Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   Profil von JÜRGEN BRUNS
JÜRGEN BRUNS
JÜRGEN BRUNS hat das Autorenkürzel jjb und ist seit 21.08.2007 als Bürgerreporter/in für AK-Lyrik, Geschichten (Homepage: http://www.jürgen-bruns.de) tätig.

JÜRGEN BRUNS wohnt in Lehrte und hat insgesamt 795 Artikel geschrieben.

Klicken Sie hier, um JÜRGEN BRUNS eine Nachricht zu schicken.

Weitere Autoren...


   792 Artikel von JÜRGEN BRUNS
Die hochgelobte Obstbauwiese am Hohnhorstweg. Eine gute Sache, auch meine Kinder kauften sich zwei Bäume. Die Apfelbäume gingen leider ein. Aber die „Obstbaumwiese“, wurde laufend für Presseartikel, zur Selbstdarstellung genutzt. Nun sind auch...
Homepage: http://www.jürgen-bruns.de
Artikel vom 12.06.2016, 10:09:08 | Autor/Redakteur: jjb | 2854 mal gelesen
Erlebnisse bei der Kurzzeitpflege in der Region Hannover. So wie in Rosenheim, so sollte es heute, nirgends sein. Eine Toilette für 4 Mann, auch Frau da lange warten kann. War einmal genügend überfordertes Personal auch da, die hörten kaum eimal zu , ...
Homepage: http://www.jürgen-bruns.de
Artikel vom 07.06.2016, 10:14:09 | Autor/Redakteur: jjb | 2556 mal gelesen
Ganz langsam ging ich mit Hilfe durch unseren Garten. Nach Monaten im Krankenhaus und Kur, erlebte ich unseren Garten....
Homepage: http://www.jürgen-bruns.de
Artikel vom 27.05.2016, 19:02:18 | Autor/Redakteur: jjb | 2995 mal gelesen
Das Wetter war frisch und der Saal war durch die Floristin Elisabeth Rahlfes mit vielen Rosen geschmückt. Vor der Abfahrt gab es zu Hause, noch ein Treffen mit Freunden und Kinder und einen Blick in den Garten. Babette Reinecke, von den AWO-Dichtern war...
Homepage: http://www.jürgen-bruns.de
Artikel vom 18.04.2016, 16:01:50 | Autor/Redakteur: jjb | 2570 mal gelesen
Wir bekamen am Freitag sogar einen Parkplatz direkt am Eingang. Die Hallen waren überheizt und die etwa 140, Firmen gut aufgestellt. die Veranstalter waren zufrieden und einige kleine Firmen lockerten das Ganze auf. Hier ein paar Fotos, sehen sie selbst....
Homepage: http://www.jürgen-bruns.de
Artikel vom 13.03.2016, 19:13:44 | Autor/Redakteur: jjb | 4519 mal gelesen
Federn. Ich sehe im Garten Federn fliegen, ein Sperber konnte eine Meise kriegen. Er wollte nur seinen Hunger stillen, er tötete nicht, aus bösem Willen. Die anderen Vögel kommen danach auch, Nistmaterial für ihre Nester , sind ein guter Brauch. ...
Homepage: http://www.jürgen-bruns.de
Artikel vom 10.03.2016, 18:25:00 | Autor/Redakteur: jjb | 3396 mal gelesen
Der Wähler. Ich bin nur ein kleines Licht, was ich so schreibe, glaubt man nicht. Die Drohnen füllen sich die Taschen, ein jeder merkt es, kann es nicht fassen. Gegen Gift in Arznei und Lebensmittel, durch Lobbyisten, ist meistens nichts ausz...
Homepage: http://www.jürgen-bruns.de
Artikel vom 04.03.2016, 11:54:03 | Autor/Redakteur: jjb | 4047 mal gelesen
Winterzeit mit Eis und Schnee. Überall, auch in Lehrte oder Sehnde, man lange sich nach Schneefall sehnte. Anfang Jannuar kam wieder einmal der Schnee. Nur der strenge Frost, der tat meiner Lunge weh. Früher fuhr ich gerne in die winterliche Natur. H...
Homepage: http://www.jürgen-bruns.de
Artikel vom 22.01.2016, 17:39:59 | Autor/Redakteur: jjb | 5605 mal gelesen
Der Bürgermeister begrüßte alle Gäste aus Politik und der Wirtschaft, die Vereine und Verbände und besonderst die nicht genannten Gäste. Er lobte alles was im letztem Jahr, positiv geschehen ist. Das Lehrter Klinikum wurde nur am Rande erwähnt und soll in e...
Homepage: http://www.jürgen-bruns.de
Artikel vom 16.01.2016, 13:51:16 | Autor/Redakteur: jjb | 6947 mal gelesen
Der erste neue Schnee im neuem Jahr. Die Luft war mild, trotz Schneefall klar. Nach etwas Kuchen, stand unser Sinn. Das Cafe` Romantik in der Kunstvilla bot sich an. Was man hier an guten Torten bestellen kann. Der Kamin, der brannte wärmte uns gut a...
