Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   Rubrik: Vermischtes
vorheriger Artikelnächster ArtikelArtikel druckenMit Facebook-Freunden teilenBei Google Bookmarks eintragen
Europas Größter Geflügelschlachthof
http://www.umweltruf.de/ticker/news3.php3?nummer=1295
Zitat"Tatsächlich ist der vorgesehene Megaschlachtbetrieb für den deutschen Markt völlig überdimensioniert. Eine entsprechende Überproduktion an Schlachtgut ist aber vorgesehen und ein willkommenes Vehikel, um den Export in das Europäische Ausland anzukurbeln."

Dabei ist die Wasserversorgung von 3,3 Millionen Liter (Täglich) noch ungeklärt. http://celleheute.de/gruene-zweifeln-am-trinkwasserkonzept-fuer-gefluegelschlachthof/
Ich weiß das die Bauern eine Rationierung der Wassers in Sommer schon haben. Wir wird das dann, wenn 3,3 Millionen Liter noch zusätzlich (Täglich) verbraucht werden. Müssen die Bauern dann mit weniger Wasser auskommen?

Mit den Europäischen Ausland dürfte wohl Afrika gemeint sein. Dort werden aus Frankreich schon Tiefgekühlte Hähnchen hin verbracht. http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/weltzeit/1104303/

Wie wird das, wenn jetzt noch aus Deutschland die Hähnchen dort hin verbracht werden?

Alles nur, damit wir nur schöne Hähnchenbrüste haben. Aber zur jeder Hähnchenbrust gehören auch Beine, Flügel und Rücken. Wo bleiben die?

Ein Nachdenklicher
J.Hey

Autor/Redakteur: Jürgen Hey (JH)
Erstellt am 09.09.2010
7020 mal gelesen.
Adresse: http://www.umweltruf.de/ticker/news3.php3?nummer=1295

   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
   Über den Autor
Jürgen Hey
aus Burgdorf
>> Nachricht senden
   Artikel von Jürgen Hey
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!
   Vermischtes