Das Gesundexpertenbuch
Bewegung in den Alltag bringen


Bild: BARMER GEK

In einer Zeit, in der die meisten Menschen beruflich wie privat von einem Termin zum anderen hetzen, ist es wichtig, seine Lebensqualität zu bewahren. „Denn Ausgeglichenheit benötigt man, um ein ausgefülltes und letztlich gesundes Leben zu führen. Jeder Mensch kann seine Gesundheit positiv beeinflussen“, beschreibt Guido Haake von der BARMER GEK in Lehrte. Eine Hilfe dazu soll das neue „Gesundexpertenbuch – Spaß am Leben“ der Krankenkasse sein. Der 120-seitige Band ist, so lange der Vorrat reicht, kostenfrei in der Geschäftsstelle in der Burgdorfer Straße 10A erhältlich.

Beliebteste Sportarten neu bewertet
Das Buch enthält Konzepte, Informationen und Vorschläge, die es ermöglichen, den eigenen Lebensstil auf den Prüfstand zu stellen und zu verändern. „Außerdem erhalten die Leser Anregungen und Tipps bei der Auswahl für die für sie richtige Sportart“, so Guido Haake. Die beliebtesten Sportarten werden unter den neuesten sportwissenschaftlichen Gesichtspunkten vorgestellt und besonders unter gesundheitlichen Aspekten bewertet. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) erklärte den Bewegungsmangel und seine Folgen zur größten Gesundheitsgefährdung für die Menschen des 21. Jahrhunderts. Es gilt also mehr Bewegung in den Alltag zu bringen. Aber nicht nur für Einsteiger und Wiederbeginner ist das Buch geeignet. Auch Aktive können in ihrer praktizierten Sportart neue Er-kenntnisse gewinnen oder ihre Trainingspraxis bestätigt bekommen. Anregungen für ein gesundes Lebensstilkonzept sowie für eine ausge-wogene Ernährung runden das „Gesundexpertenbuch – Spaß am Leben“ ab.

Verantwortlich: BARMER GEK Lehrte (BL)
Erstellt: 13.07.2011
4260 mal gelesen.
<< Zurück zum Artikel
   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten