Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Forum
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonierenAltkreis Nachrichten bei Twitter folgenAltkreis Nachrichten bei Facebook
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   61 Artikel in Rubrik: Heise Online
Bei den in dieser Rubrik verlinkten Artikel handelt es sich um ein externes Angebot.
Hier wiedergegebene Meinungsäußerungen und/oder Tatsachenbehauptungen liegen in der alleinigen Verantwortung des Betreibers des verlinkten Angebots.
Rubrik Heise Online | Artikel vom .., 0:
Mit Connect hat Amazon einen neuen Cloud-Dienst für Unternehmen präsentiert. Es handelt sich um ein Callcenter, das Firmen einfach aufsetzen und betreiben können sollen. Mit an Bord ist ebenfalls Lex, welche der der digitalen Assistentin Alexa entspricht.
Rubrik Heise Online | Artikel vom 28.03.2017, 21:26
Bundesjustizminister Heiko Maas hat seinen umstrittenen Gesetzentwurf mit strengeren Regeln für soziale Netzwerk heimlich, still und leise deutlich aufgebohrt. Kritiker warnen vor einer drohenden allgemeinen Netzzensur.
Rubrik Heise Online | Artikel vom 28.03.2017, 21:25
Mit dem jüngsten Update geht Apple zahlreiche Schwachstellen an, die unter anderem das Einschleusen von Schadcode auf iPhone und iPad erlauben. Auch Erpressung durch ein vermeintliches Sperren des Browsers soll nun nicht länger möglich sein.
Rubrik Heise Online | Artikel vom 28.03.2017, 21:02
Der zivilgesellschaftliche Arbeitskreis für den Beitritt Deutschlands zur Open Government Partnership hat einen umfangreichen Forderungskatalog vorgelegt. Er reicht von Open Data über freie Software bis zur Algorithmenkontrolle.
Rubrik Heise Online | Artikel vom 28.03.2017, 20:49
Das chinesische Internetunternehmen Tencent hat sich für rund 1,8 Milliarden US-Dollar beim Elektroauto-Hersteller Tesla eingekauft und hält jetzt 5 Prozent der Anteile.
Rubrik Heise Online | Artikel vom 28.03.2017, 20:36
Das Start-up MetaPop klärt die Rechte für für Musikstücke, stellt kostenlose Stems bereit und teilt die Werbeeinnahmen zwischen Urheber und Remixer. Eine Win-Win-Win-Situation für Künstler, Verlage und DJs.
Rubrik Heise Online | Artikel vom 28.03.2017, 20:29
Receiver für das Full-HD-Antennenfernsehen DVB-T2 HD sind schon ab 40 Euro erhältlich, die meisten sind gut verfügbar.
Rubrik Heise Online | Artikel vom 28.03.2017, 20:18
27 Prozent der Teilnehmer einer EU-Studie gaben an, für Inhalte aus legalen Quellen bezahlt zu haben. Das sind sieben Prozentpunkte mehr als 2013. Die Nutzer sind zunehmend verwirrt, was sie rechtmäßig herunterladen dürfen.
Rubrik Heise Online | Artikel vom 28.03.2017, 20:03
Facebook hat neue Funktionen für seine Haupt-App angekündigt: Mit "Stories" verbreiten Nutzer Filmclips und Fotos wie bei Snapchat mit "Direct" senden sie die Bilder nur an Freunde. Nach 24 Stunden verschwinden die Inhalte automatisch.
Rubrik Heise Online | Artikel vom 28.03.2017, 19:43
Die britische Regierung hat einen Defekt gefunden, der bei mehr als einhundert eingesetzten elektronischen Fußfesseln fälschlicherweise eine Manipulation gemeldet haben könnte. Dass jemand deswegen ins Gefängnis musste, schließt sie nicht aus.
Rubrik Heise Online | Artikel vom 28.03.2017, 19:24
Mit Amazon Go will der US-Onlinehändler Geschäfte etablieren, die ganz ohne Kassierer auskommen. Noch kommt das System aber bei mehr als 20 Kunden durcheinander. Deswegen bleibt der erste Supermarkt in Seattle weiter geschlossen.
