Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   Rubrik: Kultur und Freizeit
vorheriger Artikelnächster ArtikelArtikel druckenMit Facebook-Freunden teilenBei Google Bookmarks eintragen
Blues & Soul zum Jahreswechsel mit Elephant Walk und 17Zoll Band
Elephant Walk aus Burgdorf17Zoll Band aus Hänigsen
Wer ein paar Weihnachtsganspfunde loswerden möchte oder sich den vergangenen Weihnachtsstress von der Seele tanzen möchte, sollte unbedingt am Freitag, den 29.12.2017 ab 19 Uhr ins Andere Kino in Lehrte kommen.

Der Abend steht unter dem Motto: Blues meets Funk and Soul. Den Anfang macht die 17Zoll Band, die vor 2 Jahren schon einmal im Kino gespielt hat und 2016 ihren Auftritt beim Bluesfestival hatte. Damals noch als Nachwuchsband angekündigt, kann davon jetzt nicht mehr die Rede sein. Die aus dem Raum Burgdorf/Uetze/Hänigsen stammende 17Zoll Band legt viel Wert auf Dynamik, Groove und Zusammenspiel. Ihr Repertoire besteht aus eigenen und nachgespielten Stücken. Songs von Henrik Freischlader oder Joe Bonamassa werden zum Besten gegeben. Der mit seinen 18 Lenzen noch sehr junge Lead-Gitarrist spielt neben Leon Fauth (Gitarre), Thorsten Gallasch (Gesang), Heiko Hänsel (Schlagzeug) und Ralf Giese (Bass).

Danach wird es voll auf der Bühne, denn mit acht Vollblutmusikern ist Elephant Walk nicht nur eine große, sondern auch eine ganz fantastische Band, die kein Bein still stehen lässr. Sie sind gute Bekannte, denn 2015 feierten sie 20 jähriges Bühnenjubiläum, waren schon oft in Lehrte zu Gast und haben diverse Benefizaktionen unterstützt. Von den Gründungsmitgliedern der Dickhäuter sind heute noch Oliver Bartelt (Bass) und Sven Gömann (Keyboard) dabei. Songs von den Yellow Jackets, Crusaders, Robben Ford oder Pat Coil wurden in der Anfangszeit gecovert. Mittlerweile hat sich das Programm sehr geändert, was nicht zuletzt am Gesang von Matthias Möller liegt. Tanzbarer Blues, Soul und Funk werden auch von Andreas Hentschel (Gitarre) und Hardy Ritgen (Schlagzeug) mitgetragen. Die Konzertbesucher können sich besonders freuen auf die dreiköpfige Bläser-Sektion mit Barbara Häring (Posaune), Ulli Klug (Trompete und Wolfgang Wörriehausen (Saxophon).

Es empfiehlt sich, Karten im Vorverkauf für 12,- € zu erstehen (Abendkasse 15,- €), da die Zahl der Plätze im Anderen Kino begrenzt ist. Karten gibt es im Anderen Kino (Sedanplatz 26, Lehrte), in der Bücherstube Veenhuis (Iltener Straße 28, Lehrte). im Musikhaus Burgdorf (Wallstraße 10, Burgdorf) und online.

Elephant Walk...

17Zoll Band a...

Autor/Redakteur: Blues in Lehrte e.V. (blues)
Homepage: http://www.blues-in-lehrte.de
Bilder: Blues in Lehrte e.V.
Erstellt am 17.12.2017
739 mal gelesen.
Veranstalter: Blues in Lehrte
Adresse: Das Andere Kino, Sedanplatz 26, 31275 Lehrte

   © 1998-2018 Altkreis Nachrichten
   Über den Autor
Blues in Lehrte e.V.
aus Lehrte
>> Nachricht senden
   Artikel von Blues in Lehrte e.V.
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!
   Kultur und Freizeit