Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   41 Artikel in Rubrik: Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
Bei den in dieser Rubrik verlinkten Artikel handelt es sich um ein externes Angebot.
Hier wiedergegebene Meinungsäußerungen und/oder Tatsachenbehauptungen liegen in der alleinigen Verantwortung des Betreibers des verlinkten Angebots.
tagesschau.de
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom >Sun, 09 Aug 202
6,7 Millionen Belarussen sind zur Wahl eines neuen Präsidenten aufgerufen. Für Lukaschenko geht es dabei um eine sechste Amtszeit. Der Angriffsmodus, in den er zuletzt schaltete, verrät seine Anspannung. Von Martha Wilczynski.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 09.8.2020 04:28
Wirtschaftsminister Altmaier sieht die steigenden Infektionszahlen mit großer Sorge vor einem neuen Lockdown. Linken-Chefin Kipping warnt vor "Repressionen" in der Debatte um Verstöße gegen Auflagen. Alle Entwicklungen im Liveblog.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 09.8.2020 04:16
Trumps Umgang mit Fakten, seine Äußerungen über Schwarze - viele US-Bürger ärgern sich zwar über den US-Präsidenten, werden ihn aber wieder wählen. Warum sie ihm so vieles verzeihen, berichtet Marion Schmickler.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 09.8.2020 00:36
US-Präsident Trump hat per Dekret weitere Corona-Hilfen erlassen, nachdem Verhandlungen mit den Demokraten im Kongress gescheitert waren. Der Schritt dürfte ein juristisches Nachspiel haben, da die Verteilung von Geldern den Abgeordneten zusteht.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 09.8.2020 00:34
Der FC Bayern München hat im Achtelfinale der Champions League den FC Chelsea ausgeschaltet. Dabei zeigte Robert Lewandowski einmal mehr, was er kann. Auf ihn wird es auch in der nächsten Runde gegen Barcelona ankommen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 08.8.2020 23:08
Seit Tagen wächst die Wut über die libanesische Regierung. Jetzt die Eskalation: Ein Polizist in Beirut ist tot, etwa 200 Demonstranten sind verletzt. Neuwahlen wurden angekündigt. Heute berät eine internationale Konferenz über Hilfen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 08.8.2020 21:25
Eine so verheerende Brandkatastrophe gab es in Tschechien seit Jahrzehnten nicht mehr: Bei einem Brand in einem Plattenbau sind im Osten des Landes mindestens elf Menschen ums Leben gekommen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 08.8.2020 20:38
Vereinzelte Schlangen, doch größere Schwierigkeiten blieben aus: Die Corona-Testpflicht für Reisende aus Risikogebieten ist an den Flughäfen in Deutschland weitestgehend unproblematisch angelaufen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 08.8.2020 18:39
Trauer und Wut über die verheerenden Explosionen haben sich in Beirut in gewaltsamen Straßenprotesten entladen. Ein Polizist ist tot, mehr als 170 Demonstranten sind verletzt. Regierungschef Diab schlug vorgezogene Neuwahlen vor.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 08.8.2020 18:21
In Brasilien sind laut Berechnungen von Medien inzwischen mehr als 100.000 Menschen an Covid-19 gestorben. In den USA gibt es mehr als 62.000 Neuinfektionen. Alle Entwicklungen im Liveblog.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 08.8.2020 17:50
Nach den verheerenden Explosionen in Beirut sind bislang 158 Menschen gestorben. Von vielen Einwohnern fehlt jede Spur. Unterdessen nimmt die Wut in der Bevölkerung zu. Es kommt zu Protesten und Zusammenstößen mit Sicherheitskräften.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 08.8.2020 17:17
Viele warten noch immer auf die Erstattung von Tickets für stornierte Lufthansa-Flüge. Die Bundesregierung kritisiert nun scharf, dass die Airline trotz immenser Staatshilfe Kunden immer noch nicht ihr Geld zurückgezahlt hat.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 08.8.2020 17:14
Die SPD-Spitze hat als Ziel Einigkeit ausgegeben, damit es wieder klappt mit den Wählerstimmen. Doch nicht alle in der Partei halten diesen Kurs für richtig. Kritiker vermissen Konzepte für die Zukunft. Von Moritz Rödle.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 08.8.2020 16:38
Die Corona-Krise stellt den Staat vor eine Herausforderung. Er muss zum Schutz aller Härte zeigen und zugleich individuelle Freiheitsrechte achten. Bislang ist die Balance ganz gut gelungen, meint Lothar Lenz.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 08.8.2020 16:30
Eigentlich hätte ihr Mann zur belarussischen Präsidentenwahl antreten wollen, doch der Blogger sitzt in U-Haft. So stieg Swetlana Tichanowskaja in den Ring - und wurde zur ernstzunehmenden Herausforderin. Von Christina Nagel.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 08.8.2020 16:07
An Nord- und Ostsee warnen mehrere Strandbäder wegen des Ansturms vor der Anreise. Viele Strände und Badeseen sind angesichts der tropischen Temperaturen überfüllt. Aber auch die Waldbrandgefahr steigt. Abkühlung ist nicht in Sicht.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 08.8.2020 15:59
Ein Tank des vor Mauritius gestrandeten Frachters ist bereits gerissen, auslaufendes Öl bedroht das Umweltparadies. Während die Regierung den Notstand ausgerufen hat, bittet der japanische Schiffseigner um Entschuldigung.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 08.8.2020 13:47
Keine Woche war das neue Schuljahr in Mecklenburg-Vorpommern alt, da mussten die ersten Schulen wieder geschlossen werden. "Schlecht vorbereitet", lautet die Kritik des Bundeselternrats. Der Ärzteverband hält dagegen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 08.8.2020 12:46
Die Folgen der gewaltigen Explosionen in Beirut sind verheerend: Mehr als 150 Menschen sind tot, rund 5000 Verletzte müssen versorgt werden. Und noch immer fehlt von vielen Einwohnern jede Spur.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 08.8.2020 11:44

Weitere Artikel anzeigen...

   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
   Veranstaltungen
09.08. 14:00: „Kuriositäten auf 2 Rädern“
VVV, Förderverein Stadtmuseum und Stadt Burgdorf , Stadtmuseum Burgdorf, Schmiedestraße 6, 31303 Burgdorf
12 weitere Veranstaltungstipps finden Sie bei
   Meistgelesen
(17.2 pro Tag) 2020 ist fast alles anders – nicht nur wegen des Coronavirus(15.1 pro Tag) Das OLD FASHION SWINGTETT eröffnet die Jazz-Saison 2020(14.7 pro Tag) Kino Open-Air am Grafhorn 2020(13.1 pro Tag) Am 23. August startet das Programm der Jazzfreunde(12.6 pro Tag) Förderverein beschafft Dienstkleidung für jede Einsatzkraft.(12.2 pro Tag) Berlins Boogie-Stars treffen Tiroler Boogie-Kathi(11.7 pro Tag) Neuer Veranstaltungsplan(11.6 pro Tag) Zwischen Charlestonfieber und Weltwirtschaftskrise  (11.6 pro Tag) Born To Swing(11.6 pro Tag) „Comedy am Rodelberg” mit Roberto Capitoni(11.0 pro Tag) Information zum Sozialfond dem „Corona-Härtefalltopf“ der Region Hannover (10.8 pro Tag) Sommerkurse unter freiem Himmel
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!