Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   Rubrik: Kultur und Freizeit
vorheriger Artikelnächster ArtikelArtikel druckenMit Facebook-Freunden teilenBei Google Bookmarks eintragen
Mit Richie Arndt den Mississippi entlang
„Blues Special“ mit Musik und Bildern im Anderen Kino


Richie Arndt, Bluesmusiker und Reisender aus Leidenschaft, wird am 21. Oktober im Anderen Kino beim „Blues Special“ Geschichten und Musik aus der Heimat von Tom Sawyer und Huckleberry Finn zum Besten geben.

LEHRTE. Schon einmal hat Richie Arndt den Lehrtern mit seinen „Train Stories“, einer musikalischen Zeitreise durch die USA, im Anderen Kino einen unvergesslichen Abend beschert. Am Samstach, 21. November, ist der Blues-Gitarrist auf Einladung des Vereins „Blues in Lehrte“ wieder im Kino zu Gast.
Memphis, New Orleans und schließlich der Golf von Mexico – das sind nur einige Stationen einer neuen Reise entlang des Highway 61, des „Blues Highway“, auf die der geniale Musiker und begnadete Geschichtenerzähler sein Publikum diesmal mitnimmt. Im Gepäck hat er nicht nur Traditionals wie „Ol' Man River“ oder „Crossroads“, sondern auch neuere Titel wie „Walking In Memphis“ und Songs aus eigener Feder. „Mississippi - Songs Along The Road“ ist der Titel des Abends und der entsprechenden CD mit drei Silberlingen inklusive Hörbuch.
Der mehrfach ausgezeichnete und als derzeit Deutschlands bester Bluesgitarrist geltende Musiker hat sich 2014 einen Traum erfüllt und zusammen mit dem Fotografen Raphael Tenschert den Süden der USA entlang des Mississippi bereist in das Land der prominenten Bluesgrößen, aber auch in die Szenerien, in denen Mark Twain seine Romanhelden Tom Sawyer und Huckleberry Finn ansiedelte.
Einen kleinen Eindruck davon gibt es im Internet in dem kurzen Video „Richie Arndt - Mississippi - Songs along the road“ auf Youtube. Seine in Bildern und Geschichten festgehaltenen Begegnungen, Gespräche und Erlebnisse präsentiert er zusammen mit seinem unvergleichlichen Gitarrenspiel am 21. Oktober ab 20 Uhr im Anderen Kino. Einlass ist bereits ab 19 Uhr. Karten gibt es für 10 Euro im Vorverkauf im Anderen Kino und in der Bücherstube Veenhuis, an der Abendkasse kostet der Eintritt 14 Euro.

Autor/Redakteur: Blues in Lehrte e.V. (blues)
Homepage: http://www.blues-in-lehrte.de
Bilder: Blues in Lehrte e.V.
Erstellt am 20.10.2017
585 mal gelesen.
Veranstalter: Das Andere Kino
Adresse: Sedanplatz 26, 31275 Lehrte

   © 1998-2018 Altkreis Nachrichten
   Über den Autor
Blues in Lehrte e.V.
aus Lehrte
>> Nachricht senden
   Artikel von Blues in Lehrte e.V.
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!
   Kultur und Freizeit