Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   41 Artikel in Rubrik: Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
Bei den in dieser Rubrik verlinkten Artikel handelt es sich um ein externes Angebot.
Hier wiedergegebene Meinungsäußerungen und/oder Tatsachenbehauptungen liegen in der alleinigen Verantwortung des Betreibers des verlinkten Angebots.
Bleibt die SPD im Kern so, wie sie in den vergangenen Jahren war? Oder wird sie sich grundlegend ändern? Diese Frage prägt den Parteitag maßgeblich. Gleich in den ersten Stunden zeigte sich, wie unterschiedlich die Haltungen sind.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 06.12.2019 14:12
Bei der Handball-WM der Frauen hat Deutschland den Gruppensieg knapp verpasst. Im letzten Spiel der Vorrunde hieß es am Ende gegen Südkorea 27:27. Kurz vor Schluss hatten die Gegnerinnen noch mit vier Toren geführt.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 06.12.2019 13:54
Das Insektengift Chlorpyrifos gilt als schädlich für die Entwicklung des Gehirns von Embryonen und Säuglingen. Vor allem in Orangenplantagen wird es verwendet. Doch nun verliert das Mittel in der EU seine Zulassung.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 06.12.2019 13:22
Erstmals hat Kanzlerin Merkel das einstige Vernichtungslager Auschwitz besucht, um dort der Opfer der Shoa zu gedenken. Sie empfinde tiefe Scham angesichts der Verbrechen, die Deutsche dort begangen haben, sagte sie.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 06.12.2019 14:02
Die Peking-treuen Kräfte im Hongkonger Parlament werfen den Schulen vor, junge Menschen politisch zu radikalisieren. Die Lehrer wehren sich. Von Ruth Kirchner.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 06.12.2019 12:29
Achtfache Mutter, mehrfache Schönheitskönigin und Kuh fürs Leben: "Lady Gaga", gemeinhin bekannt als "schönste Kuh Deutschlands", ist im Alter von 13 Jahren gestorben.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 06.12.2019 12:19
Sie erzählen von Sehnsüchten, Ängsten und der Einsamkeit einer jungen Generation in China: die Fotos des Künstlers Ren Hang. In Berlin zeigt eine Ausstellung nun seine Werke. Von Axel Dorloff.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 06.12.2019 12:17
Nach dem Aus für den geplanten Nationalen Bildungsrat wollen die Bundesländer ein ähnliches Gremium ins Leben rufen. Der Unterschied: Der Bund soll nur in Einzelfällen dabei sein. Von Kilian Pfeffer.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 06.12.2019 12:08
Die deutsche Conterganstiftung prüft, Geschädigten in Brasilien ihre Rente zu streichen. Nach Recherchen von NDR und Spiegel wecken weitere Dokumente Zweifel an diesem Vorgehen. Zudem gibt es scharfe Kritik. Von Christian Baars.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 06.12.2019 12:00
Züge stehen still. Flugzeuge bleiben am Boden: Der Generalstreik der Gewerkschaften macht sich am zweiten Tag in Folge bemerkbar. Ministerin Buzyn sagt, die Regierung habe die "Wut der Franzosen verstanden".
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 06.12.2019 14:34
Wie geht die SPD künftig mit der Union um? Wer hat parteiintern die Macht? Wer wird SPD-Vize? Und wird die Mitgliedschaft teurer? Es gibt viele zu klärende Punkte auf dem Bundesparteitag. Und gleich zu Beginn herrscht erste Verwirrung.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 06.12.2019 12:03
Immer mehr Buschfeuer verschmelzen in Australien zu einem "Mega-Brand". Aus einem Wildpark mussten 300 Tiere in Sicherheit gebracht werden. Die Feuerwehr steht den Flammen zunehmend machtlos gegenüber.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 06.12.2019 11:32
SpaceX hat den unbemannten Raumfrachter "Dragon" gestartet - er soll der Internationalen Raumstation ISS Nachschub bringen. An Bord: Weihnachtsgeschenke, Zutaten zum Bierbrauen und "Kraftmäuse".
