Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   41 Artikel in Rubrik: Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
Bei den in dieser Rubrik verlinkten Artikel handelt es sich um ein externes Angebot.
Hier wiedergegebene Meinungsäußerungen und/oder Tatsachenbehauptungen liegen in der alleinigen Verantwortung des Betreibers des verlinkten Angebots.
tagesschau.de
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom >Sun, 20 Jan 201
Mehr als vier Wochen nach Beginn des Shutdowns in den USA eskaliert der Streit zwischen Republikanern und Demokraten erneut. Trump beschimpfte Pelosi und warf ihr vor, "eine radikale Demokratin" zu sein.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.1.2019 21:44
Schalke 04 hat die Sorge vor einem Abstiegskampf vorerst gebannt. Nach der schlechtesten Hinrunde seit 20 Jahren hat die Mannschaft von Trainer Tedesco einen Schritt aus der Krise gemacht - dank zweier Tore von Caligiuri.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.1.2019 21:07
Bei meist klarem Himmel können Frühaufsteher morgen eine totale Mondfinsternis beobachten. Der Erdtrabant taucht um 05.41 Uhr vollständig in den Erdschatten ein und bleibt mehr als eine Stunde verdunkelt.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.1.2019 20:36
Agrarministerin Klöckner hat im Bericht aus Berlin dafür geworben, konventionelle und ökologische Landwirtschaft enger zu verzahnen. Zugleich verteidigte sie die Entscheidung, die betäubungslose Kastration von Ferkeln um zwei Jahre zu verlängern.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.1.2019 19:24
Kaum hatte der Verfassungsschutz die AfD als Prüffall eingestuft, wurde in der Partei der Ruf laut: weg mit den Extremen. Doch Bundessprecher Gauland stellt im Bericht aus Berlin klar: Für ihn gibt es da kein Problem.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.1.2019 19:21
Deutschland reagiert auf Aktivitäten iranischer Geheimdienste in der EU. Nach Informationen von WDR, NDR und SZ wird in der kommenden Woche die Betriebserlaubnis für die iranische Fluglinie Mahan Air ausgesetzt. Von Arne Hell und Georg Mascolo.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.1.2019 19:02
Der 1. FC Nürnberg startet mit einer Heimniederlage gegen Hertha BSC in die Rückrunde. Die Franken bleiben nach dem 1:3 Tabellenletzter der Fußball-Bundesliga. Die Berliner bleiben auf Tuchfühlung zum oberen Drittel.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.1.2019 18:09
Britische Abgeordnete verschiedener Parteien sollen daran arbeiten, die kommenden Brexit-Entscheidungen hinauszuzögern, um den Austrittsprozess an sich zu reißen. Die Regierung zeigt sich besorgt.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.1.2019 17:28
Die Polizei vermutet Mitglieder der militanten Untergrundorganisation "New IRA" hinter der Explosion einer Autobombe gestern Abend in Nordirland. Zwei junge Männer wurden festgenommen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.1.2019 15:22
Zehntausende protestieren in Athen zur Stunde gegen die geplante Namensänderung des Nachbarstaats Mazedonien in Nord-Mazedonien. Dabei kam es zu Ausschreitungen. Die Polizei setzte Schlagstöcke und Pfefferspray ein.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.1.2019 16:12
Der Bundestag hat bestätigt, Namenslisten möglicher AfD-Spender zu prüfen. Zuvor hatten NDR, WDR und SZ berichtet, die AfD habe Listen übermittelt, die zu Alice Weidel und einem weiteren AfD-Politiker führten.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.1.2019 16:56
