Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Forum
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonierenAltkreis Nachrichten bei Twitter folgenAltkreis Nachrichten bei Facebook
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   21 Artikel in Rubrik: Handelsblatt Online Top-Themen
Bei den in dieser Rubrik verlinkten Artikel handelt es sich um ein externes Angebot.
Hier wiedergegebene Meinungsäußerungen und/oder Tatsachenbehauptungen liegen in der alleinigen Verantwortung des Betreibers des verlinkten Angebots.
Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom >Thu, 23 Feb 201
Führungschaos in Oldenburg: Der Aufsichtsrat der EWE AG hat Matthias Brückmann als Vorstandsvorsitzenden abberufen - mit sofortiger Wirkung. Zudem wird die Ernennung zweier Vorstände zurückgestellt.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 23.2.2017 00:49
Das lange Undenkbare ist nicht mehr auszuschließen: die Chefin der rechtsextremen Front National als nächste Präsidentin der französischen Republik. Schon erörtern Banken und Unternehmen Pläne für ein Szenario.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 23.2.2017 06:19
Das Protokoll der letzten Fed-Sitzung zeigt: Die US-Notenbank Federal Reserve fasst die nächste Zinserhöhung konkret ins Auge. Eine Erhöhung könnte „ziemlich bald“ angemessen sein, heißt es in den Protokollen.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 22.2.2017 20:56
Joe Kaeser hat Siemens zu einem der wertvollsten Dax-Konzerne umgebaut. Die Börsengänge der Gesundheitssparte und des Windkraftgeschäfts sollen den Aktienkurs weiter treiben. Die Investoren sind begeistert.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 23.2.2017 06:12
Trump zieht eine weitere Regelung seines Vorgängers zurück: Sie hatte transsexuellen Schülern größere Freiheiten eingeräumt. Das angekündigte Dekret zum Einreise- und Flüchtlingsstopp wird derweil erneut verschoben.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 23.2.2017 03:02
Wir tun nicht genug für die Sicherheit und damit die Stabilität unseres Landes, kritisiert der Vorsitzende des Ausschusses für Auswärtige Politik des Bundestags. Dabei ist die Lage ernst. Ein Gastbeitrag.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 23.2.2017 06:13
Carlos Ghosn gibt einen seiner vielen Titel ab. Sein Ziehsohn Hiroto Saikawa wird Nissans neuer CEO. So kann sich Ghosn auf auf die Brandherde Renault und Mitsubishi konzentrieren.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 23.2.2017 04:50
Die Allianz setzt im Vertrieb wieder stärker auf den Filialverkauf. Im Interview spricht Deutschlandchef Manfred Knof über die neue Partnerschaft mit den Banken, Konkurrenz aus dem Netz und Roboter als Kollegen.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 23.2.2017 06:16
Für die Oscar-Verleihung am Sonntag sind mehr schwarze Schauspieler denn je nominiert. Doch kurz zuvor belegt eine Studie, dass Hollywood erheblich mehr Vielfalt braucht, um ein wirtschaftliches Fiasko abzuwenden.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 22.2.2017 21:10
Klaus Betz, Ex-Deutschland-Chef des Baukonzerns Imtech, soll für fast vier Jahre ins Gefängnis. Grund sind Freundschaftsdienste, die er seinem Vorgänger Jörg Schiele erwies. Sie kamen sein Unternehmen teuer zu stehen.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 22.2.2017 19:44
Die Veröffentlichungen der US-Notenbank haben sich auch auf die Börse in Japan ausgewirkt. Nikkei und Topix geben zum Start in den Donnerstag nach. Auch Honda-Motor-Titel rutschen ab.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 23.2.2017 05:15
Überraschend trennt sich Kinnevik von der Hälfte seiner Rocket-Internet-Aktien. Die Schweden nehmen dabei einen zweistelligen Preisnachlass hin. Zwist zwischen dem Großaktionär und dem Berliner Investor ist nicht neu.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 22.2.2017 20:14
Die Aktionäre haben zu großes Vertrauen in Donald Trumps Politik, sagen die Experten der US-Investmentbank Goldman Sachs. Ökonomen sehen die Pläne des US-Präsidenten weitaus nüchterner als Investoren.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 22.2.2017 20:12
Nach der Rekordjagd der vergangenen Tage haben die US-Börsen am Mittwoch an Schwung eingebüßt. Die wichtigsten Indizes schließen uneinheitlich. Die veröffentlichten Fed-Protokolle brachten ebenfalls kaum Impulse.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 22.2.2017 15:34
Elon Musk weicht nicht von seinem ehrgeizigen Zeitplan ab: Teslas Angriff auf den Massenmarkt soll im September mit der Serienfertigung des „Model 3“ beginnen. Um sein Ziele zu erreichen, nimmt Musk rote Zahlen in Kauf.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 22.2.2017 23:40
Hunderttausende Router der Telekom waren ausgefallen, nachdem ein Unbekannter versuchte, ein Schadprogramm zu installieren. Informierten Kreisen zufolge ist der Drahtzieher hinter dem Angriff nun festgenommen worden.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 22.2.2017 22:31
Matthias Brückmann legte ein hohes Tempo vor, nachdem er Ende 2015 als Vorstandsvorsitzender bei EWE angetreten war. Doch sein Fall kam schnell: Der Aufsichtsrat des Oldenburger Energieanbieters hat ihn nun abberufen.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 22.2.2017 22:09
Die Unsicherheit über die Zukunft wäre damit verringert: Die größte Kapitalerhöhung der italienischen Bank Unicredit steht einem Insider zufolge kurz vor dem erfolgreichen Abschluss. Die Ausgabe sei voll ausgebucht.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 22.2.2017 21:12
Trotz Protesten und scharfer Kritik hat der Bund ein Flugzeug mit abgelehnten Asylbewerbern nach Kabul zurückgeschickt. An Bord der aus München kommenden Maschine waren 18 junge Männer.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 23.2.2017 04:13
   © 1998-2017 Altkreis Nachrichten
   Veranstaltungen
23.02. 20:00: Der Comedy-Hobbit der deutschen Bühnen kommt nach Burgdorf
Der junge VVV, Verein für Kunst und Kultur in Burgdorf (VKK), Kulturabteilung der Stadt, JohnnyB. und Veranstaltungszentrum StadtHaus , Veranstaltungszentrum StadtHaus, Sorgenser Straße 31, 31303 Burgdorf
23.02. 20:00: Kino: Manchester by the Sea
Das Andere Kino, Sedanplatz 26, 31275 Lehrte
42 weitere Veranstaltungstipps finden Sie bei
   Meistgelesen
(34.0 pro Tag) Konzert: Hans Krüger - Hans Krüger Nationalpark(34.0 pro Tag) enercity-Mitarbeiter unterstützen Kinderkardiologie der MHH(32.0 pro Tag) Eishockey-Fans helfen herzkranken Kindern(30.0 pro Tag) Selbsthilfegruppe für Angehörige von Depressiv Erkrankten in Burgwedel sucht weitere Teilnehmende(29.0 pro Tag) Konzert  Alix Dudel und Sebastian Albert (29.0 pro Tag) Konzert  Zed Mitchell(20.5 pro Tag) Gewerkschaftliche Beratung im April(18.1 pro Tag) Gewerkschaftliche Beratung im März(17.3 pro Tag) Doghouse Sam & His Magnatones gastieren im Anderen Kino(17.0 pro Tag) Ganz  schön  stachelig! Genau das ist der internationale Frauentag.(14.2 pro Tag) „Musikalische Bühnengeschichten“ von „Sister Act“ bis zum „Zigeunerbaron“ (12.3 pro Tag) „Frühlingserwachen“ - Erster verkaufsoffener Sonntag 2017 in Lehrte
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!