Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   Rubrik: Vermischtes
vorheriger Artikelnächster ArtikelArtikel drucken
Vorlesewettbewerb2005/2006

Victoria-Luise aus der Berthold-Otto-Schule belegt Platz 2

Am 15.02.06 fand in der Albert-Schweitzer-Schule Großburgwedel die Regionalentscheidung des Vorlesewettbewerbs des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels für die Förderschulen "Lernen" statt. Die Schulsiegerinnen der Förderschulen aus Burgdorf, Großburgwedel, Lehrte, Mellendorf und Uetze waren eingeladen, um die beste Leserin zu ermitteln.
Victoria-Luise Akyol, die Schulsiegerin der Lehrter Berthold-Otto-Schule, berichtet von diesem besonderen Tag:

Tolle Leserinnen
Wir sind von Lehrte nach Großburgwedel gefahren. Meine Freundin Ann-Kathrin durfte mich begleiten. Als wir ankamen, wurden wir von den Schülerinnen und Schülern der 6. Klasse und ihrem Klassenlehrer nett begrüßt. Wir hatten noch Zeit, uns die Schule anzuschauen. Zum Vorlesen trafen wir uns im Musikraum. Da war schon Frühling. Es gab bunte Primeln und einen großen gelben Tulpenstrauß. Ich habe aus dem Buch "Meine Schwester Klara" vorgelesen. Die Geschichten drehen sich um Umweltschutz. Dafür interessiere ich mich. Danach mussten wir aus einem ganz unbekannten Buch vorlesen.
Dann gab es eine Pause, weil die Jury überlegen musste, wer die beste Leserin war. Es gab belegte Brötchen und Saft. Das hat allen nun geschmeckt, weil wir nicht mehr aufgeregt waren.
Als die Jury mit der Auswertung fertig war, wurde ich mit dem 2. Platz ausgezeichnet. Die Siegerin wurde Jasmin aus Mellendorf. Wir bekamen alle ein Buch geschenkt.

Festzuhalten bleibt noch die tolle Organisation der Veranstaltung und die nette Atmosphäre. Alle Schülerinnen haben übrigens so gut gelesen, daß es der Jury nicht leicht gemacht wurde, eine Siegerin zu ermitteln.

joh, 24.02.2006

Dieser Artikel wurde 3621 mal gelesen.


Kommentare

  • Kommentar: Victoria-Luise aus der Berthold-Otto-Schule belegt Platz 2 - Muffi 26.03.2006, 04:57 (0)
  • Kommentar: Victoria-Luise aus der Berthold-Otto-Schule belegt Platz 2 - Melanie Akyol (melanie.akyol@t-online.de) 10.03.2006, 21:30 (0)

    Neuen Kommentar schreiben

    Ihr Name:
    Betreff:
    Beitrag:

  • Letzte Aktualisierung: 4.3.2009
       © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
       Stadtplan [-]
    Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!
       Vermischtes