Am Dienstag, 7. Mai, sind Stadtmarketing Burgdorf (SMB) und die Stadt Burgdorf Gastgeber des 13. Burgdorfer Spargelempfangs im Veranstaltungszentrum StadtHaus (Sorgenser Straße 31). Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr. Ziel des Abends ist es, das große bürgerschaftliche Engagement der Burgdorfer in exponiertem Rahmen zu würdigen und den Gedankenaustausch zu fördern. Nichtmitglieder können sich bis zum Donnerstag, 25. April, in der Stadtmarketing-Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 05136/972 14 18 anmelden, sofern noch Plätze vorhanden sind (Kostenbeitrag: 20 Euro).
Zum Programm gehören ein umfangreiches Spargelbüfett mit entsprechenden Getränken und eine unterhaltsame Bühnenshow mit dem digitalen Entertainer und Media-Magier Andreas Axmann aus Berlin. Weitere Programmpunkte sind die Vorstellung der neuen Stadtmarketing-Aktivitäten und die Ernennung des Burgdorf-Botschafters 2019.
Der „Harry Potter 2.0“
Andreas Axmanns originelle Show trifft den Zeitgeist. Der „Harry Potter 2.0“ zeigt scheinbare Funktionen, zu denen nur sein magisches iPad fähig ist. Er sieht damit durch Wände, mixt Cocktails und lässt Sand aus Urlaubsbildern rieseln. Sein Programm erleben die Zuschauer als eine magische Mischung aus origineller Zauberei, coolen Sprüchen und verblüffenden Spezialeffekten.
2010 hat sich Andreas Axmann als erster deutscher iPad-Zauberer auf das Gebiet „digitale Zauberkunst“ spezialisiert. Zudem erhielt er in diesem Jahr zum ersten Mal mit seiner iPad-Zauberei eine Engagement in Las Vegas. Andreas Axmann feierte 2012 sein 20-jähriges Bühnenjubiläum. 2018 präsentierte er seine tausendste Show mit dem Programm „Media Magic“.
Sponsoren des Spargelempfangs sind die Stadtsparkasse Burgdorf, Stadtwerke Burgdorf GmbH, Hannoversche Volksbank, E-CENTER-CRAMER, Sparkasse Hannover, Robert Apel GmbH & Co., Ambulante Pflege Burgdorf, Veranstaltungsservice Burgdorf GmbH, HAZ/Neue Presse, Kanzlei im Stadtwappen, Fitnesspark Burgdorf GmbH und Steuerkanzlei Skibba & Willardt.