Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   41 Artikel in Rubrik: Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
Bei den in dieser Rubrik verlinkten Artikel handelt es sich um ein externes Angebot.
Hier wiedergegebene Meinungsäußerungen und/oder Tatsachenbehauptungen liegen in der alleinigen Verantwortung des Betreibers des verlinkten Angebots.
Neumünster sei ein Ort, der immer mit seinem Leben verbunden sein wird, so der katalanische Separatistenführer Puigdemont. Mit 100 Büchern katalanischer Autoren als Spende besuchte er die JVA, in der er selbst zeitweise einsaß.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.3.2019 14:31
Die Rettung der insolventen Fluggesellschaft Germania ist gescheitert. Alle seriösen Bieter seien abgesprungen, sagte der Insolvenzverwalter. Damit sei eine Stilllegung nicht mehr abzuwenden.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.3.2019 14:25
Deutschland und Frankreich haben eine neue Parlamentarierversammlung gegründet. Hier soll debattiert und gestritten werden, um ein noch engeres Band zwischen beiden Nationen zu knüpfen. Von Marcel Wagner.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.3.2019 13:59
Mit den Walker Brothers sang er Hits wie "The Sun Ain't Gonna Shine Anymore", als Solokünstler produzierte Scott Walker 18 Alben. Nun ist der eigenwillige Musiker im Alter von 76 Jahren gestorben.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.3.2019 13:46
CDU und CSU haben ihr Programm für die EU-Wahl Ende Mai beschlossen. Der Kerngedanke: Viel mehr Gemeinsamkeit in Europa - aber bitte auch nicht zu viel. Und auch nur, wenn alle ihren Anteil leisten.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.3.2019 13:03
Netflix gilt als der wichtigste Streaming-Anbieter. Doch jetzt rüttelt der wertvollste Konzern der Welt am Netflix-Thron: Apple will seinen eigenen Dienst vorstellen. Von Angela Göpfert.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.3.2019 20:19
Israel hat die Hamas für den erneuten Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen verantwortlich gemacht. Man werde mit Nachdruck reagieren, kündigte Ministerpräsident Netanyahu an.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.3.2019 12:38
Bundestagspräsident Schäuble hat in Paris das Abkommen zwischen der französischen Nationalversammlung und dem deutschen Parlament unterzeichnet. Eine binationale Versammlung tagte erstmals gemeinsam.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.3.2019 13:43
Die Softwarestörung bei der Deutschen Flugsicherung dauert an - mit Folgen für den Flugverkehr: Allein die Lufthansa streicht 46 Flüge - rund 4500 Passagiere sind betroffen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.3.2019 12:01
Auf deutschen Flüssen und Kanälen sind im vergangenen Jahr gut elf Prozent weniger Güter transportiert worden als 2017. Grund für den Einbruch in der Binnenschifffahrt sind der lange Dürresommer und die niedrigen Wasserstände.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.3.2019 11:40
Seit 2016 gilt die Balkanroute als geschlossen. Doch noch immer sterben Flüchtlinge beim Versuch die Grenzen zu überwinden - wie Ihsanudin Gull Muhammad. Srdjan Govedarica hat sein Schicksal zurückverfolgt.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.3.2019 11:29
Die deutsche Wirtschaft kommt möglicherweise schneller aus ihrem Tal als befürchtet. Der neue Ifo-Index spendet Hoffnung: Er stieg erstmals seit vergangenem August wieder.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.3.2019 15:48
Abgeordnete aus Bundestag und französischer Nationalversammlung sind zum ersten Mal zu einer gemeinsamen Sitzung in Paris zusammengekommen. Beide Parlamente streben eine engere Zusammenarbeit an.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.3.2019 13:43
In Venezuela sind russische Militärmaschinen mit 99 Soldaten und Dutzenden Tonnen Ausrüstung gelandet. Die Opposition kritisiert das scharf. Die Regierung Maduro spricht dagegen von einer normalen Militärkooperation.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.3.2019 10:57
Der Last-Minute-Sieg der deutschen Elf kam auch dank eines taktischen Kniffs zustande - und weil Bundestrainer Löw ein glückliches Händchen bei den Wechseln hatte. Allerdings gibt die zweite Halbzeit Anlass zur Sorge.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.3.2019 12:45
Fast zwei Jahre lang prüfte Sonderermittler Mueller, ob Trump gemeinsam mit Russland Einfluss auf die Präsidentschaftswahl 2016 nahm. Was kam dabei heraus? Und was nicht? Die wichtigsten Punkte im Überblick.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.3.2019 19:33
Es ist die höchste Form möglicher Ermittlungen in Neuseeland: Premierministerin Ardern will die Hintergründe des Anschlags in Christchurch aufklären lassen und hat dafür eine "Königliche Kommission" eingerichtet.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.3.2019 09:06
Bei einem Raketenangriff nahe Tel Aviv sind mindestens sieben Menschen verletzt worden. Israels Ministerpräsident Netanyahu verkürzt wegen des Angriffs seinen Besuch in Washington.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.3.2019 08:50
Heute besucht Israels Premierminister Netanyahu seinen Verbündeten Trump in Washington. Der US-Präsident will dann sein Golan-Versprechen per Dekret offiziell machen. Von Torsten Teichmann.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.3.2019 05:19
Vor einem Jahr löste Puigdemonts Festnahme in Deutschland ein juristisches Hickhack mit Spanien aus. Nun versucht der katalanische Separatistenführer von Belgien aus, bei der Europawahl mitzumischen. Von Marc Dugge.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.3.2019 19:03
   © 1998-2018 Altkreis Nachrichten
   Veranstaltungen
25.03. 20:00: Kino: Vice - Der zweite Mann
Das Andere Kino, Sedanplatz 26a, 31275 Lehrte
44 weitere Veranstaltungstipps finden Sie bei
   Meistgelesen
(48.6 pro Tag) Der Burgdorfer Motorsport-Club eV im ADAC  feiert seinen 70. Geburtstag(44.7 pro Tag) Ausstellung: TREFFpunkt Fotografie(32.0 pro Tag) Kino: The Mule(31.0 pro Tag) Kino: The Guilty(26.0 pro Tag) Ostermarkt Burgdorf 13. und 14. April 2019 (21.1 pro Tag) Kino: Vice - Der zweite Mann(16.9 pro Tag) 566 Narzissen verschönerten als Frühlingsboten den 1. Verkaufsoffenen Sonntag des Jahres(15.8 pro Tag) informationsveranstaltung: Wenn Wohnen zum Alptraum wird / Wohnen ist die neue soziale Frage in Deutschland.(13.9 pro Tag) Kino: Der Vorname(12.0 pro Tag) „Ach Du Dickes Ei“: Ostervergnügen für die ganze Familie(11.9 pro Tag) Vortrag in Hemmingen und Petition an den Landtag zum Erhalt des Römerlagers in Wilkenburg (11.6 pro Tag) Frühlingserwachen - Erster verkaufsoffener Sonntag 2019 in Lehrte
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!