Seinen Titel kann Roger Federer bei den Australian Open nicht mehr verteidigen: Er unterlag im Achtelfinale überraschend dem Griechen Stefanos Tsitsipas in vier Sätzen. Zuvor war bereits Angelique Kerber ausgeschieden.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.1.2019 13:00
Waffen ohne registrierte Nummer - das ist nicht nur für Kriminelle attraktiv. Auf den Philippinen werden sie in kleinen Schmieden im Urwald gefertigt. Ein illegales Geschäft mit hohem Risiko. Von Holger Senzel.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.1.2019 13:34
Die Namensänderung von Mazedonien trifft viele Griechen ins Mark. Vor allem in der gleichnamigen griechischen Provinz stößt die Entscheidung auf Unverständnis. Zehntausende protestieren in Athen. Von Michael Lehmann.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.1.2019 12:00
Seine Einheiten legten Kabul in Schutt und Asche, Zehntausende Menschen starben in den Kämpfen. Nun will der berüchtigte Warlord Hekmatyar Präsident werden und spricht vom friedlichen Wandel. Von Bernd Musch-Borowska.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.1.2019 11:40
Weiblicher, jünger, vielfältiger: Die US-Demokraten haben sich gewandelt. Und erste Präsidentschaftskandidaten positionieren sich. Doch wie die Partei 2020 Trump schlagen könnte, weiß sie noch nicht. Von Martina Buttler.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.1.2019 10:48
Zwei Jahre ist US-Präsident Trump im Amt, seither ist die Politik des Landes in einem dauerhaften Erregungszustand. Seine Anhänger kümmert das wenig. Ihre Interessen werden zuverlässig bedient. Von Arthur Landwehr.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.1.2019 10:48
Die US-Amerikaner warten auf Initiativen zur Beendigung des Shutdowns. Nach Tagen des Stillstands machte nun Präsident Trump einen Vorschlag. Doch was er anbot, war für die Demokraten viel zu wenig. Von Sebastian Schreiber.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.1.2019 09:59
Die Partie war schnell vorbei: Nach nur 56 Minuten ist Angelique Kerber im Achtelfinale der Australian Open ausgeschieden. Gegen die US-Amerikanerin Danielle Collins war sie chancenlos und verlor mit 0:6, 2:6.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.1.2019 06:25

Weitere Artikel anzeigen...

   © 1998-2018 Altkreis Nachrichten
   Veranstaltungen
20.01. 10.00: Die Landesmitgliederversammlung 18.1 der Piraten findet am 19./20.01.19 in Hannover statt
,
20.01. 15:00: Kinderkino: Tabaluga - Der Film (in 2D)
Das Andere Kino, Sedanplatz 26A, 31275 Lehrte
20.01. 16:00: Mit Ernie Meyer auf den Spuren von Ännchen von Tharau
Ernie Meyer , Veranstaltungszentrum StadtHaus, Sorgenser Straße 31, 31303 Burgdorf
20.01. 20:00: Kino: Werk ohne Autor
Das Andere Kino, Sedanplatz 26A, 31275 Lehrte
38 weitere Veranstaltungstipps finden Sie bei
   Meistgelesen
(21.5 pro Tag) Die Landesmitgliederversammlung 18.1 der Piraten findet am 19./20.01.19 in Hannover statt(16.3 pro Tag) Vortrag: Römische Spuren um Lehrte und das Römerlager Wilkenburg(12.7 pro Tag) Kino: #Female Pleasure(12.2 pro Tag) Kino: Werk ohne Autor(12.2 pro Tag) Kino: Ludwigs Absprung(10.5 pro Tag) Kino: Astrid(8.5 pro Tag) Informationsveranstaltung: Gewerkschaft der Bosse - Pseudo-Gewerkschaften - Wem nützen sie?(8.3 pro Tag) #Piraten Niedersachsen fordern die Landesregierung zu Klage gegen VW auf(8.0 pro Tag) Section Control: Piraten klagen gegen wahlloses Scanning aller Autofahrer in Niedersachsen(8.0 pro Tag) Anmerkungen zum Haushalt 2019 der Gemeinde Wennigsen (Deister) (7.9 pro Tag) Digitalisierung auf dem Land (7.9 pro Tag) PASADENA ROOF ORCHESTRA ausverkauft
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!