Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Forum
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonierenAltkreis Nachrichten bei Twitter folgenAltkreis Nachrichten bei Facebook
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   21 Artikel in Rubrik: Handelsblatt Online Top-Themen
Bei den in dieser Rubrik verlinkten Artikel handelt es sich um ein externes Angebot.
Hier wiedergegebene Meinungsäußerungen und/oder Tatsachenbehauptungen liegen in der alleinigen Verantwortung des Betreibers des verlinkten Angebots.
Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom >Tue, 28 Mar 201
Vor einem US-Gericht klagt ein Geschäftsmann gegen die Deutsche Bank, weil deren Mitarbeiter in Spanien angeblich das Erbe der Frankfurter Wertheim-Familie unterschlagen haben soll. Die Bank weist alle Vorwürfe zurück.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 28.3.2017 19:10
Anleger haben das Debakel um die US-Gesundheitsreform abgehakt und den Dax wieder Richtung Norden getrieben. Kurz vor Handelsschluss erreichte das deutsche Börsenbarometer ein neues Jahreshoch.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 28.3.2017 07:49
Der Volkswagen-Aufsichtsrat sieht bei allen Vorstandsmitgliedern keine Verwicklung in den Dieselskandal. Deshalb soll das Topmanagement auf der Hauptversammlung im Mai durchgängig entlastet werden.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 28.3.2017 17:57
Dank schwankender Ölpreise haben Ölhändler in den vergangenen Jahren Milliardengewinne eingestrichen. Jetzt wird das Geschäft schwieriger. Je geringer die künftig erwarteten Preise sind, desto kleiner werden die Margen.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 28.3.2017 20:05
Angela Merkel hat die Vertriebenen besucht – trotz des Austritts von BdV-Ehrenpräsidentin Erika Steinbach aus der CDU. Die Kanzlerin überzeugte mit Charme und Ignoranz.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 28.3.2017 20:40
Der türkische Staatsschutz hat offenbar mehr als 300 mutmaßliche Anhänger der Gülen-Bewegung in Deutschland ausspioniert. Die Bundesanwaltschaft ermittelt nun gegen unbekannte Mitarbeiter des türkischen Geheimdienstes.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 28.3.2017 12:16
Präsident Erdogan wirbt für sein Verfassungsreferendum – und mobilisiert die eigenen Anhänger auch mit Attacken auf Europa und Kanzlerin Merkel. Dabei ist die Türkei gerade wirtschaftlich stark von Deutschland abhängig.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 14.3.2017 19:05
Uber, Snapchat, Facetime: Vor zehn Jahren gab es diese Dienste nicht, heute sind sie selbstverständlich. Zukunftsforscher Thomas Frey hat eine Liste mit Produkten erstellt, die künftig den Alltag bestimmen könnten.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 28.3.2017 19:51
Die Latte liegt hoch für den künftigen Rewe-Chef Lionel Souque: Der Wettbewerb wird in diesem Jahr eher noch härter. In diesem Umfeld muss er weiter Rekordergebnisse liefern und zugleich eine Antwort auf Amazon finden.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 28.3.2017 16:25
Europäische Luftfahrtforscher haben einen Airport mit kreisförmiger Start- und Landebahn konzipiert. Der runde Flughafen soll kleiner als ein konventioneller sein, aber trotzdem eine größere Kapazität haben.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 28.3.2017 08:31
Ab dem 29. März ändert sich einiges beim Antennenfernsehen: Es gibt 40 Sender in HD – dafür wird aber der Standard DVB-T abgeschaltet. Damit Verbraucher weiter fernsehen können, müssen sie sich neue Hardware besorgen.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 28.3.2017 08:05
In Libyen liegt das größte Ölfeld brach. Damit verringert das Mitglied der Organisation erdölfördernder Staaten (Opec) seine Förderung um ein Fünftel. Betroffen ist unter anderem der österreichische OMV-Ölkonzern.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 28.3.2017 17:54
Das Oberlandesgericht Köln hat in seinem Urteil entschieden, dass Stromanbieter auch in Zukunft verschiedene Möglichkeiten der Bezahlung bereitstellen müssen. Andernfalls würden einige Kunden unangemessen benachteiligt.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 28.3.2017 17:38
Carsten Kengeter wollte einen europäischen Börsenriesen schmieden. Doch die Fusion mit London wird untersagt. Jetzt muss der Vorstandschef der Börse neue Wachstumsmärkte finden, um den Konzern voranzubringen.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 28.3.2017 18:08
Die EU-Kommission wird der geplanten Fusion mit der Londoner Börse am Mittwoch den Todesstoß verpassen. Für das Management der Deutschen Börse heißt es nun: Es muss die Investoren neu für sich gewinnen. Eine Analyse.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 28.3.2017 17:13
Bis 2020 liefert Daimler 1500 Elektrotransporter der Baureihen „Vito“ und „Sprinter“ an den Paketdienst Hermes. Anfang 2018 beginnt die Auslieferung. Den Konkurrenten Volkswagen lässt Daimler damit hinter sich.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 28.3.2017 17:48
Es gibt unterschiedliche Wege, mit denen Firmen versuchen, Personalkosten zu senken. Ein Handelskonzern aus Ostfriesland greift nun tief in die Trickkiste: Teile der Löhne sollen als Einkaufsgutscheine ausgezahlt werden.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 28.3.2017 17:33
Als Chef versechsfachte Hubertus Benteler in 26 Jahren den Konzernumsatz seines Autozulieferers. Nun zieht sich der Familienpatriarch in den Aufsichtsrat zurück. Von dort hält der 70-Jährige ein Auge auf sein Lebenswerk.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 28.3.2017 18:11
Bei Amazon legt ein Mitarbeiter aus Versehen Teile des Internets lahm, bei der Förderbank KfW gehen Milliardenbeträge versehentlich an mehrere Banken. Ein Überblick über menschliche Fehler mit Folgen.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 28.3.2017 15:57
   © 1998-2017 Altkreis Nachrichten
   Veranstaltungen
28.03. 20:00: Kino: T2 - Trainspotting
Das Andere Kino, Sedanplatz 26, 31275 Lehrte
34 weitere Veranstaltungstipps finden Sie bei
   Meistgelesen
(31.5 pro Tag) Selbsthilfegruppe für Angehörige von Depressiv Erkrankten in Burgwedel (24.6 pro Tag) Rente die Zweite, die Dritte… / …Renteneintritt schon mit 71(22.5 pro Tag) FILIPA UNTERWEGS - Mit dem Tonomat durch Europa(22.0 pro Tag) Schönes Wetter, heiße Eisen(21.5 pro Tag) Demenz-Gesprächskreis im Rosemarie-Nieschlag-Haus(16.4 pro Tag) Kino: Fences(15.2 pro Tag) Kinderkino: Bibi & Tina - Tohuwabohu total(12.3 pro Tag) „Grünes Hannover 2017“: Auf mehr als 150 Führungen in Stadt und Region die Natur erleben(12.0 pro Tag) Die Vorbereitungen zum DGB Maifest laufen auf Hochtouren(11.9 pro Tag) Infoveranstaltung für Studierende der Fachrichtungen Sozialarbeit und -pädagogik(11.7 pro Tag) „Die offene Pforte 2017“: 167 private Gärten laden zum Besuch ein(11.6 pro Tag) Burgdorfer Sonntag & Auto-Frühling mit attraktivem Programm
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!