Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   39 Artikel in Rubrik: Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
Bei den in dieser Rubrik verlinkten Artikel handelt es sich um ein externes Angebot.
Hier wiedergegebene Meinungsäußerungen und/oder Tatsachenbehauptungen liegen in der alleinigen Verantwortung des Betreibers des verlinkten Angebots.
Im Prozess um den tödlichen Anschlag auf den Kasseler Regierungspräsidenten Lübcke plädiert die Verteidigung des Hauptangeklagten auf Totschlag. Mordmerkmale wie Arglosigkeit und niedrige Beweggründe hätten nicht vorgelegen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 21.1.2021 14:58
Die Deutschen sind in den vergangenen Wochen deutlich weniger unterwegs gewesen als im Vorjahr. Vor allem Reisen von mehr als 30 Kilometer wurden vermieden. Auch nachts blieben die Menschen lieber zu Hause.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 21.1.2021 13:50
Medien dürfen Promi-Fotos nicht zum Ködern ihrer Leserschaft nutzen, wenn es in den beworbenen Beiträgen um etwas anderes geht. Dies entschied der Bundesgerichtshof und gab damit Klagen des Moderators Günther Jauch und des Schauspielers Sascha Hehn statt.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 21.1.2021 13:33
Die neue Homeoffice-Verordnung soll Arbeitgeber dazu bewegen, mehr Beschäftigte von zu Hause aus arbeiten zu lassen. Doch die DAX-Konzerne reagieren verhalten, wie eine Umfrage von tagesschau.de zeigt. Von Till Bücker.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 21.1.2021 13:33
Die EU-Kommission hat die Aufträge für die zweite Generation des Navigationssystems Galileo vergeben. Mit dem Programm will sich Europa unter anderem unabhängig vom US-System GPS machen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 21.1.2021 13:25
China hat 2020 doppelt so viele Anlagen für Wind- und Solarenergie gebaut wie im Jahr zuvor. Auch international ist das Land in dieser Branche zur Weltspitze vorgedrungen - zu Lasten europäischer Hersteller.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 21.1.2021 12:29
Die Deutsch-Kurdin Gönül Örs darf weiterhin nicht zurück nach Deutschland reisen und muss in der Türkei bleiben. Sie steht in Istanbul vor Gericht, weil sie an einer Protestaktion bei Köln teilgenommen hatte.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 21.1.2021 12:15
Zwei Attentäter haben in der irakischen Hauptstadt Bagdad mindestens 32 Menschen getötet. Die Opferzahl könnte nach Angaben von Rettungsdiensten noch steigen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 21.1.2021 12:11
Die Zahl der Neuinfektionen sinkt - dennoch geht der Lockdown in die Verlängerung: Die Kanzlerin hat das jüngste Vorgehen in der Corona-Pandemie verteidigt. Darüber hinaus befürwortete sie eine Trauerfeier für die Corona-Toten.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 21.1.2021 12:10
Während Kryptowährungen wie Bitcoins boomen, arbeitet die Europäische Zentralbank am digitalen Euro. Wie könnte der in der Praxis funktionieren - und was wären die Vorteile beim Bezahlen? Von Klaus-Rainer Jackisch.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 21.1.2021 12:01
Österreich lässt, wie die Deutschen, zuerst Pflegeheimbewohner und medizinisches Personal impfen - eigentlich. Manche wurden aber geimpft, obwohl sie noch nicht an der Reihe waren. Von Clemens Verenkotte.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 21.1.2021 11:51
Kanzlerin Merkel hat vor dem EU-Sondergipfel auf ein gemeinsames Vorgehen gegen die Corona-Pandemie gedrängt. Sonst seien die Virus-Mutationen nicht zu stoppen. Auch Grenzschließungen stehen im Raum. Von Martin Polansky.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 21.1.2021 11:41
Die ansteckendere britische Variante des Coronavirus breitet sich rasant in Portugal aus. Die Infektionszahlen steigen sprunghaft. Die Gesundheitsministerin warnte vor Engpässen im Gesundheitssystem.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 21.1.2021 11:08
Die Erleichterung ist deutlich zu spüren: Die Bundesregierung erwartet eine deutliche Verbesserung der Beziehungen zu den USA unter Präsident Biden. Außenminister Maas spricht von einer "neuen Ära".
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 21.1.2021 10:36
Internationale Tageszeitungen werten die Amtseinführung des US-Präsidenten großteils als positives Signal des Aufbruchs. Doch viele warnen: Was Trump hinterlässt, wird lange nachwirken - und Bidens Arbeit schwer machen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 21.1.2021 10:21
Kein Präsenzunterricht, "restriktive" Umsetzung der Maßnahmen: Die Beschlüsse von Bund und Ländern zu Schulen und Kitas lassen eigentlich keine Fragen offen. Viele Bundesländer gehen dennoch wieder eigene Wege. Ein Überblick.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 21.1.2021 10:18
Sind in der Pandemie Reiseverbote sinnvoll? Oder Zertifikate für Geimpfte? Beim EU-Sondergipfel am Abend gibt es wieder reichlich Gesprächsbedarf. Auch die schleppende Impfstoffversorgung soll Thema sein. Von S. Ueberbach.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 21.1.2021 10:16
Machtwechsel auch im US-Senat: Vizepräsidentin Harris hat drei neue Senatoren vereidigt. Damit kontrollieren die Demokraten jetzt neben dem Weißen Haus auch den gesamten Kongress.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 21.1.2021 09:12
Viele Landesverordnungen zur Mietpreisbremse waren zunächst fehlerhaft und damit unwirksam. Mieter konnten nicht davon profitieren. Der Bundesgerichtshof soll nun klären, ob die Bundesländer dafür haften. Von Claudia Kornmeier.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 21.1.2021 09:12
   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
   Veranstaltungen
1 weitere Veranstaltungstipps finden Sie bei
   Meistgelesen
(13.1 pro Tag) Kostenlose Mitgliedschaft JETZT(11.0 pro Tag) Veränderte Führungsstruktur mit neuen Gesichtern(9.1 pro Tag) Kurzfilm von Joachim Lührs stellt die Ausstellung vor(9.0 pro Tag) Gut Aussichten fürs nächste Jahr / Mehr Gehalt aufs Konto / Was ändert sich 2021 (8.7 pro Tag) VVV sucht Sammlerschätze für eine neue Ausstellung(8.3 pro Tag) Projektteam sucht Zeitzeugen der „Burgdorfer Köpfe“(8.2 pro Tag) VVV bildet Guides für Sehbehinderte aus(8.1 pro Tag) Mit Imagination positiv auf die Welt blicken(7.8 pro Tag) Kinder sind traurig: Kinder sind traurig:  Kasper und der Weihnachtsmann können am zweiten Advent nicht nach Lehrte kommen!(7.3 pro Tag) ALLES GUTE FÜR 2021(7.3 pro Tag) Gewinnerinnen und Gewinner des Malwettbewerbs „Weihnachten in Lehrte“(0.0 pro Tag) Kostenlose Mitgliedschaft JETZT
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!