Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   41 Artikel in Rubrik: Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
Bei den in dieser Rubrik verlinkten Artikel handelt es sich um ein externes Angebot.
Hier wiedergegebene Meinungsäußerungen und/oder Tatsachenbehauptungen liegen in der alleinigen Verantwortung des Betreibers des verlinkten Angebots.
Das Vorhaben ist hoch umstritten - viele Anwälte fürchten, das so noch mehr kritische Stimmen zum Schweigen gebracht werden. Doch jetzt hat das türkische Parlament dem Gesetz zur Gründung neuer Anwaltskammern zugestimmt.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 11.7.2020 15:47
Nach dem Willen der US-Regierung sollen viele ausländische Studierende im Herbst die USA verlassen. In einem Brief bitten deutsche Studenten nun die Bundesregierung, den Plänen "entschieden entgegenzutreten".
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 11.7.2020 16:35
Er spielte 773 Mal für Leeds United, holte mit Englands Nationalmannschaft 1966 die Weltmeisterschaft: Jetzt ist die Fußball-Legende Jack Charlton nach langer Krankheit verstorben.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 11.7.2020 12:42
In den USA steigen die Corona-Fallzahlen weiter ungebremst. Kalifornien erwägt jetzt, 8000 weitere Häftlinge aus den Gefängnissen freizulassen. Die Sicherheit von Inhaftierten und Personal könne nicht länger gewährleistet werden.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 11.7.2020 15:14
Bis zum Ende dieses Jahrhunderts wird ein Großteil der Menschen in Afrika leben - die Bevölkerung dort wächst weiterhin rasant. Das hat Potenzial, stellt den Kontinent aber auch vor massive Probleme. Von Antje Diekhans.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 11.7.2020 14:08
Behördenmitarbeiter gehen von Haus zu Haus, fragen nach der Gesundheit: Indiens Hauptstadt Delhi kämpft gegen rapide steigende Infektionszahlen. Auch andernorts kamen Lockerungen wohl verfrüht. Von Bernd Musch-Borowska.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 11.7.2020 13:30
Knapp drei Wochen nach den Krawallen in der Stuttgarter Innenstadt ist es in der Nacht erneut zu Auseinandersetzungen gekommen. Mehrere Polizisten wurden verletzt, elf Menschen wurden festgenommen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 12.7.2020 07:42
Der Klimawandel bedroht Marokkos Oasen. Wo einst Dattelpalmen reiche Ernte boten, stehen heute nur noch deren Reste im Wüstensand. Verzweifelt versuchen die Bauern, die wenigen fruchtbaren Felder zu verteidigen. Von Stefan Schaaf.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 11.7.2020 13:05
Die Corona-Krise setzt den ohnehin schwächelnden Autobauer Daimler mit seinen weltweit rund 300.000 Mitarbeitern weiter unter Druck. Nun stellte der Personalvorstand klar: Die Krise wird mehr Arbeitsplätze kosten als befürchtet.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 12.7.2020 06:24
Wie viele Menschen werden in der ersten europäischen Fabrik von Tesla arbeiten? Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa plant der US-Elektroautobauer, bei Berlin zunächst 10.500 Menschen zu beschäftigen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 11.7.2020 09:34
Die Hagia Sophia, das berühmte Wahrzeichen Istanbuls, wird wieder Moschee. So will es der türkische Präsident Erdogan. Daran gibt es einige Kritik: Die UNESCO sorgt sich um das Welterbe, viele griechisch-orthodoxe Christen sind empört.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 11.7.2020 13:45
Sie trifft vor allem die US-Internetriesen: Die Einführung der Digitalsteuer in Frankreich sorgt seit Monaten für Zoff mit der US-Regierung. Die beschloss nun höhere Zölle für französische Produkte - allerdings mit einer Gnadenfrist.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 11.7.2020 17:10
Im Kaufhaus eine Maske zu tragen, nervt viele Kunden - sagt der Handel und fordert eine Lockerung der Maskenpflicht. Wirtschaftsminister Altmaier hat nun angedeutet, unter welchen Bedingungen er sich das vorstellen kann.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 11.7.2020 11:06
Das Massaker von Srebrenica steht auch für das Versagen der Vereinten Nationen. Heute, auf den Tag 25 Jahre später, scheitern die UN erneut, meint Peter Mücke. In Syrien kann sie das Sterben nicht stoppen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 11.7.2020 10:25
In der Nacht haben Russland und China im UN-Sicherheitsrat weitere Hilfen für Flüchtlinge in Syrien blockiert - es geht um das Schicksal von etwa drei Millionen Menschen. Doch Deutschland und Belgien wollen nicht aufgeben. Von Peter Mücke.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 11.7.2020 09:24
Die PAP hat die Wahl in Singapur gewonnen - wie immer seit Staatsgründung. Laut Experten ist das Ergebnis "im Singapur-Kontext" aber eine Niederlage. Denn die Opposition konnte deutlich zulegen und feierte das entsprechend.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 11.7.2020 11:48
Union Berlin will spätestens ab der neuen Saison wieder vor vollem Haus spielen. Dieses Ziel hat der Verein ausgegeben. Erreichen will man das mit mehr als 22.000 Corona-Tests.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 10.7.2020 19:58
Vor 25 Jahren wurden in Srebrenica mehr als 8300 bosniakische Jungen und Männer ermordet. Neun von ihnen, die erst jetzt identifiziert werden konnten, werden heute beigesetzt. Anna Feininger über den Tag des Gedenkens.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 11.7.2020 07:42
Hessens Landesregierung hatte den Kampf gegen die rechte Szene zur Priorität erklärt. Umso bitterer ist der Rückschlag durch rechte Drohschreiben mit möglicherweise Unterstützung aus der Polizei. Von F. Flade.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 11.7.2020 06:19
Microsoft-Gründer Gates lobt den weltweiten Kampf gegen das Coronavirus. Laut "Spiegel" planen die Länder mit Schulden von rund 95 Milliarden Euro. Kanzlerin Merkel ruft zu globaler Solidarität auf. Die Entwicklungen vom Samstag zum Nachlesen im Liveblog.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 11.7.2020 18:16
   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
   Veranstaltungen
5 weitere Veranstaltungstipps finden Sie bei
   Meistgelesen
(15.3 pro Tag) Neuer Veranstaltungsplan(14.6 pro Tag) Information zum Sozialfond dem „Corona-Härtefalltopf“ der Region Hannover (11.5 pro Tag) Sommerkurse unter freiem Himmel(11.1 pro Tag) „Kuriositäten auf 2 Rädern“(11.0 pro Tag) DGB legt Kranz am Gedenkstein des ehemaligen Durchgangslagers niederer(10.9 pro Tag) Investitionsstopp in Lehrte ist kontraproduktiv / Schulden sind kein Teufelszeug(0.0 pro Tag) Information zum Sozialfond dem „Corona-Härtefalltopf“ der Region Hannover (0.0 pro Tag) Neuer Veranstaltungsplan(0.0 pro Tag) Investitionsstopp in Lehrte ist kontraproduktiv / Schulden sind kein Teufelszeug(0.0 pro Tag) Sommerkurse unter freiem Himmel
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!