Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   Profil von Elisabeth Rahlfes
Elisabeth Rahlfes
Elisabeth Rahlfes hat das Autorenkürzel ER und ist seit 12.02.2015 als Bürgerreporter/in für Floraldesign & Autorin (Homepage: http://www.elisabeth-rahlfes.de/) tätig.

Elisabeth Rahlfes wohnt in Bilm und hat insgesamt 30 Artikel geschrieben.

Klicken Sie hier, um Elisabeth Rahlfes eine Nachricht zu schicken.

Weitere Autoren...


   27 Artikel von Elisabeth Rahlfes
Nachtgedanken…, Hallo ihr Nachtgedanken! Bin müde, lasst mich in Ruh, mir fallen schon die Augen zu. Was wollt ihr, was soll ich tun? Sind Nächte nicht da, um auszuruhen? Was ist los? Wo kommt ihr her? Begreife das nicht, es ist zu schwer. Wer se...
Homepage: http://www.elisabeth-rahlfes.de/
Artikel vom 06.08.2015, 23:37:24 | Autor/Redakteur: ER | 5123 mal gelesen
Hitzewelle! Oh nein, diese Hitze ist nicht fein, soll das für Heute unser Wetter sein? Petrus, was hast du da gemacht, ich glaub sogar, du hast dabei gelacht. Wir alle leiden Not und Pein, fällt dir nichts besseres ein? Ich brauche diese Hitze nich...
Homepage: http://www.elisabeth-rahlfes.de/
Artikel vom 06.08.2015, 23:23:18 | Autor/Redakteur: ER | 6015 mal gelesen
Gedanken über Lügen! Lügen heißt: "Die Unwahrheit sagen." Das kann manch einer nicht vertragen. Politik ist die höchste Kunst der Lügen! Sich und das eigene Volk zu betrügen! Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann d...
Homepage: http://www.elisabeth-rahlfes.de/
Artikel vom 14.07.2015, 22:25:00 | Autor/Redakteur: ER | 6270 mal gelesen
Abends beim zeitunglesen! Leise Musik liegt in der Luft, sie törnt mich an, wie schwerer Blütenduft. Die alten Lieder lassen mich schweben, so konnte ich sie noch nie erleben. Sie sind so schön, ich glaube es kaum, ich fühle mich, wie in einem Tr...
Homepage: http://www.elisabeth-rahlfes.de/
Artikel vom 28.05.2015, 20:32:21 | Autor/Redakteur: ER | 5518 mal gelesen
Musik vom Spielmannszug erklingt: Das Schützenfest im Ort beginnt. Da muss ich hin, das ist doch klar, allen zeigen, ich bin wieder da! Fünfzehn Jahre in der Ferne, Heimkehr tut gut, es leuchten die Sterne. Werde nie mehr fliehen vor Frust und Pein, ...
Homepage: http://www.elisabeth-rahlfes.de/
Artikel vom 14.05.2015, 23:44:12 | Autor/Redakteur: ER | 4945 mal gelesen
Was ißt du da? Ist das alles gesund? Das Müsli, die Haferflocken und die Milch. Woher kommen sie, was wurde damit gemacht? Ist das dort alles echt, sind da keine Schadstoffe drin? Was ist mit den Äpfeln, die Schale ist hart wie Leder! Wurden die vorher g...
Homepage: http://www.elisabeth-rahlfes.de/
Artikel vom 15.02.2015, 13:53:47 | Autor/Redakteur: ER | 5938 mal gelesen
Elisabeth Rahlfes Ich bin Baujahr 1940, habe also die 70. überschritten. Geboren wurde ich als fünftes von sechs Kindern, Tochter eines Bergmanns, in Gelsenkirchen - Buer. Mit 14 Jahren begann meine Lehre als Floristin. Mein eigenes Geschäft hatte ich mit...
Homepage: http://www.elisabeth-rahlfes.de/
Artikel vom 13.02.2015, 16:11:06 | Autor/Redakteur: ER | 4110 mal gelesen
   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
   Veranstaltungen
2 weitere Veranstaltungstipps finden Sie bei
   Meistgelesen
(24.0 pro Tag) Mit Imagination positiv auf die Welt blicken(13.9 pro Tag) Adventsverkauf in der Dorffgärtnerei(13.6 pro Tag) Live am 14.11.20: Blues in Lehrte, digital!(10.5 pro Tag) Für die seelische Gesundheit: Prävention durch Information(9.7 pro Tag)  Spitzenbewertung für das Klinikum Wahrendorff(9.4 pro Tag) „Applaus zahlt keine Miete“ / DGB Kreisverband Region Hannover unterstützt und rechtfertigt Warnstreik im öffentlichen Dienst(0.0 pro Tag) Mit Imagination positiv auf die Welt blicken(0.0 pro Tag) Adventsverkauf in der Dorffgärtnerei(0.0 pro Tag) Live am 14.11.20: Blues in Lehrte, digital!(0.0 pro Tag) Für die seelische Gesundheit: Prävention durch Information(0.0 pro Tag)  Spitzenbewertung für das Klinikum Wahrendorff(0.0 pro Tag) „Applaus zahlt keine Miete“ / DGB Kreisverband Region Hannover unterstützt und rechtfertigt Warnstreik im öffentlichen Dienst
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!