Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   Rubrik: Sport und Spiel
vorheriger Artikelnächster ArtikelArtikel druckenMit Facebook-Freunden teilenBei Google Bookmarks eintragen
Neues von der Fußball F-Jugend des PSV - neuer Trainerstab
Nach einigen Jahren ohne Jugendfußball startete der Post SV letztes Jahr nach den Ferien wieder mit einigen Jungen einen Neuanfang. Es hatte sich schnell eine Gruppe von 8 Jungen gebildet und es fand, nachdem man einen Trainer gefunden hatte, regelmäßiges Training statt.
Von Torsten Wolpert und Ali Kayacik wurde das Training geleitet und den Jungen wichtige Grundlagen beigebracht. In der kalten Jahreszeit wurden die fußballerischen Finessen beim Hallentraining verfeinert.
Im Mai dieses Jahres musste Torsten Wolpert aus persönlichen Gründen die Betreuung der Jungen aufgeben und der Vorstand brauchte nun Ersatz.

Oliver Gels, der in der Alt-Herren-Mannschaft des PSV tätig ist, wurde als neuer Trainer gefunden. Nach einer kurzer Überlegungsphase und dem Zusatz, dass er sich noch um einen weiteren Trainer bemühen werde, sagte Oliver Gels mit Ralf Baxmann die Betreuung der Mannschaft zu. Es kam sehr schnell zu Gesprächen und dann auch zu der 1.Trainingseinheit. Dabei fiel den beiden Trainern sofort auf, dass die Jungen schon über viele Grundlagen verfügten und darauf aufgebaut werden kann.

Ali Kayacik steht den beiden Trainer auch weiterhin zur Verfügung, dass die auch notwendig ist, zeigte die weitere Entwicklung. Durch vorhandene Kontakte wuchs die Gruppe schnell auf 20 Spieler an, wobei mittlerweile auch ein Mädchen zur Mannschaft gehört. Die Logistik musste ausgebaut werden. Diese Aufgabe wurde vorbildlich und schnell erledigt. Für jeden Spieler steht nun ein Ball zur Verfügung, Ralf Baxmann besorgte Trainingsleibchen und durch einen weiteren Sponsor konnten sogar in der letzten Woche Trainings-Shirts an die Spieler übergeben werden.

Alles in allem läuft es rund und macht einfach Spaß. Die Spieler sind motiviert, haben Freude am Fußball und machen, jeder für sich, Fortschritte. Die Eltern unterstützen die Trainer wo sie nur können.

Es kam am 01.07.2012 sogar zu dem 1.offiziellem Auftritt unserer Stars von morgen. Bei einem Fest in Lehrte wurde das an diesem Abend stattfindende EM-Endspiel schon mal gespielt. Die Zuschauer waren begeistert und erst recht die Jungs.
"Wann spielen wir das nächste Mal - das hat richtig Spaß gemacht" war von den Jungs zu hören.
In den Ferien wurde sogar 2 x wöchentlich trainiert, sodass die Spieler nicht immer so lange warten müssen bis zum nächsten Training.

Demnächst sind auch Freundschaftsspiele und in den Wintermonaten die Teilnahme an Turnieren geplant.

Weitere Infos erteilen
Oliver Gels
Richtweg 15
31275 Lehrte
05132 / 588776
0170 / 3217968
Mail: olligels@web.de

Ralf Baxmann
05132 / 5043110
01578 / 2961896
Mail: r.baxmann-lehrte@t-online.de



Autor/Redakteur: Bernd Fischer (BF)
Homepage: http://www.psv-lehrte.de/
Bilder: ( privat)
Erstellt am 07.09.2012
1065 mal gelesen.
Adresse: Köthenwaldstr. 29, 31275 Lehrte

   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
   Über den Autor
Bernd Fischer
aus Lehrte
>> Nachricht senden
   Artikel von Bernd Fischer
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!
   Sport und Spiel