Anmeldung


Zugangskennung anfordern
   Rubriken
Aktuelle Übersicht
  - Neueste
  - Suche
  - Gästebuch
Vermischtes
  - Stadt Burgdorf
  - Stadt Lehrte
  - Stadt Sehnde
  - FFW Lehrte
  - Region Hannover
  - Polizei Hannover
  - Polizei BS
Politik & Wirtschaft
Kultur & Freizeit
  - Veranstaltungen
  - Termin melden
Film & Video
Lyrik & Cartoons
Sport & Spiel
Überregional
  - Tagesschau.de
  - Spiegel Online
  - Handelsblatt
  - Heise Online
  - Telepolis

Altkreis Nachrichten abonieren
  Newsletter
Ich möchte den wöchentlichen Altkreis-Newsletter kostenlos

   40 Artikel in Rubrik: Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
Bei den in dieser Rubrik verlinkten Artikel handelt es sich um ein externes Angebot.
Hier wiedergegebene Meinungsäußerungen und/oder Tatsachenbehauptungen liegen in der alleinigen Verantwortung des Betreibers des verlinkten Angebots.
tagesschau.de
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom >Wed, 14 Apr 202
Starker Start, bitteres Ende - Borussia Dortmund hat den vierten Einzug in das Halbfinale der europäischen Eliteklasse nach großem Kampf gegen Manchester City verpasst. Der BVB verlor zu Hause 1:2.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 14.4.2021 23:06
An der New Yorker Börse war es heute ein denkwürdiger Tag. Denn der Börsengang der Krypotobörse Coinbase sprengte alle bisher bekannten Dimensionen. Zudem visierte der Dow Jones 34.000 Punkte an.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 14.4.2021 22:25
Die NATO wird am 1. Mai offiziell ihren Abzug aus Afghanistan beginnen: Eine entsprechende Entscheidung fiel am Abend in einer Konferenz der 30 Außen- und Verteidigungsminister. Das Bündnis reagiert damit auf den angekündigten Abzug der USA.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 14.4.2021 21:08
Erstmals seit Beginn der Pandemie haben sich mehr als 60.000 Menschen in der Türkei an einem Tag neu infiziert. Die brasilianische Virus-Variante P1 ist auf Mallorca nachgewiesen worden. Alle Entwicklungen im Liveblog.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 14.4.2021 20:34
Ein türkisches Berufungsgericht hat die Freilassung des prominenten Journalisten Altan angeordnet. Die Verurteilung zu zehneinhalbjähriger Haft sei ungültig. Altan war die Unterstützung des Putschversuchs von 2016 vorgeworfen worden.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 14.4.2021 20:02
Nach der Tötung des Schwarzen Daunte Wright in Brooklyn Center in den USA ist die verantwortliche Polizistin nun angeklagt worden. Ihr drohen bis zu zehn Jahre Haft. Der Fall hatte eine Reihe von Protesten ausgelöst.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 14.4.2021 19:52
Mit mehreren Wochen Verspätung lässt die Schweiz Lockerungen zu. Die Menschen dürfen wieder essen gehen, zur Uni und sogar drinnen Sport treiben. Eine Rolle spielte bei der Entscheidung auch die Stimmung. Von Sabine Hackländer.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 14.4.2021 19:44
Der Bitcoin-Hype hat einen neuen Höhepunkt erreicht: Am Mittwoch feierte die größte US-Handelsplattform für Kryptowährungen ihr Börsendebüt an der Nasdaq. Die Aktienkurse schossen nach oben.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 14.4.2021 19:39
Basis für das neue Infektionsschutzgesetz ist die Sieben-Tage-Inzidenz. Doch das ist ein schwerer Fehler, kritisiert Epidemiologe Krause im tagesschau.de-Interview - und schlägt vor, wie es besser gehen könnte.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 14.4.2021 19:13
Anderthalb Milliarden Kinder weltweit konnten während der Pandemie zeitweise nicht zur Schule. Die OECD warnt vor wachsender Bildungsungleichheit - und kritisiert auch das deutsche Bildungssystem.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 14.4.2021 18:18
Die Infektionszahlen in Belgien sind hoch, aber rückläufig. Deshalb lockert das Land nun die Corona-Einschränkungen. So sollen etwa auch nicht zwingend notwendige Ein- und Ausreisen bald wieder erlaubt sein.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 14.4.2021 18:17
Seit einem halben Jahr gilt eine Testphase für Online-Casinos: Halten sie sich an die Regeln, winkt eine deutsche Lizenz. Doch viele Anbieter tricksen weiter, Kontrollen sind teilweise ungenügend. Von Philipp Eckstein und Jan Strozyk.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 14.4.2021 18:00
Für die Menschen in Afghanistan bedeutet der Abzug der internationalen Truppen vor allem eines: noch mehr Gefahr, noch mehr Ungewissheit, vermutlich noch mehr Leid. Man gibt Afghanistan auf, meint Silke Diettrich.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 14.4.2021 17:56
Eine "Anti-Terror-Operation" sollte 2014 den selbsternannten Volksrepubliken im Osten der Ukraine schnell ein Ende setzen. Sieben Jahre später läuft noch immer eine Konfrontationslinie durch das Land - und Menschen sterben. Von M. Wilczynski.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 14.4.2021 17:55
Nach einer Fehde im Königshaus werden in Jordanien 20 mutmaßliche Verschwörer vor Gericht gestellt. Prinz Hamsa, der ebenfalls unter Verdacht steht, muss sich allerdings nicht vor der Justiz verantworten.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 14.4.2021 16:42
Drohen mit dem Lieferstopp bei Johnson & Johnson weitere Verzögerungen bei den Impfungen? Welche Nebenwirkungen gab es - und was könnte die Ursache sein? Antworten auf wichtige Fragen. Von Anja Martini.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 14.4.2021 16:37
Er betrog zahlreiche Prominente und sorgte mit 65 Milliarden US-Dollar Schaden für einen der größten Betrugsfälle der Geschichte: Nun ist Bernard "Bernie" Madoff in einem Gefängnis in North Carolina gestorben.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 14.4.2021 16:30
20 bis 25 Prozent der Schülerinnen und Schüler haben laut Bildungsministerin Karliczek wegen der Corona-Pandemie Wissenslücken. Die sollen durch ein Nachhilfeprogramm geschlossen werden - mit Geld vom Bund.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 14.4.2021 16:07
Deutschland, Frankreich und Großbritannien warnen in einer gemeinsamen Erklärung vor der Produktion einer Nuklearwaffe durch den Iran. Teheran hatte angekündigt, Uran auf 60 Prozent anreichern zu wollen.
Rubrik Tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD | Artikel vom 14.4.2021 15:30

