Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   Rubrik: Vermischtes
vorheriger Artikelnächster ArtikelArtikel druckenMit Facebook-Freunden teilenBei Google Bookmarks eintragen
Ein Gabelstapler als vorweihnachtliches Geschenk für das THW Lehrte
Uwe Konieczny als Vertreter der THW Geschäftsstelle Hannover, der 1. Vorsitzende des THW-Fördervereins Claus Rode und Andreas Flörke als Lehrter THW Ortsbeauftragter freuen sich über den neuen Gabelstapler (v.l.n.r)Unterstützer/Förderer und Gäste des THW Lehrte sowie der Ortsbeauftragte freuen sich über das gelungene Projektergebnis, den neuen GabelstaplerDer neue Gabelstapler auf dem dazugehörenden AnhängerDer neue Gabelstapler auf dem dazugehörenden Anhänger
Lehrte. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde beim THW Ortsverband Lehrte wurde der erfolgreiche Abschluss eines mehrjährigen Projekts gewürdigt und das Ergebnis in Form eines Gabelstaplers samt Transportanhänger an die Einsatzeinheiten des THW Lehrte als Erweiterung der Material- und Fahrzeugausstattung übergeben.

Eine besondere Rolle bei diesem Projekt „Anschaffung eines Gabelstaplers“ hatte die Vereinigung der Förderer und Helfer des THW Lehrte (THW-Förderverein) übernommen. Da es sich bei dem Gabelstapler nicht um eine Standardausstattung für das THW handelt, bestand die Hauptaufgabe darin, ca. zwei Drittel der Finanzierung des Anschaffungspreises für das neue Gerät sicherzustellen. Das dies gelungen ist, verdanken wir vielen Lehrter Bürgerinnen und Bürgern, die anlässlich des 25. Jahrestages des THW-Fördervereins im vergangenen Jahr hierfür gespendet haben sowie THW-Mitglieder, die auf Geschenke zu Geburtstagen und Dienstjubiläen zugunsten dieses Projekts verzichtet haben, berichtete der 1. Vorsitzende des Fördervereins, Claus Rode. Aber auch viele Firmen, wie z. B. Abschleppdienst Flörke, Allianz Versicherung Hannover, EHG Expert, Evels und von der Ohe, KURT-Zeitarbeit, Sparkasse Hannover und Stadtwerke Lehrte haben mit Geldspenden zur Finanzierung des Projekts beigetragen.

Auch die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk hat sich mit einem Drittel an der Finanzierung der neuen Ausstattungs- und Fahrzeugkomponente für das THW Lehrte beteiligt. Dies war möglich, weil der neue Gabelstapler – und damit auch das Know-how der Lehrter THW-Helfer – in die beim THW Landesverband Niedersachsen/Bremen angesiedelte Pilotierung des sogenannten „Bereitstellungsraums 500“ eingebunden wird.

Mit dem neuen Gabelstapler und dem dazugehörigen Anhänger steht beim THW Ortsverband Lehrte nun eine neue, moderne und gleichzeitig transportfähige Ausstattungskomponente zur Verfügung, die für vielfältige Be- und Entladungsaufgaben sowie im Rahmen von Logistikaufgaben eingesetzt werden kann.

Unterstützer/...

Der neue Gabe...

Der neue Gabe...

Autor/Redakteur: THW Lehrte (THW-Le)
Homepage: http://www.thw-lehrte.de
Bilder: THW Ortsverband Lehrte
Erstellt am 09.12.2013
9185 mal gelesen.

   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
   Über den Autor
THW Lehrte
aus 31275 Lehrte
>> Nachricht senden
   Artikel von THW Lehrte
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!
   Vermischtes