Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   41 Artikel in Rubrik: Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
Bei den in dieser Rubrik verlinkten Artikel handelt es sich um ein externes Angebot.
Hier wiedergegebene Meinungsäußerungen und/oder Tatsachenbehauptungen liegen in der alleinigen Verantwortung des Betreibers des verlinkten Angebots.
Bewaffnete Gefangene haben in Venezuela das Feuer auf Polizisten eröffnet. Bei dem Aufstand starben mindestens 29 Insassen, zahlreiche Beamte wurden verletzt. Solche Zusammenstöße sind in Venezuela keine Seltenheit.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.5.2019 08:28
Der Iran hat auf die angekündigte Truppenverlegung der USA reagiert - und spricht von einer Bedrohung. Die zusätzlichen US-Soldaten im Nahen Osten seien eine "Gefahr für den Frieden".
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.5.2019 12:12
Mehrere US-Bundesstaaten haben bereits ihre Abtreibungsgesetze verschärft. Das ist in Mississippi vorerst gescheitert. Ein Richter hatte Bedenken wegen Verletzungen der Frauenrechte.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.5.2019 11:10
NPD und III. Weg dürfen mehrere Plakate im Europawahlkampf nicht mehr verwenden. Eilanträge der rechtsextremen Parteien vor dem Verfassungsgericht wurden abgelehnt.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.5.2019 11:03
Am dritten Tag der Europawahl haben mehrere Politiker ihre Sorge angesichts des wachsenden Populismus und Nationalismus in der EU geäußert. Bundespräsident Steinmeier rief die Deutschen auf, ihre Stimme abzugeben.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.5.2019 20:04
Gewählt wird EU-weit - aber mit großen Unterschieden in den Ländern. Auch in Deutschland gibt es einige Besonderheiten. Worauf müssen Wähler bei der Stimmabgabe achten? Die wichtigsten Fakten im Überblick.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.5.2019 09:57
Nach der Explosion im Zentrum von Lyon fahnden die Ermittler nach einem Tatverdächtigen. Mindestens 13 Menschen waren verletzt worden, als in einer Fußgängerzone eine Paketbombe in die Luft ging.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.5.2019 09:10
Ein Bundesrichter in Kalifornien hat die Pläne von US-Präsident Trump zum Bau einer Mauer an der Grenze zu Mexiko per Notstandsverordnung vorerst gestoppt. Er untersagte der US-Regierung, Haushaltsmittel umzuwidmen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.5.2019 07:27
Vor einem Jahr trat in der EU die Datenschutzgrundverordnung in Kraft. Die Menschen sollten mehr Kontrolle über ihre persönlichen Daten im Internet bekommen. Ist das Vorhaben gelungen? Von Günter Marks.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.5.2019 04:50
Der Antisemitismus-Beauftragte der Bundesregierung hat Juden in Deutschland davor gewarnt, die Kippa aufzusetzen. Grund sei eine zunehmende "gesellschaftliche Verrohung". Er fordert spezielle Schulungen für die Polizei.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.5.2019 11:57
Die US-Regierung nutzt die Spannungen mit dem Iran, um umstrittene Waffendeals durchzusetzen. Sie hat jetzt eigenmächtig den Weg freigemacht für Waffenverkäufe im Wert von über acht Milliarden Dollar. Von Jan Bösche.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.5.2019 09:29
Bei einem Gebäudebrand im Westen Indiens sind mindestens 20 Schüler ums Leben gekommen. Mehrere von ihnen starben, als sie aus den oberen Stockwerken aus dem Fenster sprangen, um sich zu retten.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.5.2019 13:22
Indiens Premier Modi führt das Land weitere fünf Jahre - von seinen Anhängern wird er als starker Anführer gefeiert. Denn Modi weiß sich zu präsentieren und Versäumtes in den Hintergrund zu rücken. Von Sebastian Manz.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 24.5.2019 22:06
Die Parteien haben ihren Europawahlkampf beendet. Auf ihren Abschluss-Veranstaltungen warben sie noch einmal um jede Stimme - unter anderem für den Kampf gegen Rechtspopulismus, Klimaschutz und ein soziales Europa.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 24.5.2019 21:26
An dem Skandal-Video zerbrach Österreichs Regierung. Nun soll sich ein mutmaßlicher Urheber gemeldet haben. Dessen Anwalt veröffentlichte eine entsprechende Pressemitteilung - wo er sich auch zur Motivation äußert.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 24.5.2019 22:06
Im Streit mit dem Iran rüsten die USA auf: 1500 zusätzliche Soldaten sollen in den Nahen Osten geschickt werden, um die Truppen dort zu schützen. Angriffe von und auf den Iran schloss US-Präsident Trump aber aus.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 24.5.2019 20:51
Nach seinem "Anti-CDU-Video" hat der YouTuber Rezo nachgelegt. Zusammen mit über 80 Unterstützern aus der Szene gibt er Wahlempfehlungen für die Europawahl ab. Im Fokus hat er dabei den Klimaschutz. Von David Zajonz.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 24.5.2019 20:18
Vor fast genau fünf Monaten deckte der "Spiegel" auf, dass der Mitarbeiter Relotius Reportagen gefälscht hatte. Der Fall wurde umfassend untersucht - nun liegt der Abschlussbericht vor. Von Daniel Bouhs.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 24.5.2019 19:11
Bei einer Explosion im Zentrum von Lyon sind mehrere Menschen verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen ging in der Fußgängerzone eine Paketbombe in die Luft. Präsident Macron spricht von einem "Angriff".
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 25.5.2019 06:41
Nach der Rücktrittsankündigung von Premierministerin May werde ein No-Deal-Brexit wahrscheinlicher, sagt Politikwissenschaftler Rittberger im Interview. An den Voraussetzungen für die Gespräche mit der EU habe sich nichts verändert.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 24.5.2019 18:05
   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
   Veranstaltungen
26.05. 10:00: Modellbahnanlage in Lehrte zu besichtigen
MEV Lehrte, Richtersdorf, 31275 Lehrte
26.05. 14:00: Von Matthias Brodowy bis zu den „Burgdorfer Sommernächten“
Kulturabteilung der Stadt Burgdorf, VVV und JohnnyB. , Schlosspark (Rathaus II), Vor dem Hannoverschen Tor, 31303 Burgdorf
29 weitere Veranstaltungstipps finden Sie bei
   Meistgelesen
(44.1 pro Tag) 4. Hellmich Recycling Parkhauslauf, Familienfest am Parkhaus und verkaufsoffener Sonntag in Lehrte(41.6 pro Tag) Mehr als 1000 Teilnehmer kamen zur DGB Maifeier auf den Lehrter Rathausplatz (38.4 pro Tag) Kino: Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour(36.5 pro Tag) KulturWerkStadt verwandelt sich in eine Zauberschule(35.5 pro Tag) Hubertus Heil kommt zu DGB Maikundgebung nach Lehrte(35.3 pro Tag) Verdienen statt Bezahlen(34.5 pro Tag) Rekordbeteiligung beim Zukunftstag im Klinikum Wahrendorff(33.9 pro Tag) Bericht zur 1.Jahresversammlung des PSV Rot-Gold Lehrte e.V.(33.4 pro Tag) Kino: Trautmann(33.1 pro Tag) 233. Pferde- und Hobbytiermarkt bietet attraktives Familienprogramm(31.5 pro Tag) Jazz Connection aus Niederlande(27.2 pro Tag) Witzige Zaubertricks mit Andy Clapp in der KulturWerkstadt
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!