgelesen
(13.5 pro Tag) Wohngeld muss schnell bei den Menschen ankommen(12.1 pro Tag) International erfahrene Künstlerinnen bieten ein buntes Programm(11.1 pro Tag) Vanessa Figueroa, Jazzgesang und Jonatan Morgenstern, Klavier(10.0 pro Tag) Informationsveranstaltung: „Energieversorgung, Klimaschutz und niedersächsisches Wasserstoffnetzwerk“(10.0 pro Tag) Nach Corona-Pause - Der Kasper ist wieder da (9.7 pro Tag) Traditioneller Laternenumzug durch Lehrte-Süd am 05.11.2022, ab 17 Uhr (9.3 pro Tag) Online-Vortrag von VHS Hannover und Wahrendorff Klinikum Seelische Gesundheit bei Menschen mit Migrationsbiografie: Mehr Verständnis füreinander!(9.1 pro Tag) Adventsausstellung in der Dorffgärtnerei(8.1 pro Tag) „Den Menschen etwas Gutes tun“(8.0 pro Tag) Ein packendes Schauspiel über Diktatur, Macht und Manipulation(7.9 pro Tag) „Kann man das ALLES ausleihen?  -  Stadtbücherei Burgdorf – “(7.8 pro Tag)
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!