Sportlerinnen aufgepasst:
SV 06 Lehrte sucht Aerobic-Trainerin


(Bild: privat)

Der SV 06 Lehrte sucht für sofort eine Übungsleiterin für seine Aerobic-Gruppe.
Dort treffen sich seit Mai 2009 einmal wöchentlich am Freitag Abend bis zu 25 Mütter von Jugendfußballern, um sich sportlich zu betätigen und soziale Kontakte zu vertiefen. Gerade Frauen, die aus einem anderen als dem deutschen Kulturkreis stammen, haben hier eine Nische für sich gefunden. Spaß an der Bewegung ist der Antrieb, der Leistungsgedanken zweitrangig.
Leider kann die bisherige Leiterin ihre Tätigkeit aus persönlichen Gründen nicht fortführen. Die Gruppe, die im März zum „Best Practise Modell“ des Landessportbundes Niedersachsen gewählt wurde, trifft sich jeden Freitag ab 20 Uhr im Gymnastikraum der alten Turnhalle in der Friedrichstraße.
Wer Interesse hat, als Übungsleiterin einzusteigen, kann sich unter Telefon (05132) 825051 bei Dirk Ewert melden.

Verantwortlich: sandra Köhler (sk75)
Erstellt: 23.09.2010
6277 mal gelesen.
<< Zurück zum Artikel
   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten