Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   Rubrik: Kultur und Freizeit
vorheriger Artikelnächster ArtikelArtikel druckenMit Facebook-Freunden teilenBei Google Bookmarks eintragen
KabarettComedy-Reihe am 9. Februar 2019 im StadtHaus/Freundin weg! Wohnung weg! Selbstbewusstsein weg!:
Jens Heinrich Claassen kommt schon klar!


Comedian Jens Heinrich Claassen kommt am 9. Februar 2019 in das StadtHaus Burgdorf

Am Samstag, 9. Februar 2019, setzen der junge VVV, die Kulturabteilung der Stadt, das JohnnyB., StadtHaus Burgdorf und der Verein für Kunst und Kultur in Burgdorf ihre KabarettComedy-Reihe fort. Der Comedian Jens Heinrich Claassen präsentiert im Veranstaltungszentrum StadtHaus (Sorgenser Straße 31) um 20.00 Uhr sein neues Programm „Ich komm´ schon klar“. Eintrittskarten gibt es bei Bleich Drucken und Stempeln, Braunschweiger Straße 2, Tel. 05136 – 1862, und im Online-Portal www.reservix.de. VVV-Mitglieder erhalten Ermäßigungen.

Zum Programm: Es ist zum Mäusemelken. Da hatte Jens Heinrich Claassen endlich eine tolle Freundin gefunden, alles war rosarot und jetzt ist sie weg. Einfach so. Schlimmer noch, die blöde Kuh hat ihn aus der gemeinsamen Wohnung geworfen. Nun steht er da. Alleine, traurig und ohne Dach überm Kopf. Einfach so aufzugeben, wäre für Jens Heinrich Claassen keine Option. Jetzt gilt es, sich zusammenzureißen und selber klar zu kommen? Bloß wie kommt man klar, wenn das Leben mal eben komplett aus den Fugen gerät?

Humor als schärfste Waffe gegen den Frust

Jens Heinrich macht einen Masterplan: neue Wohnung finden, neue Frau finden, neues Selbstbewusstsein finden. Sollte zu schaffen sein, andere kriegen das ja auch hin. Doch was passiert, wenn der neue Nachbar nervig ist? Und sich die Suche nach einer neuen Frau mal wieder schwieriger gestaltet als gedacht? Wenn sich leider immer klarer herausstellt, dass man vielleicht doch nicht ganz unschuldig war am Scheitern der Beziehung? Dann greift Jens Heinrich Claassen zu seiner schärfsten Waffe: seinem Humor! Schließlich hat der preisgekrönte Komiker den schwarzen Gürtel in Pointe.

In seinem Programm „Ich komm' schon klar“ lädt Jens Heinrich Claassen sein Publikum ein, mit ihm gemeinsam über all das zu lachen, worüber man sich zuhause allein die Augen ausweinen würde. Denn sobald man über etwas lachen kann, verliert es an Ernst und Schrecken. Das gilt nicht nur für einen selbst. Es gilt auch für den Rest der Welt.

Senkrechtstarter im Comedybereich

Jens Heinrich Claassen hat sich als Senkrechtstarter im Comedybereich etabliert. Seine „betreute Comedy“ ist mittlerweile auf den renommiertesten Bühnen im deutschsprachigen Raum (u.a. Berliner Wühlmäuse, Hamburger Schmidt Theater und Düsseldorfer Kom(m)ödchen) und darüber hinaus zu finden. Auf den Schiffen der AIDA-Flotte gilt er als Allzweckwaffe, beim Fringe Festival in Edinburgh gestaltete er gemeinsam mit Bodo Wartke die englischsprachigen Shows „The Germans are coming!“. Zahlreiche Fernsehauftritte bescherten ihm eine bundesweite Fangemeinde. Als Stammgast erlebte ihn das Publikum bei NightWash, im Quatsch Comedy Club und bei diversen Produktionen u.a. im WDR, NDR, SWR und dem BR. Jens Heinrich Claassen war außerdem 2012 für den Prix Pantheon nominiert. 2011 erschien seine erste CD: „Freuen Sie sich!“. Er gewann die Goldene Lachmöwe und den NDR Comedy Contest 2014.

Eine Mischung aus hinreißender Kreativität, spontanem Improvisationstalent und großartigem Klavierspiel macht Jens Heinrich Claassen zu einem Comedian der besonderen Art. Der geborene Münsteraner schafft es, in jeden seiner cleveren Witze so viel Persönlichkeit und Charisma zu legen, dass das Publikum einfach mitlachen muss und den liebenswerten Chaoten so schnell nicht vergisst.

Autor/Redakteur: Burkhard Wolters (Bw)
Homepage: http://www.vvvburgdorf.de
Bilder: Oliver Haas
Erstellt am 11.10.2018
200 mal gelesen.
Veranstalter: Junger VVV, Kulturabteilung der Stadt, JohnnyB., StadtHaus Burgdorf und der Verein für Kunst und Kultur in Burgdorf
Adresse: Veranstaltungszentrum StadtHaus, Sorgenser Straße 31, 31303 Burgdorf

   © 1998-2018 Altkreis Nachrichten
   Über den Autor
Burkhard Wolters
aus Burgdorf
>> Nachricht senden
   Artikel von Burkhard Wolters
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!
   Kultur und Freizeit