Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   41 Artikel in Rubrik: Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
Bei den in dieser Rubrik verlinkten Artikel handelt es sich um ein externes Angebot.
Hier wiedergegebene Meinungsäußerungen und/oder Tatsachenbehauptungen liegen in der alleinigen Verantwortung des Betreibers des verlinkten Angebots.
tagesschau.de
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom >Wed, 20 Nov 201
Außenminister Maas hat sich mit einer Initiative vorgewagt, die NATO zu reformieren. Die Partner sind voll des Lobes. Allerdings wird sich erst Anfang Dezember zeigen, ob Maas mit seinem Vorstoß wirklich Erfolg hat. Von Holger Romann.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.11.2019 19:16
Seit Wochen sorgt die Vergabe eines Batterieforschungszentrums an die Uni Münster für Streit. Der Vorwurf: Bildungsministerin Karliczek soll Einfluss genommen haben. Nach Informationen von NDR, WDR und SZ schaltet sich nun der Bundesrechnungshof ein.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.11.2019 18:51
Der Nordwesten von Bosnien und Herzegowina ist ein Anziehungspunkt für Flüchtlinge, die weiter in die EU wollen. Hunderte harren im berüchtigten Elendslager Vucjak aus. Die Region ist überfordert. Von Clemens Verenkotte.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.11.2019 18:41
Ein Anwalt, der für das Auswärtige Amt die Angaben von Asylsuchenden aus der Türkei überprüft hat, ist in der Türkei verhaftet worden. Laut NDR, WDR und SZ wird ihm Spionage für Deutschland vorgeworfen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.11.2019 19:11
Die Zerschlagung der deutschen Thomas Cook schreitet voran. Der türkische Reiseveranstalter Anex Tour übernimmt die Töchter Öger Tours und Bucher Reisen. Die Kartellbehörde muss noch zustimmen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.11.2019 18:19
Eine Million Dollar hatte Sondland für Trumps Amtseinführung gespendet und wurde dafür mit dem Posten des US-Botschafters bei der EU belohnt. Nun belastete er den Präsidenten schwer - und nicht nur ihn, meint Stefan Niemann.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.11.2019 18:12
"Extinction Rebellion"-Mitbegründer Hallam hat mit einer Relativierung des Holocausts massive Kritik ausgelöst. Die deutsche Sektion distanzierte sich von ihm, der Ullstein-Verlag stoppte die Auslieferung seines Buchs.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.11.2019 18:09
Die NATO in der Krise? Die "Hirntod"-Kritik von Macron teile er nicht, sagt Ex-NATO-General Ramms. Er sieht die Kritik eher als Weckruf - und schickt einen deutlichen Appell an die deutsche Regierung.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.11.2019 19:16
Um nach Großbritannien zu gelangen, harrten 25 Migranten im Inneren eines Kühlcontainers aus. Sie wurden erst entdeckt, als sie ein Loch in den Container schlugen. Bei dem Vorfall kam niemand ums Leben.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.11.2019 17:33
Im neuen Fall des massenhaften Missbrauchs von Kindern hat die Polizei einen weiteren Verdächtigen in Bergisch Gladbach festgenommen. Der 32-Jährige soll sich an zwei Kindern vergangen haben. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.11.2019 17:15
Nach dem tödlichen Messerangriff auf Fritz von Weizsäcker soll der Tatverdächtige in der Psychiatrie untergebracht werden. Laut Staatsanwaltschaft liegt bei ihm eine "akute psychische Erkrankung" vor.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.11.2019 16:59
In Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen übersteigt die Nitratbelastung im Grundwasser teils das Dreifache des Grenzwertes. Die Deutsche Umwelthilfe hat nun Klage gegen die Regierungen beider Länder eingereicht. Von Sabine Müller.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.11.2019 16:40
Mindestens 250 Euro pro Kind, eine vom Einkommen abhängige Auszahlung und ein Teilhabekonto: Die SPD will einen Systemwechsel beim Kindergeld. Mit der Zustimmung der Union rechnet sie allerdings nicht.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.11.2019 16:24
Der EU-Botschafter der USA hat bestätigt, dass Präsident Trump eine Militärhilfe für Kiew von gewünschten Ermittlungen gegen seine Rivalen abhängig gemacht hat. Sondland gilt als einer der wichtigsten Zeugen in den Impeachment-Ermittlungen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.11.2019 16:29
Er gilt als einer der Schlüsselzeugen in der Ukraine-Affäre: Der US-Botschafter bei der EU, Sondland, wird im Zuge der Impeachment-Ermittlungen gegen US-Präsident Trump befragt. Verfolgen Sie die Anhörung hier live.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.11.2019 15:20
Zwei Journalisten war während des G20-Gipfels in Hamburg die Akkreditierung entzogen worden, aus Sicherheitsgründen auf Anraten des Verfassungsschutzes. Das war nicht rechtens, entschied ein Gericht nun.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.11.2019 15:18
Im Tarifkonflikt um die Flugbegleiter der Lufthansa hat die Gewerkschaft UFO eine Frist gesetzt: Sollte es bis zum 28. November keine Annäherung geben, werde man Streiks ankündigen - möglicherweise auch in der Vorweihnachtszeit.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.11.2019 15:12
Er hatte sich im VW-Abgasskandal als Kronzeuge zur Verfügung gestellt - der in den USA verurteilte Ex-Manager Liang. Nun ist er nach Deutschland überstellt worden und könnte bald freikommen. Von C. Adelhardt, S. Dodt, P. Hornung und S. Wels.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.11.2019 15:08
Familie, Freunde und Politiker haben mit Bestürzen auf die Tötung von Fritz von Weizsäcker reagiert. Dies sein ein "schrecklicher Tag für die Familie von Weizsäcker", erklärte die Bundesregierung.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 20.11.2019 14:46

Weitere Artikel anzeigen...

   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
   Veranstaltungen
25 weitere Veranstaltungstipps finden Sie bei
   Meistgelesen
(26.9 pro Tag) „Vom Flügeltelegraphen zum Bildtelefon −, Fernmeldetechnik im Wandel der Zeit“(24.7 pro Tag) Eröffnungsveranstaltung mit attraktivem Programm(22.5 pro Tag) „1919 - 2019: eine Zeitreise durch 100 Jahre“ (20.7 pro Tag) Bilmer Wintermarkt(18.2 pro Tag) Neujahrskonzert mit der BRASS BAND BERLIN und attraktivem Vorprogramm (17.9 pro Tag) Yehudi Menuhin Live Music Now(11.2 pro Tag)  Ein Trio mit besonderen Highlights(10.1 pro Tag) Kris Pohlmann(9.8 pro Tag) Kunsthandwerk und kulinarische Leckereien(9.3 pro Tag) Riskanter kombinierter Drogenkonsum nimmt zu(9.3 pro Tag) Adventsausstellung und Signierstunde in der Dorffgärtnerei (8.7 pro Tag) Kino: Ausgeflogen
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!