Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Forum
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonierenAltkreis Nachrichten bei Twitter folgenAltkreis Nachrichten bei Facebook
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   21 Artikel in Rubrik: Handelsblatt Online Top-Themen
Bei den in dieser Rubrik verlinkten Artikel handelt es sich um ein externes Angebot.
Hier wiedergegebene Meinungsäußerungen und/oder Tatsachenbehauptungen liegen in der alleinigen Verantwortung des Betreibers des verlinkten Angebots.
Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom >Thu, 27 Jul 201
BASF, der größte Chemiekonzern der Welt, hat im abgelaufenen Quartal seinen Betriebsgewinn um fast ein Drittel gesteigert. Vorstandschef Kurt Bock setzt nun auch die Ziele für das Gesamtjahr höher.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 27.7.2017 07:24
Großbritannien macht es vor: Die Regierung will Diesel- und Benzinautos verbieten. Berlin fährt eine andere Strategie. Ein Fehler, finden Kommunen und Umweltschützer. Sie fordern eine Verkehrswende mit mehr E-Mobilität.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 27.7.2017 06:21
Autofahrer die vom Dieselskandal betroffen sind, sollten sich überlegen, ob sie ihr Auto wirklich umrüsten lassen wollen. Denn bei einer Klage auf Schadensersatz könnte dies zu erheblichen Problemen führen.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 26.7.2017 11:16
Wieder ein Rückschlag für Mehrheitsführer Mitch McConnell: Die Abgeordneten im US-Senat haben erneut gegen einen Versuch gestimmt, Obamacare abzuschaffen. Unter ihnen: sieben Republikaner.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 27.7.2017 00:52
Extremwettersituationen nehmen in Deutschland zu. Die Schäden gehen jedes Mal in die Millionen. Die Kanalisation auszubauen reicht nicht mehr. Städte müssen sich anders vor heftigen Regenfällen wappnen.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 27.7.2017 06:09
Südkoreas Elektronikkonzern Samsung hat einen neuen Superhelden: Dank seiner Chipsparte pulverisierte der größte Handyhersteller der Welt seinen bisherigen Gewinnrekord. Die Bilanz zeigt nur wenige Schwächen.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 27.7.2017 06:38
Nach einem Gewinnanstieg im zweiten Quartal blickt die Allianz mit mehr Optimismus in die Zukunft. Das operative Ergebnis des gesamten Geschäftsjahres werde das obere Ende der Zielspanne erreichen.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 26.7.2017 23:53
Automatisierung erfasst auch die Werbung. Die Agentur Serviceplan setzt auf individualisierte Kundenansprachen – und legt beim Umsatz kräftig zu. Doch insgesamt wird das Geschäft für mittelständische Firmen schwerer.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 27.7.2017 06:10
Der Discounter plant die milliardenschwere Modernisierung seiner Filialen und hat jetzt die Zustimmung aller Gesellschafter-Stiftungen. Es war unklar gewesen, ob Familienstreitigkeiten das Umbauprojekt stoppen würden.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 26.7.2017 18:23
Sie sind talentiert und schwer zu ersetzen: Die Top-Verdiener im Bankensektor. Analysten der Financial Times haben die Gehälter von Blankfein & Co. aufgeschlüsselt und ein großes Gefälle festgestellt. Eine Rangliste.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 26.7.2017 15:04
Mehr als eine Milliarde Dollar haben neu gegründete Unternehmen mit Bitcoins eingesammelt – mit zumeist fragwürdigen Versprechen. Nun schaltet sich die US-Wertpapieraufsicht ein. Experten warnen vor einer ICO-Blase.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 27.7.2017 06:02
Manchester City rüstet weiter auf und hat nun bereits mehr als 220 Millionen Euro ausgegeben. Juventus Turin lockt derweil einen BVB-Star und Real Madrid will einen Jung-Stürmer zum teuersten Fußballer der Welt machen.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 26.7.2017 19:11
Der Zinsentscheid der US-Notenbank Fed hat der Tokioer Börse positive Impulse geliefert. Der Nikkei-Index bewegte sich im Bereich der 20.000 Punkte. Den größten Gewinn konnte ein Spielekonsolenhersteller verzeichnen.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 27.7.2017 07:11
Zwei Zinserhöhungen hat es seit Januar schon gegeben. Nun entschied die US-Notenbank, den Schlüsselsatz vorerst nicht noch einmal anzuheben. Wegen der guten Konjunktur will Fed-Chefin Yellen bald den Bilanzabbau angehen.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 26.7.2017 21:09
Gute Geschäftszahlen von Konzernen wie Boeing oder AT&T haben US-Anleger am Mittwoch bei Laune gehalten. Keine Überraschung für die Investoren war die Fed-Entscheidung zur Geldpolitik. Der US-Dollar ließ nach.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 26.7.2017 22:53
Die Deutsche Börse konnte ihr Ergebnis im zweiten Quartal steigern. Also alles in Ordnung? Nicht ganz: Gegen Börsenchef Carsten Kengeter wird weiter ermittelt – und auch der Ausblick fürs restliche Jahr sieht trübe aus.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 26.7.2017 20:35
Adidas, BMW oder Microsoft – die Liste der Top-Arbeitgeber für Schüler ist lang. Doch bei welcher Firma sehen Jugendliche den besten Karrierestart? Während Autobauer abrutschen, verteidigt der Spitzenreiter den Titel.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 26.7.2017 12:51
Der Auftragsfertiger Foxconn baut ein neues Werk für TV-Geräte in den USA. Das Unternehmen aus Taiwan will dazu im Bundesstaat Wisconsin zehn Milliarden Dollar investieren. Präsident Trump jubelt bereits.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 27.7.2017 06:53
Weil Al Dschasira zu Gewalt rund um den Tempelberg angestachelt haben soll, droht Israels Ministerpräsident Netanjahu, das Büro des Senders in Jerusalem zu schließen. Wenn nötig, werde er dafür sogar Gesetze ändern.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 27.7.2017 04:33
   © 1998-2017 Altkreis Nachrichten
   Veranstaltungen
27.07. 20:00: Kino: Monsieur Pierre geht online
Das Andere Kino, Sedanplatz 26, 31275 Lehrte
34 weitere Veranstaltungstipps finden Sie bei
   Meistgelesen
(12.7 pro Tag) Kino: Wonder Woman(12.6 pro Tag) Median-Hotel neuer Sponsor der Jugendfußballabteilung vom  Post SV Lehrte(12.4 pro Tag) Kino: Monsieur Pierre geht online(12.4 pro Tag) Kino: Neo Rauch - Gefährten und Begleiter(12.0 pro Tag) Kino: Alles unter Kontrolle!(11.7 pro Tag) Führung in der St. Pankratius-Kirche und „Teddy“-Sprechstunde(10.2 pro Tag) Kino: Baywatch(9.5 pro Tag) B.B. & The Blues Shacks präsentieren waschechten Bluessound(9.4 pro Tag) Haflingerschau, historische Landfahrzeuge und Malwerkstatt  für Kinder(9.3 pro Tag) „Burgdorfer Häuser und Geschichten“(8.6 pro Tag) ABC und 1,2,3 von nun an bist du mit dabei  – Tipps zur Einschulung (8.5 pro Tag) Ein Ausflug in die Welt des Messens und Wiegens
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!