Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Forum
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonierenAltkreis Nachrichten bei Twitter folgenAltkreis Nachrichten bei Facebook
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   21 Artikel in Rubrik: Handelsblatt Online Top-Themen
Bei den in dieser Rubrik verlinkten Artikel handelt es sich um ein externes Angebot.
Hier wiedergegebene Meinungsäußerungen und/oder Tatsachenbehauptungen liegen in der alleinigen Verantwortung des Betreibers des verlinkten Angebots.
Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom >Sun, 21 Jan 201
Die SPD hat der Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit der Union zugestimmt. Das Ergebnis war knapp, nur 56,4 Prozent der Delegierten stimmten mit Ja. Erste Reaktionen aus Politik und Wirtschaft.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 21.1.2018 16:42
Die SPD hat grünes Licht für die Aufnahme von Koalitionsgesprächen mit CDU und CSU gegeben. Und die Union drückt aufs Tempo. So sieht Horst Seehofer etwa eine neue Bundesregierung bereits Mitte März im Amt.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 21.1.2018 18:24
Das „Ja“ des Parteitags ist für die SPD-Spitze ein Pyrrhussieg. Martin Schulz hat die Partei gespalten. Doch auch für die Union sieht es nicht besser aus. Ein Kommentar.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 21.1.2018 17:19
Die US-Regierung ist zahlungsunfähig, bundesweit herrscht derzeit ein Shutdown. Schuld daran ist die Ego-Politik von Präsident Donald Trump. Mit seinen Alleingängen wird er auch in Zukunft nicht weit kommen.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 21.1.2018 17:25
Wenn am Dienstag die 48. Ausgabe des Weltwirtschaftsforums beginnt, wird Davos erneut zum Hotspot. Dabei ist, wer Macht hat. Doch trotz aller Kritik, das Gipfeltreffen wird in diesem Jahr wichtiger denn je sein.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 21.1.2018 19:22
Das Ölkartell Opec und Russland halten an ihren Förderkürzungen bis Ende des Jahres fest, obwohl Analysten vor einer Überhitzung des Marktes warnen. Ihre Partnerschaft will die Allianz auch künftig fortsetzen.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 21.1.2018 16:08
Nur einen Tag nach Beginn einer Militäroperation schickt die Türkei offenbar Bodentruppen nach Syrien. Präsident Erdogan will eine Kurdenmiliz „vernichten“. Mehrere Raketen gingen in der türkischen Grenzregion nieder.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 21.1.2018 11:25
In der afghanischen Hauptstadt sind bei einem Angriff auf ein Luxushotel mindestens 18 Menschen gestorben. Die USA hatten erst kürzlich vor Anschlägen auf Hotels in Kabul gewarnt. Sicherheitskräfte töteten die Angreifer.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 21.1.2018 09:21
Lange war Detroits Downtown eine Geisterstadt. Nun hat die Auto-Stadt den Wandel geschafft. Die „New York Times“ und „Lonely Planet“ zählen Detroit zu den interessantesten Städten in den USA. Ein Ortsbesuch.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 21.1.2018 08:42
Die guten Vorsätze, die sich Mark Zuckerberg für das neue Jahr vorgenommen hat, sind auch für Facebook-Manager Elliot Schrage verbindlich. Auf der Digitalkonferenz DLD gibt sich das soziale Netzwerk geläutert.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 21.1.2018 12:43
Bücher, Spiele und sogar Lebensmittel, der Onlinehandel setzt sich weiter durch. Bei Möbeln sieht es noch anders aus. Wenn die Branche nicht überrollt werden will, müssen Handel und Hersteller gemeinsam aktiv werden.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 21.1.2018 15:00
Die staatliche Förderbank KfW plant, den Vorstand zu erweitern. Das Führungsgremium will das IT-Ressort wieder eigenständig besetzen. Einige Kandidaten hat die Institution bereits im Visier.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 21.1.2018 18:20
Lange machten Immobilieninvestoren um Griechenland einen großen Bogen. Viele Liegenschaften verloren in der Krise mehr als die Hälfte ihres Werts. Jetzt soll ein Megaprojekt die Wende bringen.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 18.1.2018 15:49
Auf vielen Dachböden und in Schließfächern schlummern noch wertvolle Schätze: Historische Wertpapiere. Wer es richtig anstellt, könnte sein Geld damit durchaus sinnvoll anlegen. Doch Experten raten Laien eher davon ab.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 20.1.2018 08:56
Der Islam erlaubt bei Geldgeschäften keine Zinsen – weder für Kunden noch für die Bank. Die KT Bank, die einzige Islam-Bank in der Euro-Zone, expandiert mit ihren ungewöhnlichen Finanzierungsmodellen.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 21.1.2018 10:06
Ein Regierungsgutachten und neue Schummeleien bei Audi stärken die Befürworter von technischen Nachrüstungen alter Dieselautos. Die Hersteller lehnen die kostspieligen Nachrüstungen jedoch weiterhin ab.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 21.1.2018 18:33
Das Kraftfahrt-Bundesamt ordnet wegen Verdachts auf eine „unzulässige Abschaltvorrichtung“ einen Zwangsrückruf von zehntausenden Audis an. Bis Anfang Februar muss die VW-Tochter eine Lösung finden.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 21.1.2018 12:59
Wegen des Orkantiefs „Friederike“ stellte die Deutsche Bahn am Donnerstag bundesweite den Fernverkehr ein. Das Unternehmen möchte sich zukünftig besser vorbereitet wissen und plant neue Investitionen in seine Sturmsicherheit.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 21.1.2018 12:53
Der Firmengründer und frühere Formel-1-Rennfahrer Niki Lauda setzt beim Bieten für die insolvente Fluglinie Niki weiterhin auf Thomas Cook und dessen Flugtochter Condor. Aber auch eine andere Fluglinie zeigt Interesse.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 21.1.2018 15:41
   © 1998-2017 Altkreis Nachrichten
   Veranstaltungen
21.01. 15:00: Kinderkino: Burg Schreckenstein 2
Das Andere Kino, Sedanplatz 26, 31275 Lehrte
21.01. 20:00: Kino: Das ist unser Land
Das Andere Kino, Sedanplatz 26, 31275 Lehrte
21 weitere Veranstaltungstipps finden Sie bei
   Meistgelesen
(31.2 pro Tag) Stellvertretende Regionspräsidentin Rudszuck ehrt 43 Ehrenamtliche(20.2 pro Tag) Vom Feuerwehrmusikzug bis zu „SambaZamba“(16.4 pro Tag) Konzert: Chris Kramer & Beatbox’n’Blues(14.5 pro Tag) Studienreise Istrien(13.8 pro Tag) Kino: Loving Vincent(12.2 pro Tag) Mit Tempo in die Privatisierung: Autobahnen, Schulen, Rente – und was noch?(10.6 pro Tag) Kinderkino: Burg Schreckenstein 2(9.9 pro Tag) Kino: Aus dem Nichts(9.3 pro Tag) Kino: Das ist unser Land
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!