Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   41 Artikel in Rubrik: Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
Bei den in dieser Rubrik verlinkten Artikel handelt es sich um ein externes Angebot.
Hier wiedergegebene Meinungsäußerungen und/oder Tatsachenbehauptungen liegen in der alleinigen Verantwortung des Betreibers des verlinkten Angebots.
tagesschau.de
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom >Wed, 19 Sep 201
Die Bahn will ihr Netz auf digitale Technik umstellen, um ohne den Bau neuer Gleise die Kapazität zu steigern. Die Bundesregierung unterstützt das Projekt "digitale Schiene" grundsätzlich. Ganz billig wäre es aber nicht.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.9.2018 13:41
Für Maaßen wird ein SPD-Staatssekretär in den Ruhestand geschickt. Das wird bei den Sozialdemokraten für weiteren Unmut sorgen, meint Michael Stempfle. Ein überzeugender Nachfolger wird dringend gebraucht.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.9.2018 12:57
Die 30- bis 59-Jährigen in Deutschland sind wirtschaftlich zufrieden - aber tief verunsichert. Die "Generation Mitte" sorgt sich vor allem um den gesellschaftliche Zusammenhalt, ergab eine Allensbach-Umfrage. Von Martin Mair.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.9.2018 12:55
Innenminister Seehofer sucht noch einen Nachfolger für den in Ungnade gefallenen Verfassungsschutzchef Maaßen. Derzeit sei die Personalie offen. Maaßen soll Staatssekretär für den Bereich Sicherheit werden - allerdings ohne Verfassungsschutz.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.9.2018 12:24
Hunderte Einsatzkräfte sind vor Ort: Nach einem Raketentest auf einem Bundeswehr-Schießplatz bei Meppen kämpft die Feuerwehr gegen einen Moorbrand. Auch eine Evakuierung von Ortschaften war im Gespräch.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.9.2018 13:07
Sinkende Beiträge zur Arbeitslosenversicherung, mehr Leistungen: Dank guter Konjunktur kann der Arbeitsminister Bürger und Unternehmen entlasten und trotzdem mehr für öffentlich geförderte Weiterbildung tun.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.9.2018 11:29
Das Ziel der Bundesregierung, dass eine Million E-Autos bis zum Jahr 2020 auf Deutschlands Straßen fahren sollen, kann nicht erfüllt werden. Laut Beratern der Bundesregierung dauert es mindestens bis 2022.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.9.2018 13:28
Bessere Betreuung für weniger Geld: Das Kabinett hat das "Gute-Kita-Gesetz" beschlossen, das Milliardeninvestitionen des Bundes vorsieht. So sollen vor allem Geringverdiener entlastet werden, betonte Familienministerin Giffey in der ARD.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.9.2018 10:56
Nach Recherchen des ARD-Wirtschaftsmagazins Plusminus ist die Zahl tödlicher Arbeitsunfälle gestiegen. Dagegen gehen die Betriebskontrollen der staatlichen Arbeitsschutzbehörden seit Jahren zurück.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.9.2018 10:52
Berlin und Hamburg sind mit ihrer Klage gegen den Zensus 2011 gescheitert. Die Volkszählung sei verfassungsgemäß abgelaufen, urteilte das Bundesverfassungsgericht. Erstmals war eine neue Methode zum Einsatz gekommen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.9.2018 11:34
Die Lösung im Fall des Verfassungsschutzchefs Maaßen wird von vielen Medien kritisch bewertet. Für viele Kommentatoren ist der Streit noch nicht gelöst. Die Pressestimmen im Überblick.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.9.2018 09:28
In Krisen- und Konfliktländern kann jedes dritte Kind keinen Schulunterricht besuchen. Insgesamt sind laut einer UNICEF-Studie weltweit etwa 100 Millionen Kinder betroffen. Von Kai Clement.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.9.2018 09:26
Er war unrechtmäßig nach Afghanistan abgeschoben worden und musste zurückgeholt werden. Doch die Klage von Nasibullah S. gegen seinen abgelehnten Asylantrag wurde nach Informationen von NDR und "SZ" abgelehnt.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.9.2018 09:09
Während US-Präsident Trump den Handelsstreit weiter anheizt, hält sich China mit direkter Kritik zurück und umwirbt internationale Investoren. Die deutsche Wirtschaft sieht immer größere Risiken.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.9.2018 08:36
Verbraucher bekommen den steigenden Ölpreis an den Tankstellen immer mehr zu spüren. Zudem droht der hohe Preis, die Konjunktur abzuwürgen. Das weckt Erinnerungen an die Ölkrise von 1973. Von Angela Göpfert.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.9.2018 06:45
Nach Trumps Wahlsieg gab es in der US-Tourismusbranche die Sorge, die Zahl ausländischer Gäste könnte zurückgehen. Bei einigen Ländern ist sie das auch. Doch aus anderen kamen dafür umso mehr. Von M. Ganslmeier.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.9.2018 05:48
Die Staatschefs von Nord- und Südkorea haben sich auf Abrüstungsschritte geeinigt. Nordkorea will offenbar seine wichtigste Atomanlage schließen. Auch eine gemeinsame Olympia-Bewerbung wird angestrebt.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.9.2018 07:38
Eine Freihandelszone für Güter, aber nicht für Dienstleistungen. Für diesen Vorschlag will die britische Premierministerin heute beim EU-Gipfel werben - und begründet das vorab schon mal in einem Zeitungsbeitrag.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.9.2018 04:24
Das Verfassungsgericht spricht sein Urteil zum Zensus 2011. Geklagt hatten Berlin und Hamburg, deren Einwohnerzahlen durch die Statistik sanken. Die Folgen: Deutlich weniger Geld aus dem Finanzausgleich. Von F. Bräutigam.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 19.9.2018 04:01

Weitere Artikel anzeigen...

   © 1998-2018 Altkreis Nachrichten
   Veranstaltungen
34 weitere Veranstaltungstipps finden Sie bei
   Meistgelesen
(15.0 pro Tag) Jubiläumskonzert der Jagdhornbläser(11.5 pro Tag) Kino Open Air am Grafhorn: Three Billboards Outside Ebbing, Missouri(10.4 pro Tag) mUSE Inspirationsweek vom 7.9. bis 22.9.2018 in der Nordstadt von Hannover(10.0 pro Tag) 11. Entenrennen auf der Aue und attraktives Kinderprogramm(7.5 pro Tag) Kino: Sauerkrautkoma(7.1 pro Tag) #WirSindViele – Danke Hannover(7.0 pro Tag) Burgdorfer Geschichte und Geschichten mit den Ohren entdecken(7.0 pro Tag) VVV sucht Exponate aus dem Kalibergbau und der Erdölförderung (7.0 pro Tag) Apfelfest auf Nöhrenhof(6.9 pro Tag) Kinderkino: Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub(6.6 pro Tag) Lebensrettung wieder optimert – Defibrillatoren in ÜSTRA-Stationen vollständig einsatzbereit dank Piratenpartei(6.4 pro Tag) Konzert: Caroline Cotter - Live
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!