Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Forum
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonierenAltkreis Nachrichten bei Twitter folgenAltkreis Nachrichten bei Facebook
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   41 Artikel in Rubrik: Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
Bei den in dieser Rubrik verlinkten Artikel handelt es sich um ein externes Angebot.
Hier wiedergegebene Meinungsäußerungen und/oder Tatsachenbehauptungen liegen in der alleinigen Verantwortung des Betreibers des verlinkten Angebots.
tagesschau.de
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom >Thu, 23 Feb 201
Mexiko hat angekündigt, keine aus den USA abgeschobenen Migranten anderer Nationalität aufzunehmen. Damit reagiert das Land auf einen Plan des US-Heimatschutzministeriums. Das Thema dürfte für Gesprächsstoff sorgen - heute ist US-Außenminister Tillerson in Mexiko.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 23.2.2017 07:11
Die Bundesregierung gibt viel Geld aus, damit Menschen davon abgehalten werden, nach Europa zu flüchten. Das alleine aber wird nicht ausreichen, meint Jens Borchers. Denn es fehlt an einer Kontrolle, wohin das Geld fließt, es fehlt an gemeinsamen Zielen - und es muss legale Möglichkeiten geben, nach Europa zu kommen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 23.2.2017 05:30
Seit Monaten wird gegen den Bau der "Dakota Access Pipeline" in den USA protestiert. Die Sioux, die den Protest anführten, wurden zu Ikonen des Widerstands gegen das Projekt, dessen Weiterbau Präsident Trump autorisiert hat. Nun wurde das Protestcamp geräumt. Von M. Buttler.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 23.2.2017 05:49
Im Südsudan, in Somalia, im Jemen und im Nordosten Nigerias droht eine Katastrophe - denn 20 Millionen Menschen in diesen Ländern sind akut von Hunger bedroht. Entsprechend dramatisch war der Appell, den UN-Generalsekretär Guterres an die Welt richtete. Von K. Clement.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 23.2.2017 02:59
Sind wir nicht allein? Das können Wissenschaftler (noch) nicht beantworten, aber immerhin wurden jetzt In rund 40 Lichtjahren Entfernung sieben Planeten entdeckt, die in Größe und Masse mit der Erde vergleichbar sind. Mindestens drei von ihnen kreisen in einer "bewohnbaren Zone". Von Jan Bösche.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 23.2.2017 03:23
Vor 20 Jahren diskutierte die ganze Welt über Dolly: Das erste Klonschaf war Symbol für die Macht der Gentechnik und entzündete eine Debatte über Wissenschaftsethik. Was ist aus den Horrorvisionen und den Hoffnungen von damals geworden? A. Schmaltz erklärt es.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 23.2.2017 01:14
Die Voraussetzungen für Fortschritte bei den heutigen Syrien-Gesprächen in Genf sind nicht gerade günstig. Nach der Rückeroberung Aleppos sieht sich das Assad-Regime gestärkt, zu echten Verhandlungen müsste es gezwungen werden. Doch wer soll das machen? Von Volker Schwenk.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 23.2.2017 01:05
Stoke-on-Trent in den britischen Midlands ist wirtschaftlich schwer angeschlagen - auch deshalb haben sie fast alle für den Brexit gestimmt. Heute könnte es hier den Rechtspopulisten der UKIP bei einer Nachwahl gelingen, einen zweiten Parlamentsitz zu gewinnen. Von H. Hüsch.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 23.2.2017 00:49
Agadez in Niger ist das Drehkreuz für den Transport von Migranten aus Westafrika in Richtung Europa. Deutschland und die EU investieren 750 Millionen Euro, um die Transporte zu stoppen. Funktioniert das? Jens Borchers war vor Ort.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 23.2.2017 00:25
Nach dem konservativen Élysée-Anwärter Fillon steckt nun auch Frankreichs Rechtspopulistin Le Pen in einer Affäre um Parlamentsjobs. Gegen ihre Büroleiterin wurde ein Ermittlungsverfahren eröffnet. Der Vorwurf: Verschleierung.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 22.2.2017 21:56
Nolympia, die Vierte: Nach Boston, Hamburg und Rom zieht sich nun auch Budapest aus dem Kreis der Bewerber für die Olympischen Spiele 2024 zurück. Damit verbleiben nur noch Los Angeles und Paris im Rennen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 22.2.2017 21:05
In rund 40 Lichtjahren Entfernung haben Wissenschaftler sieben Planeten entdeckt, die in Größe und Masse mit der Erde vergleichbar sind. Mindestens drei von ihnen kreisen in einer "bewohnbaren Zone" um den Roten Zwergstern Trappist-1.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 22.2.2017 20:59
Das Polster war beruhigend. Und Schalke gab sich keine Blöße. Nach dem 1:1 im Rückspiel gegen PAOK Saloniki kann Schalke weiter seine großen Europa-League-Ziele verfolgen. Wer die nächste Hürde ist, erfahren die Königsblauen noch vor dem Wochenende.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 22.2.2017 20:41
Ein Flugzeug mit abgelehnten afghanischen Asylbewerbern an Bord ist in Kabul angekommen. An Bord der aus München kommenden Maschine waren 18 junge Männer. Mehr als 200 Menschen hatten gegen die Sammelabschiebung protestiert.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 22.2.2017 22:20
IWF-Chefin Lagarde hält einen harten Schuldenschnitt für Griechenland derzeit für nicht notwendig. Im Interview mit den tagesthemen forderte sie aber längere Kreditlaufzeiten und Zinserleichterungen. Bei den Reformen definierte sie zwei Schlüsselgebiete.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 22.2.2017 19:34
Vor der Wahl in Frankreich bekommt der unabhängige Macron Rückhalt: Der Zentrumspolitiker Bayrou will mit dem 39-Jährigen ein Bündnis eingehen, statt selbst als Staatsoberhaupt zu kandidieren. Bringt das die Wende im Kopf-an-Kopf-Rennen um das Präsidentenamt?
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 22.2.2017 19:11
Vor rund zehn Jahren kamen noch Zehntausende senegalesische Migranten auf den Kanarischen Inseln an - heute kein einziger mehr. Die enge Kooperation zwischen Spanien und dem Senegal macht es möglich. Ein Modell für ganz Europa? Von Marc Dugge.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 22.2.2017 18:04
Nach dem 3:0 im Hinspiel gegen PAOK Saloniki ist Schalke 04 nur noch einen kleinen Schritt vom Achtelfinale in der Europa League entfernt. Im Heimspiel gilt der Fußball-Bundesligist um Trainer Weinzierl als Favorit. Verfolgen Sie das Spiel hier live.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 22.2.2017 17:56
Was tun gegen gesundheitsgefährenden Feinstaub? Stuttgart greift durch und führt ab 2018 Fahrverbote für besonders dreckige Dieselfahrzeuge ein. Doch auf Regierungsebene scheiden sich an dieser Frage die Geister. Die Blaue Plakette wird zum Politikum. Von A. Baier.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 22.2.2017 17:55

Weitere Artikel anzeigen...

   © 1998-2017 Altkreis Nachrichten
   Veranstaltungen
23.02. 20:00: Der Comedy-Hobbit der deutschen Bühnen kommt nach Burgdorf
Der junge VVV, Verein für Kunst und Kultur in Burgdorf (VKK), Kulturabteilung der Stadt, JohnnyB. und Veranstaltungszentrum StadtHaus , Veranstaltungszentrum StadtHaus, Sorgenser Straße 31, 31303 Burgdorf
23.02. 20:00: Kino: Manchester by the Sea
Das Andere Kino, Sedanplatz 26, 31275 Lehrte
42 weitere Veranstaltungstipps finden Sie bei
   Meistgelesen
(34.0 pro Tag) Konzert: Hans Krüger - Hans Krüger Nationalpark(34.0 pro Tag) enercity-Mitarbeiter unterstützen Kinderkardiologie der MHH(32.0 pro Tag) Eishockey-Fans helfen herzkranken Kindern(30.0 pro Tag) Selbsthilfegruppe für Angehörige von Depressiv Erkrankten in Burgwedel sucht weitere Teilnehmende(29.0 pro Tag) Konzert  Alix Dudel und Sebastian Albert (29.0 pro Tag) Konzert  Zed Mitchell(20.5 pro Tag) Gewerkschaftliche Beratung im April(18.1 pro Tag) Gewerkschaftliche Beratung im März(17.3 pro Tag) Doghouse Sam & His Magnatones gastieren im Anderen Kino(17.0 pro Tag) Ganz  schön  stachelig! Genau das ist der internationale Frauentag.(14.2 pro Tag) „Musikalische Bühnengeschichten“ von „Sister Act“ bis zum „Zigeunerbaron“ (12.3 pro Tag) „Frühlingserwachen“ - Erster verkaufsoffener Sonntag 2017 in Lehrte
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!