Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   Rubrik: Sport und Spiel
vorheriger Artikelnächster ArtikelArtikel druckenMit Facebook-Freunden teilenBei Google Bookmarks eintragen
Ferienpassaktion der Stadt Lehrte
Schnuppervoltigieren in den Ferien
Teilnehmer der Ferienpass-Aktion beim RV Lehrte
Beim in Ahlten ansässigem Verein RV Lehrte waren heute 10 Kinder im Rahmen der "Ferienpass-Aktion" zu Gast. Während anfangs die vereinseigene Stute "Rehbecaa" noch etwas skeptisch beäugt wurde ("die ist aber groß") fassten die Kids schnell Vertrauen in das souveräne Voltigierpferd und absolvierten die ersten Übungen im Schritt und sogar auch im Galopp. Es hätte sich wohl anfangs keines der Kinder vorstellen können, dass sie auf dem Rücken der Stute eine Rolle rückwärts auf den Hals machen würden.Ein toller "Schnupper-Voltigieren"-Nachmittag !











Autor/Redakteur: Anne Mößeler (AM)
Homepage: http://www.rv-lehrte.de/
Bilder: Anne Mößeler
Erstellt am 27.06.2017
1484 mal gelesen.

   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
   Über den Autor
Anne Mößeler
aus Lehrte
>> Nachricht senden
   Artikel von Anne Mößeler
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!
   Sport und Spiel