Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   Rubrik: Vermischtes
vorheriger Artikelnächster ArtikelArtikel drucken

Drehleiter hilft Rettungsdienst


(Bild: J. Köpfer, FFW Sehnde)

Sehnde (jk). Am Morgen des 28.01.2007 um 8.58 Uhr wurde die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Sehnde in die Straße „Am Steinwedeler Wald“ alarmiert. Dort war der Rettungsdienst vor Ort, um einen verletzten Mann ins Krankenhaus zu bringen. Da dar Treppenraum zu eng war, um den Mann aus dem Obergeschoss nach unten zu bringen, wurde die Drehleiter nachgefordert. Aus dem Fenster im Obergeschoss wurde der Mann auf einer Schaufeltrage auf die Tragenhalterung am Korb der Drehleiter geschoben. Dann konnte der Mann sanft und schnell zum Boden gebracht werden, wo der Rettungsdienst bereits wartete.

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Sehnde mit zwei Fahrzeugen und acht Mann sowie der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und vier Mitarbeitern.

Bild: J. Köpfer


Verantwortlich für diesen Artikel: doris (siehe Autorenliste)
geschrieben am 29.01.2007

Dieser Artikel wurde 1793 mal gelesen.


Kommentare


Neuen Kommentar schreiben

Ihr Name:
Betreff:
Beitrag:
Bitte geben Sie den angezeigten Code ein.

Letzte Aktualisierung: 4.3.2009
   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!
   Vermischtes