Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Forum
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonierenAltkreis Nachrichten bei Twitter folgenAltkreis Nachrichten bei Facebook
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   21 Artikel in Rubrik: Handelsblatt Online Top-Themen
Bei den in dieser Rubrik verlinkten Artikel handelt es sich um ein externes Angebot.
Hier wiedergegebene Meinungsäußerungen und/oder Tatsachenbehauptungen liegen in der alleinigen Verantwortung des Betreibers des verlinkten Angebots.
Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom >Tue, 19 Sep 201
Über die Wirkung der Mietpreisbremse wurde heftig debattiert. Nun sagt das Berliner Landgericht, die 2015 eingeführte Regel sei verfassungswidrig. Gleichzeitig betont es die Zuständigkeit des Bundesverfassungsgerichts.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 19.9.2017 18:19
Überraschend verlässt Manfred Knof, der Chef von Allianz Deutschland, den Konzern. Vorstandschef Oliver Bäte nutzt das, um eine weitere Schlüsselposition nach seinen Wünschen zu besetzen. Das gefällt nicht jedem.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 19.9.2017 18:10
Der Bitcoin-Kurs stürzt nach den Verboten in China deutlich ab – und Kritiker prophezeien bereits den Anfang vom Ende. Befürworter halten dagegen – und sehen die Maßnahmen sogar als Chance. Ein Stimmungsbild.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 19.9.2017 18:46
Europäische Firmen haben weiterhin einen erschwerten Zugang zum chinesischen Markt, klagt die Europäische Handelskammer in Peking. Zudem ist auch noch ein Streit um die Hygiene von Weichkäse entbrannt.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 19.9.2017 20:12
Es ist ein politisches Minenfeld: Der russische Konzern Rosneft will eine Gaspipeline aus den kurdischen Gebieten im Irak nach Europa finanzieren. Das Projekt ist lukrativ – dürfte aber einen brisanten Machtkampf auslösen.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 19.9.2017 16:18
Der Online-Handel rafft die US-Einzelhändler dahin. Nun hat es die Spielzeugkette Toys 'R' Us erwischt. Zahlen müssen letztlich die Gläubiger und Lieferanten – darunter auch zwei europäische Spielzeugmarken.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 19.9.2017 07:23
In Mexiko hat es ein heftiges Erdbeben gegeben. Die Stärke wurde zunächst mit 7,1 angegeben. Das Zentrum des Erdbebens lag nur 160 Kilometer südöstlich von Mexiko-Stadt. Über vierzig Menschen kamen ums Leben.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 19.9.2017 20:53
Auf die Überreste von Air Berlin haben es viele große Player der Luftfahrt abgesehen. Nun tritt auch IAG, die Holding von British Airways und Iberia, auf den Plan. Sie könnte der Lufthansa noch gefährlich werden.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 19.9.2017 17:48
Norwegens Staatsfonds hat ein neues Rekordvolumen von einer Billion Dollar erreicht. Trotz der Größe ist der Kapitalriese in Sachen Rendite sehr erfolgreich. In welche zehn Aktien der Fonds am stärksten investiert ist.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 19.9.2017 16:28
Nach zwei Jahren als Deutschland-Chef schafft der Werber den Sprung an die Spitze der weltweit führenden Mediaagentur. Er gehört zu einer neuen, jungen Generation von Marketingexperten und scheut nicht die klare Haltung.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 19.9.2017 16:44
Symone Sanders war Pressesprecherin für den linken US-Präsidentschaftskandidaten Bernie Sanders. Beim Terrassentalk der „Wirtschaftswoche“ erklärte sie, warum die USA auch heute wieder Trump wählen würden.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 19.9.2017 19:19
Die US-Anleger haben sich am Dienstag zurückgehalten. Alle schauen auf den Ausgang der Fed-Sitzung am Mittwoch. Nicht einmal die deftigen Worte des US-Präsidenten konnten für Schwankungen sorgen.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 19.9.2017 22:31
Die Gewinnmargen der Vermögensverwalter sind höher als in fast allen anderen Branchen. Einen Großteil der Rechnung bezahlen private Anleger, denn sie achten kaum auf Gebühren. Doch das könnte sich schon bald ändern.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 19.9.2017 10:45
Bridgewater-Gründer Ray Dalio gibt die Algorithmen preis, mit denen er seine Mitarbeiter steuert. Die Unternehmenskultur des weltgrößten Hedgefonds, der auf radikale Offenheit setzt, ist aber durchaus umstritten.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 19.9.2017 11:03
Bain und Cinven wollen weitere Stada-Aktionäre loswerden. Dafür wurde kürzlich eine höhere Abfindung pro Aktie ausgelobt. Nun meldet sich der Hedgefonds von US-Finanzinvestor Paul Singer zu Wort.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 19.9.2017 17:58
Hin und her bei Toshiba: Das Unternehmen hatte bis vor kurzem den Verkauf seiner Chipsparte an ein Konsortium favorisiert. Nun soll doch wieder ein Abkommen mit Western Digital die besten Chancen haben.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 19.9.2017 23:08
Nur wenige Familienunternehmer wagen einen Börsengang. Sie scheuen Transparenz und fremde Einflüsse. Doch die alte Trennung zwischen Familienunternehmen und Börsenkonzernen bröckelt allmählich.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 19.9.2017 18:30
Der PwC-Geschäftsführer Peter Bartels spricht im Handelsblatt-Interview über Vor- und Nachteile von Börsengängen von Familienunternehmen. Zudem verrät er, worauf Familienunternehmen beim Börsengang achten sollten.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 19.9.2017 21:32
Die US-Tochter der Deutschen Telekom ist wohl weiterhin an einer Übernahme des Rivalen Sprint interessiert. Ein US-Sender berichtet, es gäbe regelmäßige Gespräche. Bei einer Fusion liege die Mehrheit auf deutscher Seite.
Rubrik Handelsblatt Online Top-Themen | Artikel vom 19.9.2017 18:02
   © 1998-2017 Altkreis Nachrichten
   Veranstaltungen
20.09. 20:00: Kino: Valerian - Die Stadt der tausend Planeten
Das Andere Kino, Sedanplatz 26, 31275 Lehrte
33 weitere Veranstaltungstipps finden Sie bei
   Meistgelesen
(13.4 pro Tag) Wasserspiele - Benita Heldmann (13.0 pro Tag) Kino: Grießnockerlaffäre(12.5 pro Tag) Für die schnellste Ente gibt es einen BURGDORFER GESCHENKGUTSCHEIN im Wert von 1.000 Euro(12.4 pro Tag) Nichts ist kälter als der Tod. Krimilesung mit Livemusik(12.2 pro Tag) Kino: A United Kingdom(12.2 pro Tag) Spannende Entdeckungsreisen in die Welt der Naturwissenschaft(12.1 pro Tag) Kinderkino: Bigfoot Junior(12.1 pro Tag) Stadtführung für Kinder rund um den Spittaplatz(12.0 pro Tag) Oldtimer-Schau des VVV auf dem Stadtfest Oktobermarkt(11.8 pro Tag) Großes Fest zur DGB Renten-Tour am 23. September auf den Rathausplatz(11.5 pro Tag) 10. Entenrennen auf der Aue und attraktives Kinderprogramm(11.5 pro Tag) Kino: Dunkirk
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!