Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Forum
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonierenAltkreis Nachrichten bei Twitter folgenAltkreis Nachrichten bei Facebook
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   21 Artikel in Rubrik: Handelsblatt Online Top-Themen
Bei den in dieser Rubrik verlinkten Artikel handelt es sich um ein externes Angebot.
Hier wiedergegebene Meinungsäußerungen und/oder Tatsachenbehauptungen liegen in der alleinigen Verantwortung des Betreibers des verlinkten Angebots.
Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom >Mon, 20 Nov 201
Die FDP lässt die Verhandlungen über ein Jamaika-Bündnis platzen. Die SPD will nicht als Ersatz einspringen. Angela Merkel würde im Falle von Neuwahlen erneut als Kanzlerkandidatin antreten. Der Newsblog.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 20.11.2017 09:37
Von einer Staatskrise mag keiner sprechen. Aber in Turbulenzen ist Deutschland doch geschlittert, weil die Sondierungsgespräche gescheitert sind. Auch die persönliche Zukunft vieler Spitzenpolitiker erscheint nun offen.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 20.11.2017 17:20
In Berlin zeigen die Parteien gegenseitig mit dem Finger aufeinander. Keiner will für das Platzen der Jamaika-Verhandlungen verantwortlich sein. Thomas Sigmund, Ressortleiter Politik und Leiter des Hauptstadtbüros, kommentiert.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 20.11.2017 16:56
Nach Meinung von Karl-Ludwig Kley, Aufsichtsratsvorsitzender von Lufthansa und Eon, war es richtig von Christian Lindner, die Jamaika-Gespräche zu beenden. Er rät nun zur Gelassenheit – und setzt auf eine Große Koalition.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 20.11.2017 16:52
Zwei Kandidaten bewarben sich als neuer Chef des Beamtenbunds. Der eine versprach, der Organisation mehr Gehör bei der Politik zu verschaffen. Doch die Delegierten wählten seinen leiseren Konkurrenten.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 20.11.2017 18:26
Außenminister Sigmar Gabriel hat mit seiner polternden Kritik an der saudischen Außenpolitik für große Verärgerung im eigenen Ministerium gesorgt. Das Auswärtige Amt bemüht sich um Schadensbegrenzung.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 20.11.2017 18:14
Der Bundesrechnungshof prüft jedes Jahr die Haushalts- und Wirtschaftsführung des Bundes. Ginge es nach ihm, müssten Steuerzahler künftig auf einige steuerliche Vergünstigungen verzichten. Wo es eng werden könnte.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 20.11.2017 11:23
US-Finanzminister Steven Mnuchin hat sich wegen eines Fotos, das in den sozialen Netzwerken kursiert, Kritik eingehandelt. Auf dem Bild posiert er mit seiner Frau in der Bundesdruckerei in Washington mit Dollarnoten.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 20.11.2017 19:00
In der Familie liegt die Kraft: Das Vertrauen der Verbraucher in Familienunternehmen ist deutlich höher als gegenüber nicht familiengeführten Firmen. Das zeigt eine neue Studie und benennt die Gründe.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 20.11.2017 18:37
Viele junge Kicker aus Afrika lassen sich von angeblichen Talentscouts nach Istanbul locken, mit der Aussicht auf die internationale Karriere. Nur eine teure Masche. Viele leben als Flüchtling in der Metropole.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 20.11.2017 16:10
Der aktivistische Großinvestor Christopher Hohn fordert Aufklärung über den Abgang des Londoner Börsen-Chefs Xavier Rolet. Im Visier: Chairman Donald Brydon, der angeblich Rolet zum Rücktritt gezwungen haben soll.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 20.11.2017 17:50
Achselzucken statt Kursschock an den Börsen: Dax & Co. reagieren kaum beeindruckt auf das Scheitern der Sondierungen über eine Koalition aus Union, FDP und Grünen. Experten erläutern, was Anleger beachten sollten.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 20.11.2017 16:30
Der Abtritt von Pro-Sieben-Sat-1-Chef Thomas Ebeling lässt die Anleger jubeln. Die Papiere des Dax-Konzerns legen um mehr als drei Prozent zu. Von den gescheiterten Jamaika-Gesprächen erholt sich der Leitindex schnell und schließt im Plus.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 20.11.2017 17:50
Norwegens Staatsfonds will die Papiere von Öl- und Gasbeteiligungen reduzieren. Angeblich erfolgt das aus rein finanziellen Erwägungen, nicht aufgrund des Klimaschutzes. Fallende Kurse bei Öl- und Gaswerten drohen.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 20.11.2017 10:26
Künftig soll es nicht nur Elektroautos geben, auch Transporter könnten künftig elektrisch angetrieben werden. Bei Mercedes sollen erfolgreiche Baureihen wie der Vito und der Sprinter elektrifiziert werden.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 20.11.2017 11:20
Siemens will weltweit mehrere Tausend Stellen abbauen. Im Berliner Gasturbinenwerk protestierten nun Hunderte Mitarbeiter gegen die Pläne. Auch der Regierende Bürgermeister Müller reihte sich in die Menschenkette ein.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 20.11.2017 16:10
Ein Gesetz zur Cybersicherheit kann deutsche Firmen in China zwingen, Daten preiszugeben. Vor allem die Weltmarktführer in ihren Nischen fühlen sich bedroht – auch weil sie nicht wissen, wie betroffen sie wirklich sind.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 20.11.2017 12:58
Gegensätze ziehen sich an: Die familiengeführte Hotelkette Barcelo und die börsennotierte NH Hotels Group wollen zusammen zur größten Hotelgruppe Spaniens werden. Zumindest wäre Barcelo an dem Zusammenschluss interessiert.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 20.11.2017 10:02
Die SPD diskutiert, wie sie sich nach dem Scheitern der Jamaika-Verhandlungen positionieren will. Parteichef Martin Schulz hält an der Weigerung fest, eine Große Koalition einzugehen – doch es gibt auch Widerspruch.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 20.11.2017 18:00
   © 1998-2017 Altkreis Nachrichten
   Veranstaltungen
20.11. 20:00: Kino: Blade Runner 2049
Das Andere Kino, Sedanplatz 26, 31275 Lehrte
25 weitere Veranstaltungstipps finden Sie bei
   Meistgelesen
(42.0 pro Tag) Nach der Bundestagswahl / Jamaika-Koalition geplatzt (Mehr Chancen oder mehr Risiken für die Arbeitnehmer/innen?)(17.8 pro Tag) Adventsausstellung in der Dorff-Gärtnerei(13.5 pro Tag) Weihnachtszauber in Benthe(12.3 pro Tag) „Ich bin. Also wirke ich −, Vertrauen schaffen, Menschen erreichen“(11.4 pro Tag) Informations- und Bildungsveranstaltungen im Winterhalbjahr 2017/2018(10.0 pro Tag) „hope, faith and love“ Ausstellung mit Beteiligung aus 31 Nationen(8.9 pro Tag) »Kinder, das war 2017 in Burgdorf« erschienen!!!(7.8 pro Tag) Kunstvernetzt 2017 - Finissage am 28.10.2017(6.8 pro Tag) Freiwillige Feuerwehr Lehrte besucht Parlamentarische Staatssekretärin Flachsbarth in Berlin(6.4 pro Tag) Kino: Der Wein und der Wind(6.3 pro Tag) Kino: Blade Runner 2049(6.3 pro Tag) Stipendiaten von Yehudi Menuhin Live Music Now bringen heilsame Musik in das Klinikum Wahrendorff
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!