Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   Rubrik: Vermischtes
vorheriger Artikelnächster ArtikelArtikel druckenMit Facebook-Freunden teilenBei Google Bookmarks eintragen
Strahlender Sonnenschein beim Kinder- und Familienfest und Einweihung des Insektenhotels bei "GLÜCK AUF"
offizielle Einweihung Insektenhotel durch die BürgermeisterinTanzmäuse von der Tanzschule JegellaSchülerInnen der GS Lehrte SüdHüpfburg
Die Siedlergemeinschaft "Glück Auf" Lehrte, sie ist Mitglied im Verband für Wohneigentum Niedersachsen e.V, hatte gemeinsam mit den Eltern der Kinderkrippe "Die kleinen Strolche" und des städtt. Kindergartens am Dürerring sowie mit dem DRK-Kindergarten ein vielseitiges Programm zusammengestellt.
Eine Mischung aus Vormachen und Mitmachen, Spielen und zuschauen und selbst ausprobieren, das war beim Kinder- und Familienfest möglich.

Viel Beifall bekamen die Tanzmäuse von der Tanzschule Jegella. Ihr Auftritt, unter Leitung von Tanzlehrerin Jenny, war einfach mitreißend. Als Dank für diese super Vorführungen gab es gratis eine Tüte frisches Popcorn und ein Getränk für die jungen Akteure.

Die offizielle Einweihung des Insektenhotels wurde durch Bürgermeisterin Jutta Voß vorgenommen.
Frau Voß nahm sich an diesem Nachmittag viel Zeit und besuchte jeden Stand. So schaute sie auch in der Küche des Gemeinschaftshauses vorbei; sehr zur Freude der Frauen, die dort den Kaffee brühten. Eine Wertschätzung, die man nicht alle Tage erlebt, so der Tenor der Frauen.


Ein herzliches D A N K E S C H Ö N von dieser Stelle aus sagt die Siedlergemeinschaft "Glück Auf" für das Engagement der Eltern, die die Stände besetzt hielten, an die zahlreichen "Tortenlieferanten" sowie DANKE an die Sponsoren für das Insektenhotel und für die Sachspenden von Firmen, die als Preise an die Kinder verteilt wurden.

lück aufGLÜCK AUF

Tanzmäuse von...

SchülerInnen ...

Hüpfburg

Autor/Redakteur: Helga Laube-Hoffmann (La-Ho)
Bilder: ( privat)
Erstellt am 27.08.2010
7252 mal gelesen.

   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
   Über den Autor
Helga Laube-Hoffmann
aus Lehrte
>> Nachricht senden
   Artikel von Helga Laube-Hoffmann
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!
   Vermischtes