Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   41 Artikel in Rubrik: Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
Bei den in dieser Rubrik verlinkten Artikel handelt es sich um ein externes Angebot.
Hier wiedergegebene Meinungsäußerungen und/oder Tatsachenbehauptungen liegen in der alleinigen Verantwortung des Betreibers des verlinkten Angebots.
tagesschau.de
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom >Sun, 18 Nov 201
Große Ohren, rote Shorts: Die berühmteste Maus der Welt wird 90. Ihrem Schöpfer Walt Disney bescherte die Zeichentrickfigur Ruhm und viel Geld. Dabei war Micky Maus bloß aus der Not geboren. Von Marcus Schuler.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 18.11.2018 05:17
Der Flüchtlingstreck durch Mexiko steht kurz vor der US-Grenze. Viele der Migranten kommen aus Honduras. Xenia Böttcher erklärt, warum sie dort weg wollen: Schlimmer als die Armut sei der Bandenterror.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 18.11.2018 05:14
Die US-Regierung will laut Präsident Trump in den kommenden Tagen die Verantwortlichen für den Tod des saudischen Journalisten Khashoggi identifizieren. Erkenntnisse der CIA hatten ihn zuvor unter Zugzwang gebracht.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 18.11.2018 04:20
Das Innenministerium will der "Bild am Sonntag" zufolge Abschiebungen erleichtern. Zu den Vorschlägen zählen demnach eine nächtliche Meldepflicht, die Einführung von Chipkarten und Flugbuchungen ohne die Angabe von Namen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 18.11.2018 01:57
Vor einem Jahr war das argentinische U-Boot "ARA San Juan" mit 44 Menschen an Bord verschwunden. Nun hat die Marine das Wrack geortet - und kann erste Rückschlüsse auf den Ablauf des Unglücks ziehen. Von Ivo Marusczyk.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 18.11.2018 01:33
Grünen-Chef Habeck will Hartz IV reformieren und fordert, auf den Zwang zur Arbeitsaufnahme zu verzichten. Die SPD will Hartz IV mit einem Bürgergeld "überwinden". Kritik kommt aus der Union, der FDP - und vom DGB.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 17.11.2018 23:19
Die AfD hat in Magdeburg ihre Kandidaten für das Europaparlament bestimmt. Auf den vorderen Listenplätze landen vor allem Politiker, die Krach gegen die EU schlagen - und ausschließlich Männer. Von Tom Schneider.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 17.11.2018 21:55
US-Präsident Trump macht sich im kalifornischen Waldbrandgebiet ein Bild von den Verwüstungen. Zuvor hatte er erneut das Forstmanagement für die Katastrophe mitverantwortlich gemacht. Unterdessen erhöhte sich die Vermisstenzahl.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 18.11.2018 03:31
35.000 Flüchtlinge leben laut UN in libyschen Auffanglagern. Für die Menschen sind die Zustände schwer zu ertragen. Die Hygiene ist katastrophal, es gibt Berichte über Misshandlungen und Folter. Von Daniel Hechler.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 17.11.2018 20:00
Der Europapolitiker Weber will nicht neuer CSU-Chef werden. Das teilte er bei Facebook mit. Mit dieser Entscheidung sorgt er dafür, dass sich die Blicke mehr denn je auf den bayerischen Ministerpräsidenten Söder richten.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 17.11.2018 18:50
In Frankreich sind laut Behörden 283.000 Menschen gegen die hohen Spritpreise auf die Straßen gegangen. Sie blockierten Straßen und stoppten Autos. Für eine Frau endete der Protest tödlich. Von Sabine Wachs.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 17.11.2018 21:01
Tennis-Profi Alexander Zverev hat bei der ATP-WM in London als erster Deutscher seit Boris Becker vor 22 Jahren das Endspiel erreicht. Der 21-Jährige gewann im Halbfinale gegen sein Vorbild Roger Federer.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 17.11.2018 17:00
Unter den Opfern sollen viele Kinder sein: In Syrien wurden laut Aktivisten mindestens 40 Menschen bei einem Angriff der US-geführten Militärkoalition getötet. Der Angriff galt dem letzten Versteck der IS-Terrormiliz.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 17.11.2018 17:08
US-Präsident Trump schien sich in der Affäre um den getöteten Journalisten Khashoggi schon mit den Erklärungen aus Saudi-Arabien zufrieden geben zu wollen. Doch neue Erkenntnisse der CIA bringen ihn wohl unter Zugzwang.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 17.11.2018 16:46
Lange Zeit war Ruhe beim Strompreis, doch jetzt wird es für viele Haushalte teurer. Zum Jahreswechsel wollen viele Versorger die Preise stark erhöhen. Verbraucherschützer kritisieren die Begründung.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 17.11.2018 15:58
Sie haben Angst davor, für Kritik an der Regierung ins Gefängnis zu kommen: Immer mehr junge Türken wandern aus - und gehen nach Griechenland. Michael Lehmann hat einige von ihnen getroffen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 17.11.2018 14:31
Bisher sind Fahrdienste wie Uber in Deutschland verboten. Verkehrsminister Scheuer will das bis 2021 ändern. Vor allem für ältere Menschen auf dem Land sieht er durch solche Fahrdienste ganz neue Möglichkeiten.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 17.11.2018 13:26
Nach gut einem Monat haben Tausende Migranten die Grenze zu den USA erreicht. Sie hoffen nun, in den Vereinigten Staaten Asyl beantragen zu können. Doch die Chancen sind gering. Von Anne-Katrin Mellmann.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 17.11.2018 12:49
Sie besetzen Straßen und blockieren Mautstellen: In Frankreich protestieren Zehntausende gegen hohe Spritpreise. Dabei kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Teilnehmerin kam ums Leben.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 17.11.2018 12:37

Weitere Artikel anzeigen...

   © 1998-2018 Altkreis Nachrichten
   Veranstaltungen
18.11. 14:00: Murmelbahn-Mitspielausstellung für Jung und Alt
VVV, Förderverein Stadtmuseum und Stadt Burgdorf, Stadtmuseum Burgdorf, Schmiedestraße 6, 31303 Burgdorf
18.11. 20:00: Kino: Styx
Das Andere Kino, Sedanplatz 26A, 31275 Lehrte
30 weitere Veranstaltungstipps finden Sie bei
   Meistgelesen
(24.8 pro Tag) Kein Kunst-Forum Lehrte im Nov. 2018(19.2 pro Tag) Verlosungsaktion „Burgdorf leuchtet!“ mit attraktiven Preisen(18.9 pro Tag) Kinderkino: Die Unglaublichen 2(18.9 pro Tag) Kino: Styx(18.9 pro Tag) Kino: Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm(18.9 pro Tag) Adventsausstellung in der Dorffgärtnerei (18.6 pro Tag) Kino: A Star is Born(18.6 pro Tag) Mit Ernie Meyer auf den Spuren von Ännchen von Tharau(18.4 pro Tag) Kino: Die Frau, die vorausgeht(17.1 pro Tag) Weihnachtlicher Zauber in Köthenwald(16.6 pro Tag) Kino: Schneeflöckchen(15.7 pro Tag) Die Region Hannover erklärt sich dank PIRATEN zum
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!