Rubrik Heise Online | Artikel vom 28.03.2017, 17:57
Mitglieder des niederländischen Parlaments sind Opfer eines Ransomware-Angriffs geworden. Offenbar hatten sie eine als Rechnung getarnte Datei geöffnet und so die Schadsoftware auf ihrem Computer ausgeführt.
Rubrik Heise Online | Artikel vom 28.03.2017, 17:43
Kurz nachdem Yamaha bekanntgegeben hat, dass seine kommenden Mehrkanal-Verstärker Videos im dynamische HDR-Format "Dolby Vision" durchleiten werden, präsentiert Onkyo mit dem TX-NR676E das erste Modell mit Dolby-Vision-Passthrough.
Rubrik Heise Online | Artikel vom 28.03.2017, 17:29
Erst geht der Spiegel offline, und dann schalten sich in der Nacht auf Mittwoch auch noch die Fernsehsender wegen der DVB-T-Umstellung für zwölf Stunden ab. Lesen Sie jetzt: Welche 10 Sendungen Sie verpassen und was Sie stattdessen tun können.
Rubrik Heise Online | Artikel vom 28.03.2017, 17:28
Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt will Daten faktisch wie Sachen behandeln und Nutzern so Eigentumsrechte daran verschaffen. Für Kfz könnte so ein Datenpass Pflicht werden. Das Vorhaben überzeugt nicht alle.
Rubrik Heise Online | Artikel vom 28.03.2017, 17:17
Im vergangenen Jahr hielten sich nach Angabe des iPhone-Konzerns 98 Prozent der Zulieferer an die maximale Wochenarbeitszeit von 60 Stunden. Bei den Kontrollen sei nur noch ein Arbeiter entdeckt worden, der jünger als 16 war.
Rubrik Heise Online | Artikel vom 28.03.2017, 17:10
Am 18. April soll Schluss sein. Der Fahrdienst-Vermittler Uber will sich aus dem dänischen Markt zurückziehen. Grund dafür sind strengere Gesetze für die Fahrgastbeförderung.
Rubrik Heise Online | Artikel vom 28.03.2017, 16:40
Futuremark unterstützt ab dem 11. April nicht mehr den DirectX-10-Benchmark 3DMark Vantage und den System-Benchmark PCMark Vantage. Sie sollen ab diesem Datum kostenlos auf der Futuremark-Homepage zum Download bereitstehen.
Rubrik Heise Online | Artikel vom 28.03.2017, 16:38
Souq.com ist der erfolgreichste Onlinehändler im Nahen Osten und wird nun Teil von Amazon. Der US-Konkurrent kaufte das Unternehmen und zahlte Berichten zufolge mehr als 600 Millionen US-Dollar für diesen Einstieg in einen Wachstumsmarkt.
Rubrik Heise Online | Artikel vom 28.03.2017, 16:36

Weitere Artikel anzeigen...

   © 1998-2017 Altkreis Nachrichten
   Veranstaltungen
28.03. 20:00: Kino: T2 - Trainspotting
Das Andere Kino, Sedanplatz 26, 31275 Lehrte
34 weitere Veranstaltungstipps finden Sie bei
   Meistgelesen
(31.5 pro Tag) Selbsthilfegruppe für Angehörige von Depressiv Erkrankten in Burgwedel (24.6 pro Tag) Rente die Zweite, die Dritte… / …Renteneintritt schon mit 71(22.5 pro Tag) FILIPA UNTERWEGS - Mit dem Tonomat durch Europa(22.0 pro Tag) Schönes Wetter, heiße Eisen(21.5 pro Tag) Demenz-Gesprächskreis im Rosemarie-Nieschlag-Haus(16.4 pro Tag) Kino: Fences(15.2 pro Tag) Kinderkino: Bibi & Tina - Tohuwabohu total(12.3 pro Tag) „Grünes Hannover 2017“: Auf mehr als 150 Führungen in Stadt und Region die Natur erleben(12.0 pro Tag) Die Vorbereitungen zum DGB Maifest laufen auf Hochtouren(11.9 pro Tag) Infoveranstaltung für Studierende der Fachrichtungen Sozialarbeit und -pädagogik(11.7 pro Tag) „Die offene Pforte 2017“: 167 private Gärten laden zum Besuch ein(11.6 pro Tag) Burgdorfer Sonntag & Auto-Frühling mit attraktivem Programm
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!