Weitere Artikel anzeigen...

   © 1998-2019 Altkreis Nachrichten
   Veranstaltungen
7 weitere Veranstaltungstipps finden Sie bei
   Meistgelesen
(19.0 pro Tag) Als Avatar in die Psychiatrie und als Meisterkoch in die Küche(17.8 pro Tag) Videobericht über eine erfolgreiche Kunstausstellung(12.3 pro Tag) 25 Auszubildende wollen Pflegefachfrauen und -männer werden(10.8 pro Tag) (9.9 pro Tag) Jazzfreunde Jubiläumsparty(9.5 pro Tag) Gewerkschafterinnen laden zum digitalen Kinoabend mit anschließender Filmdiskussion ein (9.0 pro Tag) Liebe² – EDEKA und Klinikum Wahrendorff retten reife Früchtchen(8.9 pro Tag) Gemeinsam gegen das Virus und aus dem Lockdown(8.9 pro Tag) Ratgeber Hartz IV – Tipps und Hilfe vom DGB (Neuauflage 2021) (8.4 pro Tag) Stress – Wie komme ich runter?(7.7 pro Tag) Liebe² – EDEKA und Klinikum Wahrendorff retten reife Früchtchen
   Stadtplan [-]
Bitte aktivieren Sie bei Ihrem Browser JavaScript, um die Karte anzuzeigen!