Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   41 Artikel in Rubrik: Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
Bei den in dieser Rubrik verlinkten Artikel handelt es sich um ein externes Angebot.
Hier wiedergegebene Meinungsäußerungen und/oder Tatsachenbehauptungen liegen in der alleinigen Verantwortung des Betreibers des verlinkten Angebots.
tagesschau.de
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom >Sun, 27 May 201
Am Tag nach Ausbruch eines Großfeuers im Europa-Park Rust hat der Freizeitpark wieder geöffnet, die Nachlöscharbeiten dauern an. Zwei Themenbereiche bleiben nach Angaben des Betreibers geschlossen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 27.5.2018 08:45
Justizministerin Barley hat angeregt, Asylentscheidungen bundesweit zu überprüfen. Durch Stichproben könnte Vertrauen in das BAMF wiederhergestellt werden. Schnelle Aufklärung fordert auch die CDU-Generalsekretärin.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 27.5.2018 10:05
Die türkische Lira steckt in der Krise, viele Türken spüren das im Alltag. Für Präsident Erdogan ist das im Wahlkampf gefährlich. Nun rief er zum Verkauf von Euro- und Dollar-Reserven auf. Von Michael Lehmann.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 27.5.2018 05:15
Die AfD plant für heute eine Großdemonstration in Berlin. Zahlreiche Gegenveranstaltungen sind angekündigt. Die AfD rechnet damit, dass sich auch Identitäre unter die Demonstranten mischen. Von Jens Wiening.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 27.5.2018 04:38
Er war der vierte Mensch auf dem Mond und ein anerkannter Künstler: Der frühere US-Astronaut Alan Bean ist tot. NASA-Chef Bridenstine würdigte Bean als "großen Entdecker, der das Universum liebte."
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 27.5.2018 03:11
Nord- und Südkorea wollen die Gespräche auch nach dem überraschenden zweiten Treffen ihrer Staatschefs nicht abreißen lassen. Nun rechnet auch US-Präsident Trump wieder damit, Nordkoreas Machthaber Kim wie ursprünglich geplant zu treffen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 27.5.2018 03:48
Auf ihrem Album "Vespertine" thematisiert die isländische Künstlerin Björk die Freuden und Ängste einer neuen Liebe. Nun hat das Mannheimer Nationaltheater die Songs inszeniert. Jenni Rieger war für die tagesthemen dabei.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.5.2018 23:58
Real Madrid hat Champions-League-Geschichte geschrieben - und sich im Finale gegen den FC Liverpool zum dritten Mal in Serie den Titel in der Königsklasse geholt.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.5.2018 23:35
Real Madrid hat das Finale in der Fußball-Champions-League gewonnen. Der spanische Rekordmeister gewann gegen den FC Liverpool unter Trainer Jürgen Klopp mit 3:1.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.5.2018 22:42
Man kann ohne Übertreibung sagen, dass das irische "Ja" zum Recht auf Abtreibung eine Sensation ist - die sich die Irinnen ganz allein erkämpft haben, mit viel Mut und Hartnäckigkeit. Dafür gebührt ihnen Respekt, meint Stephanie Pieper.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.5.2018 22:25
Das Finale in der Königsklasse hat begonnen. In Kiew tritt Real Madrid gegen den FC Liverpool an.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.5.2018 20:26
Im Europa-Park Rust bei Freiburg ist am Samstag in einer Lagerhalle ein Feuer ausgebrochen, das auf ein Fahrgeschäft übergriff. Drei Menschen wurden verletzt, der Park wurden komplett geräumt.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.5.2018 23:20
Jetzt ist es offiziell - gut zwei Drittel der Iren, 66,4 Prozent, haben für die Lockerung des Abtreibungsrechts gestimmt. Ein Erdrutschsieg des "Yes"-Lagers, mit dem eigentlich keiner gerechnet hatte. Von Stephanie Pieper.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.5.2018 20:08
In Frankreich sind erneut Zehntausende auf die Straße gegangen, um gegen den Reformkurs von Präsident Macron zu protestieren. Aufgerufen hatten linke Parteien und Gewerkschaften. Von B. Kostolnik.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.5.2018 18:54
Es sind schwere Vorwürfe des Rechnungshofs: Viele Waffensysteme der Bundeswehr seien gar nicht einsatzbereit - und Verteidigungsministerin von der Leyen habe versucht, das zu verschleiern. Von Sabine Müller.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.5.2018 17:28
In Frankreich sind erneut Zehntausende auf die Straße gegangen, um gegen den Reformkurs von Präsident Macron zu protestieren. Aufgerufen hatten linke Parteien und Gewerkschaften. Sie werfen Macron vor, Reiche zu begünstigen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.5.2018 18:00
Die Deutschen kennen es seit der Karstadt-Krise: Erst macht das Kaufhaus zu, dann geht es mit der ganzen Straße bergab. Das spielt sich jetzt auch in Großbritannien ab. Marks & Spencer schließt dort 100 Filialen. Von C. Heinzle.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.5.2018 16:43
Sandra M. kommt aus München. 2015 reiste sie nach Syrien und schloss sich dem IS an. Von dessen Gräueltaten will sie nichts mitbekommen haben. War sie fanatisch oder einfach nur naiv? Daniel Hechler hat sich mit ihr getroffen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.5.2018 20:04
Die allermeisten, die nach Sylt wollen, kommen mit dem Zug. Doch ausgerechnet bei schönstem Sommerwetter ist das gar nicht so einfach. Wegen Gleisschäden fahren manche Züge gar nicht, andere nur mit 20 km/h.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 26.5.2018 21:08

Weitere Artikel anzeigen...

   © 1998-2018 Altkreis Nachrichten
   Veranstaltungen
27.05. 10:30: Wettbewerb Stadtradeln beginnt mit einer Fahrradtour nach Gehrden und einem Fest im Ottomar-von Reden-Park
, Trammplatz vor dem Neuen Rathaus, Hannover
27.05. 15:00: KinderKino: Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier
Das Andere Kino, Sedanplatz 26A, 31275 Lehrte
27.05. 16:00: Finisage und Vortrag: Zaki Al Maboren
Das Glashaus, Schlossstr. 17, 31188 Holle/OT Derneburg
27.05. 20:00: Kino: Das schweigende Klassenzimmer
Das Andere Kino, Sedanplatz 26A, 31275 Lehrte
30 weitere Veranstaltungstipps finden Sie bei
   Meistgelesen
(25.0 pro Tag) Neuwahlen beim ver.di Ortsverein Lehrte/Sehnde und Referat über das Thema „Glaubwürdigkeit in der Politik (16.0 pro Tag) Gemeinsam geht’s leichter ins Leben zurück(13.0 pro Tag) KinderKino: Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier(12.8 pro Tag) 1. Lehrter LEGO-Ausstellung(12.3 pro Tag) Kino: Das schweigende Klassenzimmer(12.0 pro Tag) Keine Angst vor dem Einstieg in das digitale Zeitalter!(10.4 pro Tag) Kino: Lady Bird(9.5 pro Tag) Von „Happy Music“ bis zum russischen Walzerhit (9.2 pro Tag) Höhepunkt ist der einmalige Auftritt des Burgdorf-Orchesters und Burgdorf-Chors(9.2 pro Tag) Fracking ist der falsche Weg (8.7 pro Tag) „Als die Technik in Burgdorf einzog“(6.9 pro Tag) Nachwuchs der Voltigierer des RV Lehrte präsentierten Stolz ihr Können
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!