Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   41 Artikel in Rubrik: Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
Bei den in dieser Rubrik verlinkten Artikel handelt es sich um ein externes Angebot.
Hier wiedergegebene Meinungsäußerungen und/oder Tatsachenbehauptungen liegen in der alleinigen Verantwortung des Betreibers des verlinkten Angebots.
Union und SPD wollen wichtige Projekte ihrer Großen Koalition rasch auf den Weg bringen. Zur Wohnungspolitik gibt es schon eine Einigung. Die teilweise Abschaffung des Soli soll diese Woche ins Kabinett gehen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.8.2019 15:51
Zwischen Oktober 2017 und Dezember 2018 ist etwa jede 14. Hochzeit gleichgeschlechtlich gewesen. Insgesamt gab es laut Statistischem Bundesamt in dem Zeitraum 32.904 solche Ehen - mit fallender Tendenz.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.8.2019 15:01
US-Firmen können erst einmal weiter mit dem chinesischen Netzwerkausrüster und Smartphone-Hersteller Huawei Handel treiben. Die Regierung in Washington gab dem Unternehmen weitere 90 Tage Zeit.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.8.2019 14:39
Spanien hat dem Rettungsschiff "Open Arms" angeboten, dass die an Bord verbliebenen 107 Migranten auf den Balearen an Land gehen dürfen. Doch die Seenotretter lehnten auch dieses Angebot ab.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.8.2019 16:34
Er gründete eine der größten Möbelketten Europas: Jetzt ist Lars Larsen, Begründer der Dänischen Bettenlager, im Alter von 71 Jahren gestorben. Sein Sohn hatte bereits die Führung des Konzerns übernommen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.8.2019 13:33
Deutschland hat erstmals vier Kinder von IS-Anhängern in Obhut genommen. Eine Delegation nahm sie an der syrisch-irakischen Grenze in Empfang. Von Britta von der Heide, Volkmar Kabisch und Georg Mascolo.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.8.2019 13:49
Bundeskanzlerin Merkel hat Ungarn für die Unterstützung bei der Öffnung der Grenzen 1989 gedankt. Sie nahm an einem Festakt in Sopron teil. Ungarns Ministerpräsident Orban betonte, Europas Einheit sei nicht vollendet.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.8.2019 12:54
Frankreichs Präsident Macron hat Kremlchef Putin kurz vor dem G7-Gipfel in seine Mittelmeerresidenz eingeladen. Bei dem Gipfel ist Putin nicht dabei, seine Meinung interessiert aber. Von Marcel Wagner.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.8.2019 12:49
Fassungslos, bedrückt, aber frei: So schilderten DDR-Bürger an der ungarischen Grenze vor 30 Jahren ihre Gefühlslage. Sie nutzten das "Paneuropäische Frühstück" zur Ausreise. ARD-Reporter Eberhard Büssem berichtete damals.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.8.2019 11:40
Mit neuem Namen hat sich der wochenlang festgehaltene iranische Öltanker "Adrian Darya 1" nach Griechenland aufgemacht. Unklar ist, ob die Reise dort endet. Das Schiff war in Gibraltar gestoppt worden.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.8.2019 11:17
Die Regierung in Ankara geht erneut gegen pro-kurdische Politiker im Land vor. Das Innenministerium setzte drei Bürgermeister der Oppositionspartei HDP ab. Gegen sie werde unter anderem wegen "Terrorpropaganda" ermittelt.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.8.2019 11:09
Führende SPD-Politiker werfen der CDU-Vorsitzenden Kramp-Karrenbauer "Herumeiern" im Umgang mit Ex-Verfassungsschutzchef Maaßen vor. Kramp-Karrenbauer hatte sich zu einem möglichen Parteiausschluss geäußert.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.8.2019 09:53
Fortschritte beim Wohnen, Stillstand und etwas Hoffnung beim Soli. So lässt sich der Koalitionsausschuss zusammenfassen. Im Herbst will die GroKo die eigene Arbeit bewerten. Laut einer Studie ist sie "rekordverdächtig".
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.8.2019 09:26
In den USA regt sich Widerstand gegen die Macht der Tech-Konzerne. 15 Jahre nach dem Börsengang von Google leitet das Justizministerium eine kartellrechtliche Untersuchung ein. Wird es jetzt ernst für das US-Unternehmen?
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.8.2019 06:45
Die zweite Runde im DFB-Pokal ist ausgelost - und bringt einige Top-Spiele mit sich. Borussia Dortmund empfängt Borussia Mönchengladbach. Der FC Bayern muss nach Bochum. Die Auslosung im Überblick.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 18.8.2019 19:55
Schwere Unwetter haben in mehreren Bundesländern große Schäden angerichtet. Bäume wurden entwurzelt und Dächer abgedeckt. Menschen wurden verletzt. Bahnfahrer müssen sich auf massive Verspätungen einstellen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.8.2019 09:42
Situationen wie am Londoner Flughafen Gatwick im vergangenen Jahr sollen verhindert werden: Das Bundesverkehrsministerium will laut einem Medienbericht Drohnen besser von Flughäfen fernhalten.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.8.2019 06:53
Offene Grenze zwischen Ungarn und Österreich: Beim "Paneuropäischen Picknick" überquerten etwa 600 DDR-Bürger die Grenze. Das war vor 30 Jahren. Ungarns heutige Politik steht dazu in krassem Gegensatz. Von Andrea Beer.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.8.2019 06:44
Das Angebot Spaniens, die Flüchtlinge an Bord nach Algeciras zu bringen, hat die Crew der "Open Arms" abgelehnt. Nun werden weitere Optionen geprüft, unter anderem, einen näher gelegenen spanischen Hafen anzusteuern.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.8.2019 12:10
Schwere Gewitter mit Sturm haben am Sonntagabend im Rhein-Main-Gebiet für teils stundenlange Verzögerungen bei der Bahn gesorgt. Am Frankfurter Flughafen fielen Flüge aus. Die Polizei berichtete von einer Windhose.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.8.2019 03:34
   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
   Veranstaltungen
20.08. 20:00: Kino: Apollo 11
Das Andere Kino, Sedanplatz 26A, 31275 Lehrte
38 weitere Veranstaltungstipps finden Sie bei
   Meistgelesen
(30.5 pro Tag) Kino: High Life(30.2 pro Tag) Kino: Vox Lux(28.6 pro Tag) Kino: Yesterday(28.4 pro Tag) Kino: Nur eine Frau(28.4 pro Tag) Kino: Apollo 11(24.0 pro Tag) Mason Rack Band aus Australien kommt zum 36. Bluesfestival(18.0 pro Tag) Kino: Destroyer(15.1 pro Tag) Fünf September-Sonntage mit Jazz im Park in Ilten(8.9 pro Tag) ABC – das tut nicht weh! / Tipps zur Einschulung (8.8 pro Tag) Flohmarkt im Park (7.8 pro Tag) Kino: Leberkäsjunkie
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!