Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   Rubrik: Vermischtes
vorheriger Artikelnächster ArtikelArtikel druckenMit Facebook-Freunden teilenBei Google Bookmarks eintragen
Dauerthema der Kreisel am EKZ
Wieder sackt das Pflaster ab
Unter dem Begriff Zeitung ist nach allgemeinem Verständnis ein periodisch erscheinendes Druckwerk mit aktuellem Inhalt zu verstehen.
Das erneute Absacken des Pflasters am Manskekreisel ist bereits seit vielen Wochen bekannt. Ihre Redaktion wies ich mit meinem Leserbrief vom 10.6.08 auf das erneute Absacken hin. Insofern ist allein schon die Überschrift Ihres Berichtes inaktuell. - Nach einer Zeit des Rückbaus von Kreisverkehrseinrichtungen in Deutschland erlebt der sog. "Kreisel" seit Jahren hier seine Renaissance. Damit will man auch seinen Vorteil der Verbesserung des Verkehrsflusses nutzen. Wenn aber alljährlich der "Manskekreisel" seine einwöchige Reparaturzeit benötigt, die in der Kernstadt und in Sonderheit im Alten Dorf zu einer unzumutbaren Verkehrsbelastung führt, verlieren sich in Lehrte die Vorteile eines Kreisels immer mehr!

Wie in den Vorjahren liegen auch die erneuten Schadstellen im Nahbereich des hier befindlichen Schachtdeckels der Kanalisation. Deutet das darauf hin, daß nicht nur ein offenbar unzureichend verdichteter Grund die Ursache für die wiederkehrenden Absackungen ist ?

Es bleibt zu hoffen, daß die erneute Reparatur endlich nachhaltig Wirkung zeigt, um Lehrte nicht im Jahr 2009 erneut ein mehrtägiges
offensichtlich hausgemachtes Verkehrschaos zu bescheren. Aus anderen Gründen hat Lehrte bereits häufig genug mit Verkehrschaos zu tun. Ein vermeidbares Verkehrschaos endlich auch zu vermeiden, wäre ein Gewinn für Lehrte.
Autor: Wiku

Autor/Redakteur: Ulrich Gürtler (Damian)
Erstellt am 30.08.2008
6951 mal gelesen.

   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
   Über den Autor
Ulrich Gürtler
aus Lehrte
>> Nachricht senden
   Artikel von Ulrich Gürtler
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!
   Vermischtes