Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   41 Artikel in Rubrik: Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
Bei den in dieser Rubrik verlinkten Artikel handelt es sich um ein externes Angebot.
Hier wiedergegebene Meinungsäußerungen und/oder Tatsachenbehauptungen liegen in der alleinigen Verantwortung des Betreibers des verlinkten Angebots.
Zwar war auch früheren US-Präsidenten die EU teilweise suspekt - doch unter Trump herrscht inzwischen Uneinigkeit auf fast allen Gebieten. Das zeigt sich insbesondere in den Bereichen Klima, Zölle und Militär. Von Jakob Mayr.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.10.2020 15:15
CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer muss noch bis ins Wahljahr 2021 bleiben. Der Parteitag wird verschoben - und damit auch die Machtfrage. Für die CDU macht das die Lage nicht einfacher - wie auch die Vorwürfe von Merz zeigen. Von Wenke Börnsen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.10.2020 15:15
Der türkische Präsident Erdogan treibt den Streit mit seinem Amtskollegen Macron weiter und fordert einen Boykott von Waren aus Frankreich. Zuvor war er Macron verbal angegangen - für die Bundesregierung "inakzeptabel".
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.10.2020 14:42
Angesichts extrem gestiegener Corona-Zahlen gelten im bayerischen Landkreis Rottal-Inn ab Dienstag strikte Ausgangsbeschränkungen. Schulen und Kitas, Kultureinrichtungen sowie Restaurants schließen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.10.2020 13:47
Dem Silicon Valley eilt der Ruf der Innovation und des Glaubens an die Zukunft voraus, was wenig zum Weltbild von US-Präsident Trump zu passen scheint. Doch wählt man in der Tech-Branche tatsächlich automatisch Biden? Von Marcus Schuler.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.10.2020 13:32
US-Präsident Trump inszeniert sich als Bewahrer der weißen Kleinfamilie, die sonntags zur Kirche geht. Das bringt ihm bei den Evangelikalen hohe Zustimmungsraten, obwohl sein Lebenswandel ganz anders aussieht. Von Sebastian Hesse.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.10.2020 13:19
Die Opposition hat die Belarusen zum Generalstreik aufgerufen. Viele scheinen mitzumachen: Beschäftigte großer Staatsbetriebe verweigern die Arbeit, Geschäfte sind geschlossen, Studierende demonstrieren. Von Karla Engelhard.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.10.2020 13:10
Die Pharmaindustrie setzt große Hoffnungen in Methoden, die Gene zur Behandlung bislang kaum therapierbarer Krankheiten einsetzen. Um sich das Geschäft zu erschließen, kauft Bayer für mehrere Milliarden Dollar eine US-Firma.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.10.2020 12:59
Thomas Oppermann war ein Sozialdemokrat mit Durchhaltevermögen. Er hielt die oft zerstrittene SPD zusammen und wurde zu ihrem scharfzüngigen Erklärer. Nicht nur als Bundestagsvizepräsident bewies er Humor. Ein Nachruf von Georg Schwarte.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.10.2020 12:54
Es ist offiziell: Der CDU-Parteitag mit der Wahl des neuen Vorsitzenden wird wegen der hohen Corona-Infektionszahlen erneut verschoben - das gab Generalsekretär Ziemiak bekannt. Kandidat Merz ist dagegen und greift den Parteivorstand an.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.10.2020 12:27
Das Robert Koch-Institut meldet 8685 Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Das sind etwa doppelt so viele wie noch vor sieben Tagen. Vergangenen Montag waren es 4325.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.10.2020 12:21
In Polen halten die landesweiten Proteste gegen das Abtreibungsverbot an. Sie richten sich nicht nur gegen die konservative Regierungspartei PiS, sondern auch gegen die katholische Kirche. Von Jan Pallokat.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.10.2020 11:44
Die Stimmung in deutschen Unternehmen hat sich im Oktober eingetrübt - Grund sind die steigenden Corona-Fälle. Damit ist die Erholungsphase des wichtigen Konjunkturindikators erst einmal unterbrochen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.10.2020 11:35
Die Corona-Pandemie hat Europas größtem Software-Konzern SAP die Bilanz verhagelt. Das Cloudgeschäft soll für Wachstum sorgen - aber das wird dauern. Die Aktie stürzt ab, was den ganzen DAX beben lässt.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.10.2020 11:15
Offenbar ist die Entscheidung gefallen, aber noch nicht verkündet: Der CDU-Parteitag und die Wahl eines neuen Vorsitzenden werden wegen Corona verschoben. Kandidat Merz ist dagegen und wittert eine Verschwörung.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.10.2020 11:08
Die größte deutsche Fluggesellschaft fährt wegen der verschärften Corona-Krise den Flugbetrieb im Winter erneut massiv herunter. Eine halbe Million Euro pro Stunde verliert die Airline immer noch.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.10.2020 10:28
Vor genau 40 Jahren trat Oppermann der SPD bei, 30 Jahre lang saß er für seine Partei im niedersächsischen Landtag und im Bundestag. 2021 sollte Schluss sein mit Politik - doch dazu kam es nicht mehr.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.10.2020 10:15
Im Konflikt um Bergkarabach werfen sich Armenien und Aserbaidschan gegenseitig einen Bruch der gestern vereinbarten Waffenruhe vor. In der Südkaukasus-Region soll es wieder zu Kämpfen gekommen sein.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.10.2020 10:03
Der Tod von Thomas Oppermann hat über alle Parteigrenzen hinweg Trauer und Bestürzung ausgelöst. Seine Parteikollegen zeigten sich tief getroffen. Kanzlerin Merkel sagte, sie verliere einen verlässlichen sozialdemokratischen Partner.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.10.2020 09:20
In der Corona-Krise kämpfen Unternehmen gegen die Folgen sinkender Umsätze und große Unsicherheit. Viele sind gefordert, neue Wege zu gehen. Digitalisierung bietet dabei große Chancen. Von Axel John.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.10.2020 09:16
   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
   Veranstaltungen
3 weitere Veranstaltungstipps finden Sie bei
   Meistgelesen
(14.5 pro Tag)  Spitzenbewertung für das Klinikum Wahrendorff(11.8 pro Tag) „Applaus zahlt keine Miete“ / DGB Kreisverband Region Hannover unterstützt und rechtfertigt Warnstreik im öffentlichen Dienst(11.2 pro Tag) (9.9 pro Tag) Ortsrat Bilm besichtigt den Schulerweiterungsanbau in Höver(9.4 pro Tag) Infos aus dem PSV Rot-Gold Lehrte - Jahreshauptversammlung am 19.09.2020(0.0 pro Tag)  Spitzenbewertung für das Klinikum Wahrendorff(0.0 pro Tag) „Applaus zahlt keine Miete“ / DGB Kreisverband Region Hannover unterstützt und rechtfertigt Warnstreik im öffentlichen Dienst(0.0 pro Tag) (0.0 pro Tag) Ortsrat Bilm besichtigt den Schulerweiterungsanbau in Höver(0.0 pro Tag) Infos aus dem PSV Rot-Gold Lehrte - Jahreshauptversammlung am 19.09.2020(0.0 pro Tag) Die Jazzfreunde-Gigs sind offenbar gesichert(0.0 pro Tag) Gedenkfeier und Stadtführung zum Thema „Zwangsarbeit, Kriegsgräber und Widerstand“ am Antikriegstag / 1. September in Lehrte
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!