Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Forum
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonierenAltkreis Nachrichten bei Twitter folgenAltkreis Nachrichten bei Facebook
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   41 Artikel in Rubrik: Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
Bei den in dieser Rubrik verlinkten Artikel handelt es sich um ein externes Angebot.
Hier wiedergegebene Meinungsäußerungen und/oder Tatsachenbehauptungen liegen in der alleinigen Verantwortung des Betreibers des verlinkten Angebots.
tagesschau.de
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom >Sat, 27 May 201
In Chiles Atacamawüste ist der Grundstein für das größte optische Teleskop der Welt gelegt worden. Mit seinen fünf riesigen Spiegeln soll es Planeten außerhalb unseres Sonnensystems erkunden, auf denen es Leben geben könnte.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 27.5.2017 04:40
Das Pentagon will am Dienstag über dem Pazifischen Ozean eines seiner Systeme zur Abwehr von Interkontinentalraketen testen. Ziel ist die Simulation eines Angriffs durch ein nordkoreanisches Geschoss auf das US-Festland.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 27.5.2017 04:37
Wenig Einigkeit gab es am ersten Tag des G7-Gipfels: Lediglich zur Terrorbekämpfung wurde eine gemeinsame Erklärung veröffentlicht. Auch heute dürfte es kaum konkret werden. Denn die Trump-Regierung bleibt ein schwieriger Partner. Von Jan-Christoph Kitzler.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 27.5.2017 00:40
Ägyptische Kampfflugzeuge haben als Reaktion auf den Anschlag auf koptische Christen Stützpunkte von mutmaßlichen Extremisten im Nachbarland Libyen angegriffen. Das Attentat wurde international verurteilt.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 27.5.2017 01:30
Wie beim NATO-Gipfel bleibt US-Präsident Trump auch im Kreise der G7 ein komplizierter Partner. Das Ergebnis des Tages: Vereint gegen den Terrorismus, entzweit in der Klima- und Handelspolitik. Der Brennpunkt mit Reportagen und Gesprächen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.5.2017 21:07
Vier Tage nach dem Anschlag in Manchester sind die Ermittlungen laut Polizei weit vorangeschritten. Das islamistische Netzwerk um den Selbstmordattentäter Abedi sei größtenteils zerschlagen. Die Polizei nahm einen weiteren Verdächtigen fest.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.5.2017 22:25
Bundestagsabgeordnete dürfen wieder deutsche Soldaten am NATO-Stützpunkt Konya in der Türkei besuchen. Dies wurde dem ARD-Hauptstadtstudio bestätigt. Für den Luftwaffenstützpunkt Incirlik gibt es weiter keine Besuchserlaubnis.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.5.2017 19:52
Wieder hat es einen Anschlag auf die christliche Minderheit in Ägypten gegeben. Ein Bus mit Pilgern wurde auf der Fahrt zum Kloster des Heiligen Samuel von Bewaffneten angegriffen. Mindestens 28 Menschen wurden getötet. Von Anna Osius.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.5.2017 18:26
Auf dem G7-Gipfel gibt es in zentralen Fragen Streit: Im Mittelpunkt steht US-Präsident Trump, der nicht nur beim Handel und beim Klima die Konfrontation sucht. Auch einen Vorstoß von Gastgeber Italien zur Bewältigung der Flüchtlingskrise sollen die USA blockieren.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.5.2017 20:16
Bei schweren Unwettern sind in Sri Lanka mindestens 91 Menschen ums Leben gekommen. 110 Menschen würden vermisst, teilten die Behörden mit. Sintflutartige Monsun-Regenfälle lösten Erdrutsche und Überschwemmungen aus, Tausende Menschen mussten ihre Häuser verlassen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.5.2017 17:16