Homepage: http://www.jürgen-bruns.de
Artikel vom 03.01.2016, 18:01:56 | Autor/Redakteur: jjb | 5056 mal gelesen
Tagelang hatte die Floristin Elisabeth Rahlfes aus Bilm an Ihren Tannenbäumen und Gestecken gearbeitet. Viele Besucher des Weihnachtmarktes an der Matthäuskirche, fanden die Kunstwerke aus vielen Naturzweigen auch sehr schön. Aber so ein Weihnachtsbaum für ...
Homepage: http://www.jürgen-bruns.de
Artikel vom 13.12.2015, 18:45:08 | Autor/Redakteur: jjb | 7501 mal gelesen
Etwa 180 Helfer von Feuerwehr, der Polizei, dem Rotem Kreuz und anderem Organisationen, standen für dem Empfang bereit. Frau Pförtner von der Region Hannover hatte die Einsatzleitung. Die Pressesprecherin der Region Hannover lobte in Lehrte, dass etwa 30 Dol...
Homepage: http://www.jürgen-bruns.de
Artikel vom 04.10.2015, 17:33:24 | Autor/Redakteur: jjb | 6324 mal gelesen
Wieder zu Hause. Von Schläuchen und Kabeln getrennt, der kranke, geschundene hilflose Patient. Er kann daheim wieder gut schlafen, wie er es zu Hause, so immer kennt. Das Wasserlassen bringt ihn auch Mut, er merkt, das sich sein Zustand bessern tut. ...
Homepage: http://www.jürgen-bruns.de
Artikel vom 23.09.2015, 19:42:13 | Autor/Redakteur: jjb | 5168 mal gelesen
Das Wetter war angenehm, nachdem es in der Nacht geregnet hatte. Die Veranstaltung war noch schöner als in den vergangenen Jahren. Nachdem wir einige Kilometer zwischen mäandernden Wegen und Teichen und Bächen, die Ausstellung bewundert hatten, genossen wir ...
Homepage: http://www.jürgen-bruns.de
Artikel vom 09.08.2015, 11:13:51 | Autor/Redakteur: jjb | 5477 mal gelesen
Sommerwind Es bläst ein milder Sommerwind, vorbei, die schwülen, heißen Tage sind, die uns des nachts nicht schlafen ließen. Das Regenwetter nun, ließ Blumen sprießen. Den Bauern verließ trotz der Hitze nie der Mut. Die Ernte eingebracht, war für die...
Homepage: http://www.jürgen-bruns.de
Artikel vom 08.08.2015, 10:32:50 | Autor/Redakteur: jjb | 5012 mal gelesen
Der Hausflohmark anderer Art, wird in unseren kleinen Ortschaften , immer häufiger angeboten. Zur Zeit besuchte ich einen kleinen Flomarkt in Bilm. Momentan wird hier ein Flohmarkt eröffnet. Termine kann man einfach unter 05138 3953 einen Termin vere...
Homepage: http://www.jürgen-bruns.de
Artikel vom 04.08.2015, 18:04:27 | Autor/Redakteur: jjb | 5149 mal gelesen
Die Temperatur im Festzelt war angenehm und die Reden relativ harmlos. Schützen, Bürger und Vereine unterhielten sich und die Schützenkönige gaben Runden aus. Die 40. Blasmusiker/innen tranken das Bier aus Halblitergläsen. Während ihr Dirigent sagte: "Zu Haus...
Homepage: http://www.jürgen-bruns.de
Artikel vom 02.08.2015, 10:32:17 | Autor/Redakteur: jjb | 7820 mal gelesen
Bei schönstem Wetter, marschierten Schützen und der Rat der Stadt, vom Rathaus zum Schützenplatz. Mehrere Spielmannszüge machten gute Marschmusik dazu....
Homepage: http://www.jürgen-bruns.de
Artikel vom 02.08.2015, 09:48:11 | Autor/Redakteur: jjb | 5347 mal gelesen
Somit spare ich das Geld für die Düngung. Allerdings müssen diese Pflanzen, zur Zeit häufig besprüht werden. Einige blühen sehr schön, andere haben Kannen mit Säure, in die die Fliegen abrutschen und verdaut werden. Nebenbei bemerkt sammele ich Frösche. Eini...
Homepage: http://www.jürgen-bruns.de
Artikel vom 13.07.2015, 11:32:30 | Autor/Redakteur: jjb | 5148 mal gelesen
Viele Aktionen und Essen und Trinken, erfreute Heimbewohner und die Besuccher. Am interessantesten waren die 4. Bayernstürmer, die humorvoll Späße und Schunkelblasmusik brachten. Sehen sie das Programm und die Bilder an....
Homepage: http://www.jürgen-bruns.de
Artikel vom 21.06.2015, 17:54:57 | Autor/Redakteur: jjb | 3887 mal gelesen