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 06.12.2019 10:48
Der Fall sorgte in Indien für große Aufregung: Vier Männer hatten im November eine Tierärztin vergewaltigt und ermordet. Nun sind die mutmaßlichen Täter bei der Tat-Nachstellung erschossen worden. Von Silke Diettrich.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 06.12.2019 10:28
Die Demokraten im US-Kongress haben das Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Trump auf den Weg gebracht. Doch der Prozess steht noch am Anfang. Welche Schritte folgen nun und wie genau funktioniert das Impeachment?
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 06.12.2019 09:53
Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat erstmals einen technischen Bericht über die Bedrohung durch eine Hackergruppe veröffentlicht, den BR und NDR einsehen konnten. Das Amt beschreibt auch, wie die Hacker vorgehen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 06.12.2019 09:30
Erstmals veröffentlicht Uber eigene Daten zu sexuellen Übergriffen während der Fahrten. In den vergangenen zwei Jahren gab es allein in den USA Tausende Fälle, darunter Hunderte Vergewaltigungen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 06.12.2019 09:08
Nach der Finanzkrise wollten viele Politiker die Macht der Ratingagenturen brechen. Doch daraus wurde nichts. Heute sind sie dicker im Geschäft als je zuvor. Von Lothar Gries.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 06.12.2019 08:58
Ein 83-Jähriger hat den demokratischen US-Präsidentschaftsbewerber Biden zur Weißglut getrieben. Der Mann stellte bei einem Bürgertreffen konkrete Fragen zur Ukraine-Affäre. Es folgte ein scharfer Schlagabtausch.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 06.12.2019 09:56
Bei der Besetzung um einen der Vize-Posten droht auf dem SPD-Parteitag ein Kräftemessen zwischen Arbeitsminister Heil und Juso-Chef Kühnert. Mit einem Antrag auf einen weiteren Stellvertreter könnte dies aber vermieden werden.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 06.12.2019 11:06
   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
   Veranstaltungen
06.12. 20:00: Kino: Human Nature: Die CRISPR Revolution
Das Andere Kino, Sedanplatz 26A, 31275 Lehrte
06.12. 20:00: Clubabend des BMC Burgdorf
Burgdorfer Motorsport – Club, Restaurant „Alicante“, Kleine Bahnhofstraße 3, 31303 Burgdorf
25 weitere Veranstaltungstipps finden Sie bei
   Meistgelesen
(19.8 pro Tag) Clubabend des BMC Burgdorf(18.6 pro Tag) Lehrter Weihnachtsmarkt an der Matthäuskirche vom 13. – 15.12.2019(15.3 pro Tag) Kino: Booksmart(14.2 pro Tag) Kino: Free Solo(13.6 pro Tag) Kino: Human Nature: Die CRISPR Revolution(13.3 pro Tag) Kinderkino: Die Addams Family(12.6 pro Tag) Adventsfeier des Burgdorfer Motor Sport- Club e.V. im ADAC(11.8 pro Tag) Kinderkino: Everest - Ein Yeti will hoch hinaus(10.6 pro Tag) Workers for Future: Der ver.di Ortsverein Lehrte/Sehnde und der DGB Ortsverband Lehrte rufen gemeinsam mit Fridays for Future zur Beteiligung an der Klima-Demonstration am 29. November 2019 in Lehrte auf(10.4 pro Tag) Bilmer Wintermarkt(10.3 pro Tag) Abend der Kleinkunst 2020 – Vorverkauf startet am 5. Dezember 2019!(10.1 pro Tag) Informationsveranstaltung „Das Deutsche Rotekreuz im Bevölkerungs-  und Katastrophenschutz“ am 23.11.2019 um 10:00 Uhr
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!