Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   54 Artikel in Rubrik: Historie
Auf der neuen Profil-Seite eines Autoren werden nun die Artikel des Autoren verlinkt. Außerdem kann ein Autor Informationen über sich sowie ein Profilbild hinterlegen und von Lesern per Mail kontaktiert werden.
Rubrik Historie
Seit Februar 2009 ist Altkreis mobil online. Unter der Adresse http://mobil.im-altkreis.de werden die neuesten Artikel und Veranstaltungshinweise der Altkreis Nachrichten "mobil-gerecht" angeboten. Die Größe der Schrift und der Fotos der Artikel sowie die Navigation der Webseite sind für die Darstellung und Handhabung auf kleinen mobilen Geräten wie Handys, Smartphones, PDAs und Navigationsgeräten angepaßt. "Normale" Internetseiten müssen auf diesen Geräten recht umständlich verkleinert werden, damit man sie lesen kann.
Rubrik Historie
Mit dem neuen Redaktionssystem ist die nachträgliche Bearbeitung von (ab August 2008 eingestellten) Artikeln deutlich vereinfacht worden. Einem Artikel können nun bis zu 21 Fotos angehängt werden. Dadurch wird das Foto-Archiv, das in den letzten 2 Jahren wenig genutzt wurde, überflüssig und aus dem Angebot genommen.
Rubrik Historie
Die Druckfunktion stellt den jeweiligen Artikels in einem schlanken Format dar - also ohne Werbung, Menüs und anderen Steuerelemente. Die Druckfunktion können Sie durch Klicken auf das Druckersymbol links neben der Artikelüberschrift aufrufen.
Rubrik Historie
Durch das neue 4spaltige Layout der Startseite der Altkreis-Nachrichten werden nun die jeweils aktuellsten Artikel der einzelnen Rubriken direkt erreichbar. Es wird nach Möglichkeit immer ein Artikel mit Vorschaubild aus jeder Rubrik angezeigt.
Rubrik Historie
Ab sofort wird das Titelbild eines Artikels auch als kleines Vorschaubild auf der Übersichtsseite der jeweiligen Rubrik angezeigt. Möglich wird das durch den Einsatz eines verbesserten Programms zur Bildbearbeitung im Redaktionssystem.
Rubrik Historie
Das Foto-Archiv für Artikel mit vielen Bildern wird freigeschaltet. Ein zoombarer Stadtplan mit Adress-Suche und Satelliten-Ansicht wird integriert. Leser können die angezeigten Artikel auf einen bestimmten Autor einschränken. Die Rubrik Film- & Videotipps wird aus VOLL! online übernommen und reaktiviert.
Rubrik Historie
Die Funktion Im Stadtplan anzeigen! wird im Veranstaltungskalender und im Branchenbuch integriert. Dadurch werden Veranstaltungsorte oder die Lage von Geschäften direkt in einem zoombaren Stadtplan angezeigt.
Rubrik Historie
Nachdem das Stadtmagazin VOLL! im Jahr 2002 eingestellt wurde, wird die Einbindung von VOLL! online in das Internet-Portal für den Altkreis Burgdorf beendet. VOLL! online besteht nur noch aus Archiv-Artikeln, die nicht mehr überarbeitet werden. Sie haben noch historischen Wert.
Rubrik Historie
Der Anmeldevorgang für neue Redakteure wird vollständig automatisiert.
Rubrik Historie
Verschiedene externe Nachrichtenquellen wie Tagesschau, Spiegel online und Heise online werden integriert.
Rubrik Historie
Eine Auswertung der meistgelesenen Artikel der Altkreis Nachrichten sowie der meistgelesenen Artikel pro Tag wird freigeschaltet. Die Altkreis Nachrichten sind auch unter www.altkreis-nachrichten.de zu erreichen.
Rubrik Historie
Zur besseren Indizierbarkeit der Artikel durch externe Suchmaschinen wird nun vom jedem neuen Artikel auch eine statische html-Version erstellt. Im Altkreis Branchenbuch werden von den Übersichtsseiten in regelmäßigen Intervallen statische Versionen erzeugt.
Rubrik Historie
Das Altkreis Branchenbuch ist nun auch unter www.sehnde-online.com zu erreichen.
Rubrik Historie
Das Diskussionsforum wird freigegeben. Leser können nun direkt Kommentare zu den Artikeln hinterlassen.
Rubrik Historie
Die Headlines der aktuellen Artikel und der Veranstaltungskalender werden als News-Feeds veröffentlicht. Dadurch können Betreiber anderer Internetseiten die Altkreis Nachrichten in ihre Homepage integrieren.
Rubrik Historie
Eine Volltext-Suche über alle Artikel der Altkreis Nachrichten wird eingerichtet.
Rubrik Historie
Das Altkreis Branchenbuch ist nun auch unter www.burgdorf-online.de zu erreichen.
Rubrik Historie
Der Altkreis Newsletter, bestehend aus Anrißtexten zu neuen Artikeln und den Veranstaltungshinweisen der kommenden Woche wird automatisiert verschickt. Bis dahin wurden die Veranstaltungshinweise einmal pro Woche manuell verschickt.
Rubrik Historie
Das Layout von VOLL! online wird an das Internet-Portal für den Altkreis Burgdorf angepasst und die Inhalte werden integriert. Damit besteht das Internet-Portal für den Altkreis Burgdorf nun aus den vier Bereichen Altkreis Nachrichten, Veranstaltungskalender, Altkreis Branchenbuch und VOLL! online.
Rubrik Historie

Weitere Artikel anzeigen...

   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
   Veranstaltungen
3 weitere Veranstaltungstipps finden Sie bei
   Meistgelesen
(18.1 pro Tag) Gewerkschafterinnen laden zum digitalen Kinoabend mit anschließender Filmdiskussion ein (15.3 pro Tag) (13.6 pro Tag) Liebe² – EDEKA und Klinikum Wahrendorff retten reife Früchtchen(11.9 pro Tag) Liebe² – EDEKA und Klinikum Wahrendorff retten reife Früchtchen(10.0 pro Tag) Wir müssen die drohende Welle psychischer Krisen und Störungen verhindern(9.7 pro Tag) DGB Lehrte und ver.di Lehrte/Sehnde unterstützen angeregte Dokumentation zu Opfern der NS-Herrschaft in Lehrte(9.7 pro Tag) Stress – Wie komme ich runter?(8.5 pro Tag) Das neue VHS-Programmheft ist da(7.7 pro Tag) Veränderte Führungsstruktur mit neuen Gesichtern(7.7 pro Tag) Kostenlose Mitgliedschaft JETZT(0.0 pro Tag) Gewerkschafterinnen laden zum digitalen Kinoabend mit anschließender Filmdiskussion ein (0.0 pro Tag) Liebe² – EDEKA und Klinikum Wahrendorff retten reife Früchtchen
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!