Weitere Artikel anzeigen...

   © 1998-2018 Altkreis Nachrichten
   Veranstaltungen
27.05. 10:30: Wettbewerb Stadtradeln beginnt mit einer Fahrradtour nach Gehrden und einem Fest im Ottomar-von Reden-Park
, Trammplatz vor dem Neuen Rathaus, Hannover
27.05. 15:00: KinderKino: Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier
Das Andere Kino, Sedanplatz 26A, 31275 Lehrte
27.05. 16:00: Finisage und Vortrag: Zaki Al Maboren
Das Glashaus, Schlossstr. 17, 31188 Holle/OT Derneburg
27.05. 20:00: Kino: Das schweigende Klassenzimmer
Das Andere Kino, Sedanplatz 26A, 31275 Lehrte
30 weitere Veranstaltungstipps finden Sie bei
   Meistgelesen
(25.0 pro Tag) Neuwahlen beim ver.di Ortsverein Lehrte/Sehnde und Referat über das Thema „Glaubwürdigkeit in der Politik (15.6 pro Tag) Gemeinsam geht’s leichter ins Leben zurück(12.8 pro Tag) KinderKino: Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier(12.8 pro Tag) 1. Lehrter LEGO-Ausstellung(12.2 pro Tag) Kino: Das schweigende Klassenzimmer(11.8 pro Tag) Keine Angst vor dem Einstieg in das digitale Zeitalter!(10.2 pro Tag) Kino: Lady Bird(9.4 pro Tag) Von „Happy Music“ bis zum russischen Walzerhit (9.1 pro Tag) Fracking ist der falsche Weg (9.1 pro Tag) Höhepunkt ist der einmalige Auftritt des Burgdorf-Orchesters und Burgdorf-Chors(8.7 pro Tag) „Als die Technik in Burgdorf einzog“(6.8 pro Tag) Nachwuchs der Voltigierer des RV Lehrte präsentierten Stolz ihr Können
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!