Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   Rubrik: Vermischtes
vorheriger Artikelnächster ArtikelArtikel drucken

Flächenbrand in Hülptingsen, Bauwagen konnte gerettet werden


Foto: Peter Ramme

Am Samstag den 22.03.03 gegen 15:15 Uhr brannte in Hülptingsen eine Fläche von ca. 350 m². Eine Aufmerksame Anwohnerin die mit ihrem Hund spazieren war, entdeckte den Brand und alarmierte die Feuerwehr.
Die mit 2 Löschfahrzeugen und 16 Mann anrückende Ortsfeuerwehr Hülptingsen lies aufgrund der starken Rauchentwicklung noch das Tanklöschfahrzeug der Schwerpunktwehr Burgdorf nachalarmieren.
Da man nicht direkt an den Brand anfahren konnte mußte erst noch eine ca. 50m lange B- Leitung verlegt werden.
Mit 2 C- Strahlrohren konnte das Feuer dann schnell unter Kontrolle gebracht werden. Und das gerade noch rechtzeitig. Ein Bauwagen der auf dem Gelände abgestellt war drohte ebenfalls in Brand zu geraten, die Flammen hatten sich bereits bis auf wenige Meter genähert.
Die Kameraden aus Burgdorf konnte als bald wieder einrücken da Ihr Tanklöschfahrzeug nicht mehr benötigt wurde.
Nach rund einer Stunde konnte auch die Hülptingser Kameraden wieder einrücken.
Zur Brandursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

pr, 22.03.2003

Letzte Aktualisierung: 4.3.2009

   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!
   Vermischtes