Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   Rubrik: Vermischtes
vorheriger Artikelnächster ArtikelArtikel druckenMit Facebook-Freunden teilenBei Google Bookmarks eintragen
7. Bilmer Wintermarkt
Noch scheint die Sonne, noch sind die Temperaturen weit über Null und niemand denkt an Schnee oder gar Weihnachten. Doch in einem kleinen Dorf eilen eifrige Bewohner hin und her, glühen die Pinsel und Werkzeuge in den Scheunen und es finden geschäftige Treffen an einem großen Tisch statt.

So laufen die Vorbereitungen bereits jetzt auf Hochtouren, damit am alles entscheidenden Tag niemand ein trauriges Gesicht macht. Jeder sprudelt nur so über mit Ideen und gibt sein Bestes zum Gelingen. Nein, in Wichtelhausen befinden wir uns nicht, aber das Treiben erinnert sehr daran.
Die Bewohner sind also auch keine Wichtel, sondern Bilmer, die voll und ganz in den Planungen des 7. Bilmer Wintermarktes, der am 23. November 2019 stattfinden wird, stecken. Viel ist zu organisieren und zu planen, damit die Besucher neben den beliebten Attraktionen der vergangenen Jahre auch Neues erleben können.
So werden die Bilmer Senioren dieses Jahr zu Kaffee und Kuchen eingeladen und können
im Anschluss das Weihnachtliche Märchen der Jugendfeuerwehr in der Kapelle anschauen.
Für die musikalische Untermalung auf dem Wintermarkt werden die Musikfreunde Bilm und die Feuerwehrkapelle Wassel sorgen.
Natürlich kann auch wieder das ein oder andere Weihnachtsgeschenk in Form von handgefertigten Kunstgegenständen ergattert werden, so dass sich ein Besuch allein deswegen schon lohnt. Denn wer ist nicht jedes Jahr wieder auf panischer Geschenkejagd?

Auch für kleine Besucher wird es wieder jede Menge zu staunen geben.
So gibt es für die kleinen Kerzenfärben, Kinderschminken und noch einiges mehr.
Für die kulinarischen Spezialitäten sorgen die Gastronomen des Ortes sowie die Bürgerschützengesellschaft Bilm.
Damit der 7. Bilmer Wintermarkt seinen Vorgängern in nichts nachsteht, ist es wohl für niemanden mehr verwunderlich, dass trotz des sonnigen Herbstwetters in Bilm schon eifrig an Winter gedacht wird und noch so manch eine Überraschung auf den Besucher wartet.
Alle Vereine und Organisationen des Ortes sind dabei und freuen sich auf einen schönen Tag mit Ihnen in Bilm.


Autor/Redakteur: Frank Meyer (hkx)
Bilder: Vereine und Organisationen aus Bilm
Erstellt am 21.10.2019
163 mal gelesen.
Adresse: Platz vor der Kapelle, 31319 Sehnde Bilm

   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
   Über den Autor
Frank Meyer
aus Hemmingen
>> Nachricht senden
   Artikel von Frank Meyer
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!
   Vermischtes