Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   40 Artikel in Rubrik: Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
Bei den in dieser Rubrik verlinkten Artikel handelt es sich um ein externes Angebot.
Hier wiedergegebene Meinungsäußerungen und/oder Tatsachenbehauptungen liegen in der alleinigen Verantwortung des Betreibers des verlinkten Angebots.
Ölexporte bringen Russland immer noch Milliardengewinne - trotz Sanktionen des Westens. Um die Einnahmen zu begrenzen, haben die USA einen Preisdeckel vorgeschlagen. Kann das funktionieren? Von Andreas Braun.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.6.2022 04:19
Eine Woche nach der Parlamentswahl hat Frankreichs Präsident Macron Premierministerin Borne sein Vertrauen ausgesprochen und sie mit der Bildung einer neuen Regierung beauftragt. Eine handlungsfähige Regierung soll Anfang Juli stehen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.6.2022 02:29
Während der Corona-Pandemie haben sich viele Menschen Hunde angeschafft. Das führt nun zu Problemen: Tierheime berichten, dass viele dieser Hunde nicht mehr gewollt sind. Zudem seien sie verhaltensauffällig. Von Nelly Thelen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.6.2022 01:26
Vor den Philippinen ist das Wrack der "USS Samuel B Roberts" entdeckt worden. Es ist das am tiefsten liegende Wrack, das jemals aufgespürt wurde. Das US-Schiff war im Oktober 1944 versenkt worden. 89 Besatzungsmitglieder starben.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.6.2022 01:26
Zum G7-Gipfel ist US-Präsident Biden zu seinem ersten Besuch in Deutschland eingetroffen. Die Air Force One mit dem Präsidenten an Bord landete in München. Die Bundesregierung erwartet von dem Gipfel ein klares Zeichen der Unterstützung für die Ukraine.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.6.2022 00:38
Was die Linkspartei braucht, ist ein Aufbruch, um aus der schweren Krise zu kommen, in der sie steckt. Doch davon ist auf dem Parteitag nichts zu spüren, meint Kerstin Palzer. Denn dafür ist die Partei viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.6.2022 22:15
Im Vorfeld des G7-Gipfels hat es bei einer Demo in München laut Polizei neun Festnahmen gegeben, unter anderem wegen Verstößen gegen das Vermummungsverbot. An der Protestveranstaltung hatten etwa 5000 Menschen teilgenommen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.6.2022 21:37
Florian Wellbrock hat zum Abschluss der Schwimm-WM in Budapest seine zweite Medaille gewonnen. Über 1500 Meter Freistil holte der 24-Jährige Bronze.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.6.2022 20:55
Belarus soll atomwaffenfähige Raketen aus Moskau erhalten. Das erklärte der russische Präsident Putin. Das Iskander-System solle in den kommenden Monaten geliefert werden. Zudem sollen belarusische Kampfflieger aufgerüstet werden.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.6.2022 20:24
Nach wochenlangen Kämpfen befindet sich die strategisch wichtige Stadt Sjewjerodonezk im Osten der Ukraine nun vollständig in russischer Hand. Die Stadt sei eingenommen worden, heißt es von ukrainischer und russischer Seite.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.6.2022 19:48
Nach der CDU haben auch die Grünen mit großer Mehrheit für den Koalitionsvertrag mit der CDU in Nordrhein-Westfalen gestimmt. Damit ist dort der Weg frei für die erste schwarz-grüne Landesregierung.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.6.2022 18:36
Vor Beginn des G7-Gipfels haben mehrere Tausend Menschen an den angekündigten Protesten in München teilgenommen. Die Veranstalter hatten mehr erwartet. Viele seien durch den Ukraine-Krieg verunsichert, hieß es, trotzdem sei man "hochzufrieden".
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.6.2022 17:48
Sie imitieren Gesichter und Stimmen täuschend echt - Deepfakes. Laut Senatskanzlei wurde Berlins Regierende Bürgermeisterin Giffey Opfer eines solchen gefälschten Videoanrufs. Sicherheitsbehörden warnen schon länger davor. Von Florian Flade.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.6.2022 15:52
Höchste Terrorwarnstufe in Norwegen - nach der tödlichen Attacke auf einen Osloer Queer-Club ist die Trauer groß. Die Ermittler halten den Verdächtigen für einen militanten Islamisten. Eine Pride-Parade wurde abgesagt.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.6.2022 15:48
Die Linkspartei wird künftig von Martin Schirdewan und Janine Wissler geführt. Der 46-jährige Europapolitiker erhielt auf dem Bundesparteitag in Erfurt 61 Prozent der Stimmen, die 41-jährige Hessin bei ihrer Wiederwahl 57 Prozent.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.6.2022 15:43
Der Aufbau von Humus in der Landwirtschaft hilft dabei, mehr CO2 zu speichern - als Schritt gegen den Klimawandel. Um Bauern dafür zu entlohnen, werden spezielle "Humus-Zertifikate" verkauft. Doch das ist umstritten. Von C. Kretzer
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.6.2022 14:51
Die CDU in Nordrhein-Westfalen hat den Weg frei gemacht für eine schwarz-grüne Landesregierung: Auf einem Landesparteitag stimmte eine große Mehrheit für die Annahme des Koalitionsvertrags. Bei den Grünen steht die Abstimmung noch aus.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.6.2022 12:49
Einschläge in der Zentralukraine, im Westen, Süden und Osten: Russland hat viele Ziele mit Raketen beschossen - offenbar auch aus Belarus. Im Donbass konnte die Ukraine nach eigenen Angaben eine wichtige Nachschubroute halten.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.6.2022 12:03
Am Freitag wurde Berlins Bürgermeisterin Giffey Opfer eines Fake-Anrufs: Ein Unbekannter gab sich als Vitali Klitschko aus. Der echte Klitschko, Bürgermeister von Kiew, hofft nun auf ein baldiges Gespräch mit der SPD-Politikerin.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.6.2022 11:54
Einen Tag vor dem Start des G7-Gipfels wollen Tausende in München demonstrieren. Sie fordern unter anderem den Ausstieg aus fossilen Energien. Kanzler Scholz will einen "Klimaclub" und eine gemeinsame Antwort auf Versorgungskrise.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.6.2022 11:29
   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
   Veranstaltungen
3 weitere Veranstaltungstipps finden Sie bei
   Meistgelesen
(13.7 pro Tag) Wahrendorff stays green(13.0 pro Tag) Frauenchor „Allegra & Herr K.“ freut sich auf seine Konzertpremiere(11.5 pro Tag) PASADENA ROOF ORCHESTRA (11.1 pro Tag) Biggles BigBand - Eintritt frei(9.9 pro Tag)  Spritzige Enten und glänzende Oldtimer (9.9 pro Tag) Seelische Gesundheit für Frau & Mann: Was macht uns stark, was fordert uns?(9.6 pro Tag) „Musik und Tanz im Stadtpark“ am Himmelfahrtstag(9.1 pro Tag) Verkaufsoffener Sonntag mit großem Kinder- und Jugendfest  und „neuem Himmel über Burgdorf“(8.5 pro Tag) Dr. med. Daniel Clark ist neuer Leitender Arzt(8.3 pro Tag) Eine berührende Geschichte über Sehnsucht, Hoffnung und Liebe in Zeiten des Krieges(7.8 pro Tag) Ins El Dorado für Baumkuchenfans(7.3 pro Tag) Krieg, Klima, Arbeitsbedingungen und Gleichstellung waren Themen bei der DGB-Maikundgebung
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!