Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Forum
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonierenAltkreis Nachrichten bei Twitter folgenAltkreis Nachrichten bei Facebook
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   41 Artikel in Rubrik: Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
Bei den in dieser Rubrik verlinkten Artikel handelt es sich um ein externes Angebot.
Hier wiedergegebene Meinungsäußerungen und/oder Tatsachenbehauptungen liegen in der alleinigen Verantwortung des Betreibers des verlinkten Angebots.
tagesschau.de
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom >Tue, 19 Sep 201
Die Bayern legten auf Schalke einen starken Auftritt hin und siegten gegen keineswegs enttäuschende Knappen 3:0. Überraschungsteam Augsburg schlug die runderneuerten Leipziger knapp mit 1:0. Die Gladbacher eröffneten mit einem 2:0 gegen Stuttgart.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.9.2017 22:31
Was bleibt von Donald Trumps Debüt bei den Vereinten Nationen? Selten hat ein Staatschef am Ort der Diplomatie so unverhohlen gedroht. Und selten zuvor hat der US-Präsident so strukturiert seine außenpolitische Agenda dargelegt, meint Georg Schwarte.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.9.2017 21:26
Ein schweres Erdbeben hat Mexiko erschüttert. Mehr als 40 Menschen sollen getötet worden sein. Die Erdstöße erreichten dem US-Erdbebeninstitut USGS zufolge eine Stärke von 7,1. In der Hauptstadt Mexiko-Stadt stürzten Gebäude ein.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.9.2017 22:54
Ohne den verletzten Torwart Manuel Neuer wollen die Bayern gegen Schalke die Tabellenführung übernehmen. Bitter für den Rekordmeister: Auch Arjen Robben fällt aus. Zudem spielt Augsburg gegen Leipzig, Wolfsburg empfängt Bremen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.9.2017 20:25
Gestern wirkte er noch eher wie Kätzchen als Tiger, heute war Trump wieder ganz der Alte: Dem "Raketen-Mann" in Nordkorea drohte er mit völliger Zerstörung, auch den Iran griff er verbal scharf an. Nur zu einem Thema sagte Trump nichts. Von Kai Clement.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.9.2017 20:17
Torpedorohr, Kommandobrücke, Balasttanks - alles weitgehend intakt, wenn auch überwachsen mit Algen und Muscheln: Taucher haben vor der belgischen Küste das Wrack eines deutschen U-Boots aus dem Ersten Weltkrieg entdeckt. Im Inneren werden 23 Leichen vermutet. Von Pascal Lechler.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.9.2017 19:38
Sie war das Prestigeprojekt der Großen Koalition: die Mietpreisbremse. Jetzt hat das Berliner Landgericht sie als verfassungswidrig eingestuft. Sie verstoße gegen den Gleichheitsgrundsatz im Grundgesetz.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.9.2017 18:52
Die letzte Partie gegen Leipzig war für Gladbach ein Schritt in die richtige Richtung. Gegen die auswärtsschwachen Stuttgarter soll der durchwachsene Saisonstart weiter korrigiert werden.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.9.2017 18:17
Ryanair begründet die Streichung Tausender Flüge mit Problemen bei der Urlaubsplanung. Plausibler seien allerdings Szenarien wie Pilotenmangel oder Vorbereitungen auf ein plötzliches Air-Berlin-Aus, sagt ARD-Experte Michael Immel im tagesschau.de-Interview.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.9.2017 18:01
AfD-Vorstandsmitglied Bodo Suhren hat nach NDR-Recherchen vertrauliche Polizei-Informationen an den Bundesvorstand der Partei gegeben. Das niedersächsische Innenministerium nimmt die Vorwürfe sehr ernst und prüft strafrechtliche Konsequenzen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.9.2017 16:00
