Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   Rubrik: Film- und Videotipps
vorheriger Artikelnächster ArtikelArtikel druckenMit Facebook-Freunden teilenBei Google Bookmarks eintragen
Ab 18. Oktober im Anderen Kino
Kino: Grüner wirds nicht, sagte der Gärtner und flog davon


Der kauzige alte Gärtner Schorsch (Elmar Wepper) steht mit seinem Betrieb kurz vor der Pleite und führt eine lieblose Ehe mit seiner Frau Monika (Monika Baumgartner) in einer bayrischen Kleinstadt. Als er dann eines Tages Ärger mit dem Chef eines lokalen Golfplatzes hat und dieser sich weigert, Schorsch zu bezahlen, droht ihm endgültig der Ruin. Doch als auch noch sein letzter Besitz, ein rostiges altes Propellerflugzeug, gepfändet werden soll, lässt Schorsch sein altes Leben kurzerhand hinter sich und fliegt mit der Maschine davon. Auf seiner Reise landet er an allerlei skurrilen Orten, er erlebt zahlrreiche Abenteuer und findet langsam wieder zum Glück zurück.Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Jockel Tschiersch.


Autor/Redakteur: Das Andere Kino (ak)
Homepage: http://www.das-andere-kino.de
Bilder: Das Andere Kino
Erstellt am 05.10.2018
89 mal gelesen.
Veranstalter: Das Andere Kino
Adresse: Sedanplatz 26A, 31275 Lehrte

   © 1998-2018 Altkreis Nachrichten
   Über den Autor
Das Andere Kino
aus Sedanplatz 26, 31275 Lehrte
>> Nachricht senden
   Artikel von Das Andere Kino
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!
   Film- und Videotipps