Haare entfernen, Würstchen essen, Lammfellmützen kaufen - in Dortmund startet das größte Ramadan-Fest Europas mit vielen Attraktionen. Dreißig Tage lang können Muslime und Nichtmuslime hier abends gemeinsam essen, trinken und shoppen. Von Alena Jabarine.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.5.2017 17:02
Krankheiten wie Masern sind hochansteckend - trotzdem lehnen einige Menschen Impfungen ab. Die Bundesregierung hat den Druck auf die Impfgegner nun erhöht. Doch das reicht nicht - eine Impfpflicht muss kommen, meint Jörg Seisselberg.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.5.2017 16:34
St. Helena ist eine der abgeschiedensten Inseln der Welt. Nur ein Schiff verbindet das Dorf im Südatlantik mit der Außenwelt. Das königlich britische Postschiff fährt nur alle drei Wochen. Thomas Denzel hat sich mit auf die fünftägige Reise gemacht.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.5.2017 15:42
Bei erneuten Luftangriffen der US-geführten Anti-IS-Koalition sind im Osten von Syrien mindestens 35 Menschen getötet worden, darunter offenbar auch Frauen und Kinder. Andere Quellen sprechen von mehr als 100 Toten. Die UN prangerten die steigende Zahl getöteter Zivilisten an.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.5.2017 15:35
Mehrere Jahre brauchte die Raumsonde "Juno" bis zum Jupiter. Bilder ihrer ersten Überflüge zeigen: Auf dem Planeten ist mächtig was los. An den Polen des Riesenplaneten toben Wirbelstürme mit bis zu 1400 Kilometern Durchmesser.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.5.2017 15:22
Das Verteidigungsministerium will Drohnen kaufen, die auch bewaffnet werden können. Ein Gericht stoppte den Plan wegen eines wettbewerbsrechtlichen Streits. Nun plant das Wehrressort, den Kauf mit einem rechtlichen Trick doch noch zu ermöglichen. Von Christian Thiels.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.5.2017 14:10
Die Partner der G7-Staatschefs sind auf Sizilien mit dabei. Sie absolvieren ein straffes Programm, mit Hubschrauberflug, Konzert und mehreren Staatsessen. Eine bessere Hälfte lässt das Treffen aber ausfallen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.5.2017 15:46
"Die Deutschen sind böse, sehr böse." Das soll US-Präsident Trump Medienberichten zufolge gesagt haben. EU-Kommissionspräsident Juncker hält nun dagegen und erbittet eine richtige Übersetzung des Gesprächs. Und auch Trumps Umfeld hält dagegen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.5.2017 13:24
Eine Hand, ein Schubser und ein erhobener Kopf - mehr braucht der US-Präsident nicht, um den Spott der sozialen Medien auf sich zu ziehen. Der Rempler beim Besuch im NATO-Hauptquartier ist nicht das einzige Beispiel für Trumps impulsive Körpersprache. Von Natalia Frumkina.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.5.2017 13:23

Weitere Artikel anzeigen...

   © 1998-2017 Altkreis Nachrichten
   Veranstaltungen
27.05. 20:00: Wiedereröffnung mit Kurzfilmabend
Das Andere Kino, Sedanplatz 26, 31275 Lehrte
59 weitere Veranstaltungstipps finden Sie bei
   Meistgelesen
(46.7 pro Tag) 34. Lehrter Bluesfestival am Rodelberch(37.0 pro Tag) Von der „Kleinen Dachkammermusik“ bis zum „Sender Zitrone“(26.8 pro Tag) Aktion Stadtradeln 2017: Mit einer Fahrradsternfahrt nach Hannover beginnt am Sonntag wieder das große Kilometersammeln (15.9 pro Tag) Museumsstellwerk Lpf in Lehrte am Sonntag geöffnet(15.6 pro Tag) Kino: Einsamkeit und Sex und Mitleid(15.0 pro Tag) Pendler-Aktionstag am 31. Mai am Bahnhof in Lehrte(14.7 pro Tag) Kino: Gimme Danger(14.2 pro Tag) Wiedereröffnung mit Kurzfilmabend(13.9 pro Tag) Kino: Ein Dorf sieht schwarz(13.6 pro Tag) Kino: Guardians of the Galaxy Vol. 2(13.3 pro Tag) „Manage frei“ für einen 10-tägigen Veranstaltungsmarathon (11.4 pro Tag) Hochgeschwindigkeitskabarett mit messerscharfen Pointen
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!