Trotz eines gerichtlichen Verbots wollen die irakischen Kurden kommenden Montag ein Unabhängigkeitsreferendum abhalten. Aus Sorge vor Unruhen wurde in Kirkuk eine nächtliche Ausgangssperre verhängt. An der Grenze bezog das türkische Militär Stellung.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.9.2017 17:08
Bei seiner ersten Rede vor der UN-Vollversammlung hat US-Präsident Trump Nordkorea mit dem massiven Einsatz des US-Militärs gedroht. Das asiatische Land würde "völlig zerstört", sollte es sein Atomprogramm nicht stoppen. Zudem wiederholte er seine "America-First"-Devise.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.9.2017 17:01
Zukunftssorgen klingen anders: In Norwegen haben üppige Öleinnahmen gigantischen Reichtum in den Staatsfonds gespült. Zum ersten Mal in seiner Geschichte knackte er den Wert von einer Billion Dollar. Pro Einwohner sind das mehr als 157.000 Euro.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.9.2017 16:34
Keine Flüge mehr ab Düsseldorf in die Karibik - das hatte die insolvente Air Berlin vor wenigen Tagen bekanntgegeben. Nun übernehmen Condor und Eurowings die Strecken: Ab November fliegen sie Ziele unter anderem in Mexiko und der Dominikanischen Republik an.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.9.2017 16:29
Schockdiagnose für Manuel Neuer: Der Kapitän des FC Bayern musste am linken Fuß operiert werden. Die Hinrunde ist für den Nationalkeeper damit vorzeitig beendet. Neuer hatte erst vor drei Wochen gegen Bremen sein Comeback gefeiert.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.9.2017 14:43
Mit "Maria" sucht erneut ein Hurrikan die Karibik heim. Auf Dominica und Guadeloupe richtete er schwere Schäden an. Dort meldeten die Behörden einen Toten. "Maria" nimmt nun Kurs auf die Jungferninseln und Puerto Rico.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.9.2017 21:33
Nach langem Schweigen hat Aung San Suu Kyi eine windelweiche Rede zur Verfolgung der Rohingyas gehalten, meint Holger Senzel. Damit hat sie die Chance verpasst, in Myanmar etwas zu bewegen. Es zeigt sich, dass der selbst lange Verfolgten das Schicksal der Rohingyas ziemlich egal ist.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.9.2017 14:11
Hunderttausende Menschen fliehen aus Myanmar, im Bundesstaat Rakhine werden Häuser muslimischer Rohingya abgebrannt und Hunderte Menschen getötet - nach internationaler Kritik hat Aung San Suu Kyi nun ihr Schweigen dazu gebrochen. Von Holger Senzel.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.9.2017 14:07
Die Bundestagsabgeordnete Karin Strenz hat von umstrittenen Zahlungen aus Aserbaidschan profitiert. Die CDU-Politikerin gilt schon lange als auffällige Unterstützerin Aserbaidschans. Dabei gilt die Menschenrechtslage in dem autoritär regierten Land als mangelhaft. Von M. Durm, E. Beres und H. Hoffmann.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.9.2017 13:34

Weitere Artikel anzeigen...

   © 1998-2017 Altkreis Nachrichten
   Veranstaltungen
20.09. 20:00: Kino: Valerian - Die Stadt der tausend Planeten
Das Andere Kino, Sedanplatz 26, 31275 Lehrte
34 weitere Veranstaltungstipps finden Sie bei
   Meistgelesen
(13.4 pro Tag) Wasserspiele - Benita Heldmann (13.1 pro Tag) Kino: Grießnockerlaffäre(12.5 pro Tag) Für die schnellste Ente gibt es einen BURGDORFER GESCHENKGUTSCHEIN im Wert von 1.000 Euro(12.5 pro Tag) Nichts ist kälter als der Tod. Krimilesung mit Livemusik(12.3 pro Tag) Kino: A United Kingdom(12.3 pro Tag) Spannende Entdeckungsreisen in die Welt der Naturwissenschaft(12.1 pro Tag) Stadtführung für Kinder rund um den Spittaplatz(12.1 pro Tag) Oldtimer-Schau des VVV auf dem Stadtfest Oktobermarkt(12.0 pro Tag) Kinderkino: Bigfoot Junior(11.8 pro Tag) Großes Fest zur DGB Renten-Tour am 23. September auf den Rathausplatz(11.6 pro Tag) 10. Entenrennen auf der Aue und attraktives Kinderprogramm(11.5 pro Tag) Kino: Dunkirk
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!