Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   41 Artikel in Rubrik: Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
Bei den in dieser Rubrik verlinkten Artikel handelt es sich um ein externes Angebot.
Hier wiedergegebene Meinungsäußerungen und/oder Tatsachenbehauptungen liegen in der alleinigen Verantwortung des Betreibers des verlinkten Angebots.
tagesschau.de
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom >Fri, 18 Sep 202
Laut dem belarusischen Staatschef Lukaschenko sollten die Grenzen zu Polen und Litauen geschlossen worden. Doch Grenzschützer beider Länder berichten, der Verkehr laufe bislang ganz normal weiter.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 18.9.2020 11:47
Für US-Präsident Trump wird in Amerika zu viel über die Rolle der Sklaverei in der Geschichte des Landes gesprochen. Ein neues Gremium soll das ändern und die Liebe zum Land fördern.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 18.9.2020 10:23
Das chinesische Militär hat kurzfristig ein Manöver in der Taiwan-Straße angekündigt. Anlass ist offenbar der Besuch eines hochrangigen US-Regierungsmitglieds in Taiwan - China fühlt sich provoziert. Von Steffen Wurzel.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 18.9.2020 10:12
Abneigung gegen Schmatzgeräusche, Narzissten und ihre Augenbrauen, Messer aus Fäkalien - all diese Felder werden wissenschaftlich erforscht. Mit dem Ig-Nobelpreis werden die skurrilsten Ergebnisse prämiert. Von Sebastian Hesse.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 18.9.2020 10:10
Schulen bleiben geschlossen, Fähren können nicht auslaufen, Flugzeuge sind umgeleitet: Der schwere Herbststurm in Griechenland legt Teile des öffentlichen Lebens lahm. Im Lauf des Tages soll er das Festland erreichen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 18.9.2020 09:59
Nach dem Brand von Moria haben sich etwa 5000 der über 12.000 obdachlos gewordenen Flüchtlinge in das neue Lager Kara Tepe begeben. 135 Menschen wurden isoliert - sie waren positiv auf das Coronavirus getestet worden.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 18.9.2020 08:44
Die Bundesliga startet mit nur wenigen Fans in den Stadien - wenn überhaupt. Doch nicht nur wegen fehlender Ticketeinnahmen müssen einige Vereine um ihre Existenz kämpfen. Von Notker Blechner.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 18.9.2020 08:40
Am 18.09.2015 wurde der bislang größte Industrieskandal in der bundesdeutschen Geschichte bekannt: "Dieselgate". Er kostete allein den VW-Konzern rund 32 Milliarden Euro und beschäftigt die Autobranche bis heute. Von Arne Meyer-Fünffinger.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 18.9.2020 08:20
Heute startet die Bundesliga: Auch wegen der Corona-Pandemie dürfte es eine Saison mit vielen Fragezeichen werden. Nur beim Kampf um die Meisterschaft wird es wohl keine Überraschung geben. Von Holger Dahl.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 18.9.2020 08:08
Russland mischt sich nach Angaben von FBI-Chef Wray wieder massiv in den US-Wahlkampf ein: Es gebe "sehr aktive Bemühungen" aus Moskau. Ziel sei es, Trumps demokratischem Herausforderer Biden zu schaden.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 18.9.2020 08:01
Der Druck auf Seehofer wächst, Studien zum Rassismus bei der Polizei in Auftrag zu geben. Doch offenbar sieht der Innenminister trotz der Vorfälle in NRW dafür keinen Grund. In den Bundesländern gibt es dagegen Bewegung.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 18.9.2020 07:44
"Es ist ernst": Am 18. März warnte die Kanzlerin eindringlich vor der Corona-Pandemie. Zeitgleich startete ein nie dagewesener Wettlauf in der Wissenschaft. Sechs Monate später: Welche Erkenntnisse liegen vor? Von Janne Kieselbach.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 18.9.2020 07:35
Höhere Steuern bei höherem Verbrauch: Der Bundestag hat eine Reform der Kfz-Steuer beschlossen. Das soll die Bürger dazu bringen, spritsparendere Pkw zu kaufen. Doch es gibt Zweifel, ob die neuen Regeln ausreichen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 18.9.2020 07:27
Die Skandale um Gammelfleisch haben Lebensmittelkontrolleuren viel Kritik eingebracht. Das Landwirtschaftsministerium will die Kontrollen neu organisieren. Doch vor dem heutigen Bundesrat gibt es Kritik. Von Martin Polansky.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 18.9.2020 05:00
Frankreich ist längst wieder ein Corona-Hotspot. Doch die Regierung scheut landesweite Einschränkungen - aus Sorge vor einer Wirtschaftskrise. Viele nehmen das Virus nun auf die leichte Schulter. Von Martin Bohne.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 18.9.2020 05:00
Hacker haben Passdaten von Hunderttausenden Menschen ins Netz gestellt. Darunter sind 12.000 Deutsche. Die Daten stammen von der Einwanderungsbehörde Argentiniens. Es droht Identitätsdiebstahl. Von M. Zierer und I. Marusczyk.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 18.9.2020 05:00
In Israel beginnt heute der zweite Corona-Lockdown. Die Menschen dürfen sich nur noch einen Kilometer von ihrem Wohnort entfernen. Viele verlieren die Geduld - und machen ihrem Frust über die Netanyahu-Regierung Luft. Von Benjamin Hammer.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 18.9.2020 04:42
Wegen stark steigender Corona-Zahlen dürfen sich in Nordostengland Millionen Menschen nur noch eingeschränkt treffen. Weltweit gibt es mehr als 30 Millionen Infizierte. In München startet die Fußballsaison ohne Fans. Alle Entwicklungen im Liveblog.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 18.9.2020 03:15
Die geplanten Änderungen bei der US-Post vor der Wahl seien ein "politisch motivierter Angriff auf die Effizienz der Post", urteilte ein US-Bundesgericht. Die Post war in den Fokus geraten, weil mit einem deutlichen Anstieg bei der Briefwahl gerechnet wird.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 18.9.2020 02:10

Weitere Artikel anzeigen...

   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
   Veranstaltungen
18.09. 19:00: »Lohmann Kapelle« laden zur heißen Rock-Nacht
, Stadthaus Burgdorf
18.09. 20:00: »Lohmann Kapelle« laden zur heißen Rock-Nacht
, Stadthaus Burgdorf
7 weitere Veranstaltungstipps finden Sie bei
   Meistgelesen
(23.5 pro Tag) Infos aus dem PSV Rot-Gold Lehrte - Jahreshauptversammlung am 19.09.2020(10.7 pro Tag) Gedenkfeier und Stadtführung zum Thema „Zwangsarbeit, Kriegsgräber und Widerstand“ am Antikriegstag / 1. September in Lehrte (10.6 pro Tag) ZINNOBER 2020(10.0 pro Tag) Die Jazzfreunde-Gigs sind offenbar gesichert(9.5 pro Tag) Am 23. August startet das Programm der Jazzfreunde(9.1 pro Tag) Kino Open-Air am Grafhorn 2020(8.6 pro Tag) PAUL VON DER AUE in Rente(8.4 pro Tag) Herbstsemester beginnt in Kürze - jetzt anmelden!(8.3 pro Tag) Keine Besuchertage im Museumsstellwerk Lpf in Lehrte(8.2 pro Tag) 2020 ist fast alles anders – nicht nur wegen des Coronavirus(7.3 pro Tag) Förderverein beschafft Dienstkleidung für jede Einsatzkraft.(7.2 pro Tag) Großzügige Spende von 2.000 Mund-Nasenschutz-Masken
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!