Neueröffnung der Lehrter Seeterrassen
Rock in den Mai mit "The Calling Phones"


The Calling Phones sind alte Bekannte in LehrteThe Calling Phones

"Grand Opening" der Lehrter Seeterrassen am Montag 30. April 2018 ab 17 Uhr mit freiem Eintritt!

Die Band "The Calling Phones" gibt es eigentlich seit mehr als 20 Jahre. Für die Gründung ist „Pitti“ Klose verantwortlich. Er wünschte sich damals für seinen 40. Geburtstag eine Rolling Stones Coverband. Diese wurde gegründet und spielte auf seinen Geburtstag. Danach gab es noch einige Auftritte im Raum Hannover. Jedes Bandmitglied war noch in anderen Formationen aktiv und die „Stonesband“ legte eine schöpferische Pause ein. Diese dauerte ca. 20 Jahre.
„Pitti“ hatte wieder Geburtstag, dieses Mal wurde er 60. Sein Wunsch war klar, die „Stonesband“ wurde wiederbelebt. Es gab einige Umbesetzungen, gesundheitliche, zeitliche oder familiäre Gründe waren hierfür verantwortlich, aber die Party fand mit der „Stonesband“ statt.
Die Pause sollte nicht wieder 20 Jahre dauern und so wurde beschlossen, dass es weiter gehen soll.
Die Band besteht nun aus
Tom Gießler Gesang
„Schaui“ Schaubode Gitarre
Martin Büch Gitarre
Martin Riegger Bass
Achim Büch Schlagzeug

Das Repertoire besteht hauptsächlich aus Titeln der 60er/70er/80er Jahre. Manche Songs wurden ein wenig umarrangiert und klingen deutlich rockiger als die Originale. Nun musste noch ein Name für die Band gefunden werden. Tom hatte die Idee und somit gibt es jetzt The Calling Phones

Adresse: Steinstraße 90, 31275 Lehrte
Verantwortlich: Frank Meyer (hkx)
Erstellt: 28.04.2018
3288 mal gelesen.
<< Zurück zum Artikel
   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten