Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Forum
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonierenAltkreis Nachrichten bei Twitter folgenAltkreis Nachrichten bei Facebook
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   41 Artikel in Rubrik: Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
Bei den in dieser Rubrik verlinkten Artikel handelt es sich um ein externes Angebot.
Hier wiedergegebene Meinungsäußerungen und/oder Tatsachenbehauptungen liegen in der alleinigen Verantwortung des Betreibers des verlinkten Angebots.
tagesschau.de
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom >Mon, 20 Nov 201
Deutschland ist mit Frankfurt am Main im Rennen um den neuen Sitz für die EU-Bankenaufsicht ausgeschieden. Die EU-Länder stimmen in Brüssel über den neuen Sitz ab. Acht Städte hatten sich beworben. Auch für Bonn ging es schlecht aus.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.11.2017 19:37
Das deutsche Glücksspiel-Unternehmen Gauselmann hat an illegalen Online-Casinos mitverdient. Das enthüllten die "Paradise Papers". Nun will der Konzern sich aus dem Markt zurückziehen. In der Branche rumort es gewaltig. Von P. Eckstein und J. Strozyk.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.11.2017 19:00
Beim Ringen um den neuen Sitz der EU-Arzneimittelbehörde ist Bonn leer ausgegangen. Dagegen hofft Frankfurt weiter, künftiger Standort der europäischen Bankenaufsicht zu werden. Beide Behörden müssen wegen des Brexit Großbritannien verlassen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.11.2017 18:28
Kanzlerin Merkel bedauert das Aussteigen der FDP aus den Jamaika-Sondierungen. "Wir waren auf der Zielgeraden", sagte sie im Brennpunkt im Ersten. Im Falle von Neuwahlen würde sie wieder antreten. Eine Minderheitsregierung sieht Merkel aber skeptisch.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.11.2017 17:30
Die Sorgen in der EU wegen der geplatzten Sondierungen in Berlin sind unüberhörbar. Als "schlecht für Europa" bezeichnet etwa der niederländische Außenminister die Nachrichten aus Berlin. Die Kommission behilft sich mit Zweckoptimismus. Von Kai Küstner
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.11.2017 17:13
Kanzlerin Merkel ist durch das beispiellose Jamaika-Aus geschwächt, meint Thomas Kreutzmann. Dass die Regierungsbildung noch Erfolg hat, sei wegen eigener Interessen der Parteien unwahrscheinlich. "Ich tippe auf Neuwahlen."
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.11.2017 16:47
In Atlanta ist eines der größten Stadien in den USA gesprengt worden. 2300 Kilogramm Sprengstoff ließen das Gebäude in sich zusammenfallen. Sportlich bleibt Atlanta trotzdem, denn die neue Arena ist schon fertig.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.11.2017 16:28
Neuwahlen oder Minderheitsregierung? Diese Entscheidung muss womöglich Bundespräsident Steinmeier treffen. Damit ist er für die Regierungsbildung wichtiger als alle seine Vorgänger. Doch das Staatsoberhaupt will seinen Einfluss anders nutzen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.11.2017 15:42
Nach dem Jamaika-Aus hat Bundespräsident Steinmeier an alle Parteien appelliert, gesprächsbereit zu bleiben und doch noch eine Regierungsbildung zu ermöglichen. Kurz zuvor hatte er sich mit CDU-Chefin Merkel beraten.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.11.2017 15:19
Die Sozialdemokraten stehen für eine erneute Große Koalition nicht zur Verfügung. Auch nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierungen bleibt die SPD bei ihrem Nein. "Wir scheuen Neuwahlen nicht", teilte Parteichef Schulz mit. Ist der Druck damit aus dem Kessel?
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.11.2017 14:46
Die SPD schließt nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierungen eine erneute Große Koalition mit der Union aus. Das beschloss der Parteivorstand laut dpa einstimmig.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.11.2017 13:54
Mitte des 19. Jahrhunderts machten sich Tausende auf die Suche nach Gold, gaben ihre Arbeit auf und hofften auf den großen Reichtum. Der Goldrausch des 21. Jahrhunderts, der Bitcoin-Hype, sieht anders aus - und ist doch sehr ähnlich.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.11.2017 12:33
Bis heute Mittag hatte Simbabwes Regierungspartei Präsident Mugabe Zeit gegeben, um zurückzutreten. Mugabe ließ das Ultimatum ungerührt verstreichen. Nun soll im Parlament ein Verfahren zur Abberufung des Präsidenten eingeleitet werden. Von Jan-Philippe Schlüter.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.11.2017 16:30
Das Scheitern der Jamaika-Sondierungen hat auch die SPD kalt erwischt. Schließlich richtete sie sich schon in ihrer Oppositionsrolle ein. Keine GroKo, bekräftigten denn auch mehrere SPD-Vertreter. Andere waren weniger deutlich. Der Druck steigt. Und einer winkte schon mal ab.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.11.2017 12:44
In Kenia hat das Oberste Gericht die umstrittene Wiederwahl von Präsident Kenyatta endgültig bestätigt. Die Richter wiesen mehrere Einsprüche der Opposition einstimmig als "unbegründet" zurück. Damit kann Kenyatta kommende Woche als Präsident vereidigt werden.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.11.2017 15:38
Die frühere Wimbledonsiegerin Jana Novotna ist tot. Die ehemalige tschechische Tennisspielerin starb im Alter von 49 Jahren nach einer Krebserkrankung. Novotna gewann in den 14 Jahren ihrer Profikarriere 24 Titel im Einzel und 76 im Doppel.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.11.2017 10:28
Die Jamaika-Sondierungen sind gescheitert, die SPD lehnt eine Große Koalition ab. Möglich sind nun Neuwahlen oder eine Minderheitsregierung. Eine entscheidende Rolle spielt dabei Bundespräsident Steinmeier. Die Optionen im Überblick.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.11.2017 14:00
Das Scheitern der Jamaika-Sondierungsgespräche führt aus Sicht vieler Aktionäre zu politischer Unsicherheit in Deutschland. Die Folge: An der Börse sanken die Kurse nach dem Ende der Verhandlungen zwischen Union, FDP und Grünen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.11.2017 10:43
Offiziell befinden sich Israel und Syrien im Kriegszustand. Dennoch holen israelische Ärzte regelmäßig traumatisierte und verwundete Kinder aus dem Bürgerkriegsland über die Grenze - um sie kostenlos zu behandeln. Susanne Glass hat eine Gruppe begleitet.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.11.2017 09:33

Weitere Artikel anzeigen...

   © 1998-2017 Altkreis Nachrichten
   Veranstaltungen
20.11. 20:00: Kino: Blade Runner 2049
Das Andere Kino, Sedanplatz 26, 31275 Lehrte
25 weitere Veranstaltungstipps finden Sie bei
   Meistgelesen
(42.0 pro Tag) Nach der Bundestagswahl / Jamaika-Koalition geplatzt (Mehr Chancen oder mehr Risiken für die Arbeitnehmer/innen?)(17.8 pro Tag) Adventsausstellung in der Dorff-Gärtnerei(13.5 pro Tag) Weihnachtszauber in Benthe(12.3 pro Tag) „Ich bin. Also wirke ich −, Vertrauen schaffen, Menschen erreichen“(11.4 pro Tag) Informations- und Bildungsveranstaltungen im Winterhalbjahr 2017/2018(10.0 pro Tag) „hope, faith and love“ Ausstellung mit Beteiligung aus 31 Nationen(8.9 pro Tag) »Kinder, das war 2017 in Burgdorf« erschienen!!!(7.8 pro Tag) Kunstvernetzt 2017 - Finissage am 28.10.2017(6.8 pro Tag) Freiwillige Feuerwehr Lehrte besucht Parlamentarische Staatssekretärin Flachsbarth in Berlin(6.4 pro Tag) Kino: Der Wein und der Wind(6.3 pro Tag) Kino: Blade Runner 2049(6.3 pro Tag) Stipendiaten von Yehudi Menuhin Live Music Now bringen heilsame Musik in das Klinikum Wahrendorff
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!