Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   Rubrik: Kultur und Freizeit
vorheriger Artikelnächster ArtikelArtikel drucken
Kulturverein Sehnde e. V. beteiligt sich am Ferienpass der Stadt Sehnde

Geschichte "hautnah" im Hannover-Museum erfahren

Auch in diesem Jahr hat der Kulturverein Sehnde e. V. eine tolle Veranstaltung für den Ferienpass in Sehnde beigesteuert.

Für alle Daheimgebliebenen wurrde ein Besuch im Historischen Museum in Hannover angeboten.
Am 02.08. wurden um 14.00 Uhr die Sachen gepackt un dsich mit der Bahn in die Historische Stadt begeben. Nach einem kurzen Fußmarsch durch die Stadt, wo man sich erstmal kennenlernen konnte, wurde das Historische Museum welches schon an einem historischen Ort errichtet wurde (hier vom hohen Ufer der Leine, das dem jungen "honovere" wohl auch den Namen gab, ging um 1100 die Gründung der Stadt aus) in Beschlag genommen.
Insgesamt 14 durften sich als Ritter bzw. Burgfräulein kostümieren. Sie durchwanderten die Stadtgeschichte von Hannover. Beim zeitlich gegliederten Rundgang wurde der lange Weg von der mittelalterlichen Landstadt bis zur Großstadt hautnah erlebt. Bei diesem wurde mit einem Suchspiel das Museum auf außergewöhnliche Weise erkundet.
Der Rückweg wurde durch das schlechte Wetter etwas erschwert, jedoch wurde auch dieses kleine Hindernis gut gemeistert. Als gegen 19.00 Uhr die Kinder wieder von ihren Eltern in Empfang genommen wurden, hatten diese natürlich eine Menge zu berichten.

Verantwortlich für diesen Artikel: bark (siehe Autorenliste)
geschrieben am 09.08.2007

Dieser Artikel wurde 5760 mal gelesen.


Kommentare


Neuen Kommentar schreiben

Ihr Name:
Betreff:
Beitrag:
Bitte geben Sie den angezeigten Code ein.

Letzte Aktualisierung: 4.3.2009
   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!
   Kultur und Freizeit